5 minuten

hallo zusammen,
      mein kater hat jezt schon das dritte mal abend immer so seine 5 minuten. das heißt das der sich wie wild auf irgendwas draufstürzt, mit dem körper so ein bisschen am zucken ist, der schwanz wedelt wie verrückt und die stirn ist total zurückgezogen, außer dem stehen dann die ohren total spitz nach oben.

hatte das eue katze bzw. kater auch schon mal, und ist das normal, woran kann das liegen.
      mein kater ist jetzt ca 9 monate alt

THX
      Hey boMMel,

also du brauchst dir keine Sorgen machen, das macht meine große mit 4 Jahren immer noch.

Das ist ein völlig NORMALES Spiel,- und Kampfverhalten.

Was meinst du was bei uns manchmal los ist. Ich hab zwei die abends innen sind, und wenn die ihre 5 Minuten bekommen, geht man am besten in Deckung oder schaut das die Akkus der Cam geladen sind.

Unser kleinster, grad knapp 6 Monate bekämpft alles was ihm in die Quere kommt, egal ob ein Fussel oder seine Spielzeugmaus.

Also kein Grund zur Sorge :D
      Liebe Grüße
      Astrid

[img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]
      Hallo BoMMel,

Dein Kater ist in der Pupertät. Auch bei Katzen gibt es so etwas. Da wird alles mögliche ausprobiert. Aber auch wenn sie älter werden, haben sie ihre "5 Minuten". Unsere Lisa läuft manchmal wie von einer Tarantel gestochen durch das Haus. Rocky rennt die Treppe hoch und runter und wenn Lisa Pech hat, bekommt sie nebenbei auch noch eine gelatscht! :confused:

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      In den 5 Minuten können aber auch mal Füße oder andere menschlichen Körperteile bekämpft werden! :evil: :D Das macht zumindest mein kleinster.

Bei mir ist dann immer das absolute Chaos - bei 5 :evil:

Ich kann mich dann immer nur wegkringeln!

Also, keine Sorgen machen, das ist normal! :D
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway

Schöne Grüße Tina

Öhm... aktuelle Bilder von meinen Fellis in meiner Galerie :whistle: :wink: :D
      Unsere haben das so 5x am Tag. Gleich morgens, wenn wir noch gähnend in den Seilen hängen u. vor allem abends, wenn mein Schatz v. Arbeit kommt. Wahrscheinlich freuen sich unsre 2 so, dass alle zu Hause sind. Dann geht die Luzi ab. Die Tischdecke auf halb sieben, der Kratzbaum wackelt, die Couch wird abgedeckt, das Kratzbrett umgeschubst. Wir gehen dann meisst in Deckung. :D
      Ich find das schön, wenn die Beiden sich so jachtern. Fühlen sie sich doch wohl.
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Also bei unseren Katzen is das auch normal, auch normal is, dass sie diese "dollen 5 Minuten" auch mehrere Male am Tag haben und nicht nur einmal :)

Da schebberts als gewaltig in unserer Bude gg
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      Original von BoMMel05
      ach so na dann bin ich beruhigt.
      aber kann das vielleicht auch von dem essen kommen ?? der kriegt halt kitekat in gelee und vom plus julia trokenfutter. vielleicht weil da irgendwas drauf ist was den aufputscht ???

:rolleyes:

Wo hast Du denn das her? :think:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Original von Sunny
      Unsere haben das so 5x am Tag. Gleich morgens, wenn wir noch gähnend in den Seilen hängen u. vor allem abends...Wir gehen dann meisst in Deckung. :D
      Ich find das schön, wenn die Beiden sich so jachtern. Fühlen sie sich doch wohl.

:D Das spricht mir so aus dem Herzen! Unsere sind beide 1 1/2 und toben was das Zeug hält. Da wird die Treppe mit einem Satz hoch bzw. runter gejagt, die Pfoten drehen/kratzen auf dem Laminat durch und um die Ecken, springen auf bzw über den offenen Dachboden/Minigallerie, landen im freien Fall auf dem 1m entfernten Putzschrank und das ganze wieder zurück :biggrin:

Zwischendurch wird sich an allem "vergangen", was so rumliegt oder die beiden fallen übereinander her und raufen sich so, das die Fellbüschel fliegen...5 min später sind sie aber wieder ein Herz und eine Seele und putzen sich gegenseitig :biggrin:
      Liebe Grüsse aus Finnland :dance:
      Hallo Bommel!

Ich kenn das von meinen zwei Felli´s auch nur zu gut :rolleyes:
      Sie mutieren dann zu richtigen kleinen :evil: und fetzen durch die Wohnung was das Zeug hält.
      Es ist ja auch sooo schön über die glatten Böden zu schlittern :D
      Allerdings kommt das eigentlich nur alle paar Tage Abends vor, wobei ich sagen muss das ich natürlich nicht weiß was bei uns zu Hause so los ist während wir Dosis arbeiten :biggrin:
      Wer weiß was die Fellis in der Zeit so alles anstellen :whistle:

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      lol @ Silverifre

wie gemein :evil: :D
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      meine beiden sind schon im gesetzteren alter: 6 und ca. 12-14 jahre alt (war ein ausgesetzter kater) - aber auch bei uns geht - nicht jeden tag aber doch ziemlich regelmäßig - die post ab: meist fängt meine kleine schwarze an, durch die wohnung zu toben, als trainiere sie für den gallopper des jahres - oder eher für's military, weil selbstverständlich alle möbel, der kratzbaum - und selbstverständlich auch ihr mitkater als hindernisse "eingebaut" werden.

spätestens, wenn sie dem kater zum dritten mal über (oder auch auf!) den kopf hüpft, macht dieser mit - woran ihn auch die fliesen in unserer wohnung nicht hindern, auf denen er, wenn er um die ecke fegt (er wiegt - mittlerweile "nur" noch - 7,5 kilo) oft ausrutscht und dann - mit dem po voran - gegen den rahmen der küchentür knallt.

aber - das mit dem futter solltest du dir überlegen: weißt du, dass z.b. im kitekat kaum fleisch sondern fast nur soja ist? und zucker macht miezen süchtig. sieh dir dochmal bei zooplus die zusammensetzung der verschiedenen futtersorten an: du wirst erstaunt sein! und soooviel teurer ist gutes futter auch nicht, zumal sie davon schneller satt werden.

gruß
      shi
      ... hunde haben herrchen - katzen haben PERSONAL!
      Original von shi-ram
      ...weil selbstverständlich alle möbel, der kratzbaum - und selbstverständlich auch ihr mitkater als hindernisse "eingebaut" werden.

spätestens, wenn sie dem kater zum dritten mal über (oder auch auf!) den kopf hüpft, macht dieser mit - woran ihn auch die fliesen in unserer wohnung nicht hindern, auf denen er, wenn er um die ecke fegt (er wiegt - mittlerweile "nur" noch - 7,5 kilo) oft ausrutscht und dann - mit dem po voran - gegen den rahmen der küchentür knallt...

Gut geschrieben! Hab herzlich gelacht und immer noch ein breites Grinsen auf dem Gesicht :D

Finde deine Signatur übrigens Klasse...kannte den Spruch noch nicht.

Wegen dem Futter stimme ich dir voll zu, habe auch gerade auf hochwertiges Futter umgestellt und bin mindestens so begeistert wie meine Stubentiger.
      Liebe Grüsse aus Finnland :dance:
      Hey, Unsere mausi hatte das auch.

Dann ist sie immer wie wild durch den Raum gerannt, hat sich irgendwo versteckt und ist einem in die Füße gesprungen, wenn man hinter ihr her ist. (ohne Krallen) Hat dann losgelassen und sich erneut versteckt.

Oder sie ist wie wild draußen auf einen Baum gerast und zwischen den Aästen hin und her gesprungen. Das sah zum Schießen aus. :dance:
      If you believe there's nothing else but a dream, you are wrong - Try to look beyond!