Also, ich war heut zum ersten mal bei einer neuen Freundin von mir, da hat sie mir ihren Zwerghasen-Rammler SAm vorgestellt! Ich hab sie natürlich gleich nach dem 2ten gefragt, dann sagt sie, das er schon seit einem Jahr alleine Wohnt! Also er hat einen ganz schönen großen Käfig, kommt am Tag (im Sommer) mit sicherheit 6 Stunden raus in den freilauf und jetzt (herbst,winter und bei schlechtem wetter auch frühjahr) Hüpft er den ganzen Tag in der Wohnung rum! nachdem ich ihr gesagt hab das man die zu 2 halten muss sagte sie das er total auf menschen fixiert sei und ja trotzdem top fit und gut drauf sei! Wie kann ich sie bloß überzeugen und ist es auch so schlimm wenn man sich so viel mit ihm abgibt?? Lg anna
PS: Bitte nicht böse auf mich sein! Ich will nur helfen!
Ohne meine Tiere? Ohne mich!
Zeig ihr den Link, vielleicht hilft es... Soziales
Wenn sie nicht einsichtig ist, nun, gegen egoistisches Denken bin ich machtlos...
...liebe Grüße, Heike
Hab da auch so ne Freundin.
Ich kann da auch nichts machen.
Zweingen kann man sie ja auch nicht oder?
Dann ist eben deine freundin schuld, wenn es dem Kaninchen schlecht geht. Versuch sie aber nochmal darauf anzusprechen.
LG
Shety
sowas ist gemein...einfach zu sagen, dem geht es gut so, abwohl sie ihn ja nicht fragen kann.
sie möchte bestimmt auch nicht nur mit tieren zusammenleben, sondern auch mit ²Artgenossen², mit denen sie sich unterhalten, die ihr auch antworten.
>Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
Wie alt ist denn die Freundin? Wohnt sie alleine oder noch bei den Eltern? Wenn sie noch bei den Eltern wohnt, kannst Du nicht vielleicht mal mit denen reden?
Lieben Gruß Bianca
sie ist so alt wie ich(14), also folgedessen lebt sie noch daheim! deren elternist das egal! Hab ihr den link von maikatze gezeigt, hat sie nicht interresiert! lg anna
solche ignoranz im zusammenhang mit ihrem eigenen tier
sowas geht ja mal gar nicht
sie sollte besser aufpassen, alleinelebende tiere werden schneller agressiv
>Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
Die ist aber echt bescheurt! Man könnt emeinen. ihr Tier wäre ihr egal!
LG
Shety
Sowas verstehe ich nicht... mit 14 Jahren sollte man schon ein bißchen weiter denken können! Ihr liegt wohl nicht viel an dem Tier
Ganz ehrlich, wäre das meine Freundin, würde ich wohl einfach einen zweiten Hasen aus dem Tierheim oder so holen und ihn ihr bringen! Wenn´s den Eltern eh wurscht ist...
Kannst Du denn einschätzen, wie sie reagieren würde???
Lieben Gruß Bianca
Ich hab mir überlegt das ich ihr ein kastriertes weibchen zu weihnachten schenke! is zwar noch hin aber besser wie nie!" was haltet ihr davon! lg anna
Schenk ihr lieber die Kastration für ihr Böckchen, ist unkomplizierter, als ein Weibchen zu kastrieren...
Dann, nach 6 Wochen, ein Weibchen dazu...
Allerdings muß der Käfig groß genug sein, also bitte nicht einfach schenken, ohne das sie es weiß... :wink:
...liebe Grüße, Heike
ja mach das das hat eine fruendin bei uns auch gemacht als ich noch meine meerschweinchen hatte.
die freundin meines bruders schenkte ihm rocky das dritte schweinchen meine mutter war nicht sehr begeistert aber wir haben gesagt wir können das geschenk doch nicht einfach zurückgeben.tja habe nen größeren käfig geholt und fertig war die laube.!!mein bruder hat sich dann gar nicht mehr drum gekümmert aber ich hatte mich riesig gefreut!!!!!hihihi da war mein trio perfekt und lebte über 4 jahre zusammen bis eins sehr krank wurde!!!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pünktchen2005“ ()
@anna
Ich finde das ist eine gute Idee
Du hattest ja geschrieben, Sam hat einen schönen großen Käfig, oder!?
Lieben Gruß Bianca
Also er hat einen Käfig vom Durchmesser1,60 auf 1,00 auf 50 cm! und kommen auch jeden tag raus! Passt das?
Ich denke das ist ok, da sie ja jeden Tag Auslauf hätten... was ist das Mindestmaß pro Tier?
Glaube 0,36 qm? Ihr Käfig ist dann 0,8 qm groß?? (ich bin furchtbar schlecht im Rechnen :D)
Hast du dich schon entschieden was du machst?
Lieben Gruß Bianca
Also ich red mal mit ihr und dann will ich das auf jeden fall machen! lg anna