Silvester

      Original von Prinzundco

      Wie verhalten sie sich bei Gewitter? Haben sie da Angst?



      Also Kim bleibt cool, denn bei ihr haben wir es halt "richtig" gemacht, Verhalten ignoriert und einfach geräusche geräusche sein lassen. Kim geht bei gewitter gerne mit auf den Balkon und schaut zusammen mit sascha nach den blitzen.

      Funny geht wieder in die badewanne :wink: denn bei ihr haben wir alles falsch gemacht. Wir haben die beruhigt und umsorgt... richtig schön im verhalten bestärkt.
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
      _______________
      Funny geht wieder in die badewanne


      Haben Badewanne oder Dusche eigentlich irgendwas beruhigendes an sich? Funny geht in die Wanne, Fluffy in die Dusche. :D

      Ich glaube, es kommt auch sehr auf den Charakter an. Manche Hunde sind einfach Angsthasen. Das komische ist, dass Fluffy draußen keine Angst vor Gewitter hat. Nur drinnen. Vielleicht fehlt ihr da die Dusche zum verstecken. :D

      Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Original von Prinzundco
      Haben Badewanne oder Dusche eigentlich irgendwas beruhigendes an sich? Funny geht in die Wanne, Fluffy in die Dusche. :D


      Die frage stelle ich mir auch schon seit jahren :wink:... dabei finde ich ist es in der dusche viele lauter wegen dem hall!
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
      _______________
      Tja Pecca, wer weiß, wie schlau unsere Wauzis sind. Vielleicht denken sie, dass der Blitz einschlägt oder ein Feuerwerkskörper dei Wohnung in Brand setzt. Und dann würden sie das Wasser aufdrehen und wären sicher. :D :D :D

      Sorry, bin mal wieder albern. :doh: :oops: :oops: :doh:

      Was meinst Du, wie ich Fluffy gesucht habe beim ersten Gewitter. ich dachte echt schon, sie ist vor Angst vom Balkon gesprungen. :eek:

      Das nächste Mal muss ich Fotos machen. Sie sieht echt aus, als hätte man sie gerade verprügelt. Die Arme.

      Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Also Lucky war mit knapp drei Monaten der coolste Hund von allen. Ihn hat das alles gar nicht interessiert. Das zweite Silvester dagegen war die Hölle für ihn. Er hat nur gebellt und rannte bei jedem Knall völlig verängstigt durch die Wohnung.
      Dieses Jahr werden wir den Tip unserer Tierärztin wahr nehmen:ein paar tage vor Silvester (am besten auf nem Feld oder so) nen Böller anzünden und WEIT weg werfen, wenns dann knallt sollen wir ihm einen Befehl wie "horch" geben und ihm das Gefühl geben dass das was ganz tolles wäre..... Mal schauen!
      Und wie Rocky Silvester findet werden wir sehen.

      LG
      "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
      Zur Badewanne: Ich denke mal das liegt daran, dass die Schwingungen (uahhh klingt irgendwie so esoterisch, weiß aber nicht wie ich es sonst nennen soll) die bei Gewitter entstehen und auf die viele Hunde sehr sensibel reagieren, in der Badewanne bzw Dusche abgemildert werden.
      Deswegen kann man Angst vor Gewitter meist auch nicht mit dieser Desensibilisierungs CD behandeln, weil man zwar die Geräusche nachahmen kann aber nicht diese Erdschwingungen!
      also ich bin sehr auf silvester gespannt, wie kira reagieren wird. ist ja das erste, im dunkeln auch noch knallende geräusche... sie rennt weg vor geräuschen wenn sie die ned kennst bzw. sehr unheimlich sind. zb herbst fliegen die blätter vom wind umher. entweder hat sie da geknurrt oder gebellt und schwanz rein und weg war sie... :D
      aber inzwischen hat sie sich wieder eingekriegt und weiß, daß die ihr nichts tun. aber silvester wo bei uns auch noch viel kinder mit knallern wohnen. die arme ich befürchte da was...... :cry:


      RE: Silvester

      Paul war bei sein erstes Silverster gerade mal 12 Wochen alt.
      Ich habe mit ihm am Fenster gestanden u. wir haben uns das gemeinsam angeschaut. Er hat Heute absolut keine Angst da kann es noch soviel knallen.
      Sein Vorgänger Felix auch ein JRT hatte panik u. kroch immer unters Bett.
      Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie
      ein mißtrauischer Blick von meinem Hund.


      Pauli

      RE: Silvester

      Ich hatte ja bis jetzt schon Bammel vor Silvester, aber seit gerade eben hab ich noch mehr!!!!!!!!
      Hatten gerade einen Horrorspaziergang. Waren gerade mal 1 Minute vom Haus entfernt, hörte man einen Böller. Bommel zuckte, guckte kurz panisch, lief dann aber (etwas schneller) weiter. DAnn wieder ein Böller. Bommel wollte zurück anch Hause, ging aber nicht, er war ja an der Leine, konnte ihn dann so mehr oder weniger etwas witer locken. Dann wieder ein Böller. Dann wars vorbei, Bommel wollte zurück, aber ich wollte nicht nachgeben, denn es wird ja gemacht, was ich will. Naja, aber er stemmte sich so in die leine, dass ich ihn nicht vorwärts bekam. Hab ihn dann mehr oder weniger nach Hause geschleift und er mich gezogen. Es war echt der Horror. Der ist grad voll am ende :| hechelt und ist außer Puste. Die nächeten Tage bis Silvester werden der Horror und die Tage danach auch noch :sad:
      Lucky hat total die Panik vor Silvester...

      Er rennt wie bekloppt in der Wohnung rum!
      Immer wenns knallt rennt er in ein anderes zimmer versteckt sich und zittert....und hier knallt es tagsüber momentan etwa alle 30sek. einmal oder mehrmals also rennt der hund ganz verstörrt rum. :think:


      Ich glaub ich muss Baldrian besorgen... :confused:


      Draussen geht es gar nicht, er rennt panisch hin und her und zittert....er wird bis februar auch nur an der Leine Spazieren geführt sonst hat man keine chance, weil er wegrennt! :angry:
      :lol: hab schon deinen Hund gemeint, aber ich sollte mir vielleicht auch mal überlegen, das Zeugs zu nehmen, denn seine Panik amcht mich auch fertig. Aber ich glaube, zu Hause ist es nicht so schlimm, da setzt er sich dann unter den Küchentisch und gut is. Aber man muss ja auch Gassi gehn und bei der Panik, die er dann hat, wird er wahrscheinlich nicht dazu kommen, sich zu erleichtern :eh: mal sehn wies wird
      Das sagte auch meine Hundetrainerin! Meistens sinds die Hundebesitzer die Baldrian nehmen sollten... :rolleyes: :lol:

      Letztes Jahr war es für Lucky nicht ganz so schlimm weil shari da war und vor ihr musste er den großen Macker spielen, aber da sie nicht mehr hier ist dreht er wieder richtig durch... Wir gehen ja schon nur aufm Feld spazieren oder in den Wald aber der hört einen ganz kleinen Knaller und ist bereit zum wegrennen, er will sich ne schutzhöhle suchen... er wechselt bei jedem knall die richtung...es sieht aus als hätte der Hund nen Knall :lol: und ich flieg bei dem ruckartigen ziehen hinterher :oops: :oops: :oops: die leute müssen sich auch denken wie der herr so das gescherr...haben beide voll den knacks in der birne...sieht echt komisch aus als wär ich betrunken oder sonstwas :oops: :oops: :lol:
      ich könnt ja schon wieder um mich klatschen. :evil: :evil:Die ganzen tinies haben doch echt ein ander klatsche! Die knallen jetzt schon wie die blöden! Kim macht das nichts nur funny dreht mir hier durch. Hab Kim vorhin erstmal auf so ein paar blagen gehetzt :evil: jetzt ist erstmal ruhe hier mit dem geballer!

      Funny könnte ich danach aus der Wanne fischen. Die liegt jetzt in der ecke und zittert wie eine blöde.

      Ich geh morgen zum TA, dort bekomme ich wie jedes jahr beruhigungstabletten, die funny um 00:00 uhr schlafen lassen. ist besser so1
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
      _______________