dringend rat gesucht! nahrungsverweigerung...

dringend rat gesucht! nahrungsverweigerung...

hallo,...
      ...ich bräuchte da mal ein paar tipps, da ich mit meinem katzen-1-mal-1 echt am ende bin :cry: !!

seit sonntag morgen möcht meine kleine nichts mehr essen...ganz egal was ich auch mache. sie will keine milch, kein NS und hat nicht mal den drang zu nuckeln. wenn ich dann mit "zarter" gewalt probier ihr wenigstens etwas zu geben, erbricht sie nach kurzer zeit wieder alles...
      beim TA war ich die letzten tage ständig, doch außer, dass ich nen stapel medikamente bekomme, der radiologe sie nach kleinteilen untersucht die sie verschluckt haben könnte uws geschieht nichts. die kleine bekommt dann immer ne rieseninfusion und ich den rat, es immer weiter zu versuchen...

heute war ich nun wieder beim TA, da immernoch keinerlei besserung eingetreten ist; wenn sie nichts fressen will, dann muss sie dort bleiben :sad:, um ständig mit infusionen versorgt werden zu können -> hab so furchtbar angst um die kleine...

...ihr müsst wissen, dass die kleine höchstens 4 Wochen alt ist und ich peppel sie schon seit 2-wochen per hand auf und in diesen 2 wochen gings ihr wieder richtig gut (zugenommen, viel getrunken, geschmust u. gespielt).

habt jemand einen rat für mich? woran kann das liegen? wie kann ich sie zum fressen bringen? muss ich mich damit abfinden, dass die kleine in die tierklinik geben muss, damit sie überlebt? ...:cry:...:cry:...:cry:...

mfg honic

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „honic“ ()

...die kleine bekommt sonst auch nur aufzuchtmilch (von cimi-lac).
      seit einiger zeit hatte ich ihr dann schon ab und an iams-kittenfutter untergemischt -> damit sie sich schon mal an den geschmack gewöhnt. hat auch alles super geklappt; ausscheidungen ok, gesunder hunger!
      es ist wirklich von einem tag auf den anderen ins negative geschlagen und sie hat plötzlich ALLES an futter verweigert...

...denke mal nicht, dass es was bringen würde von einer kleintierKLINIK(wo ich schon seit jahren mit meinen tieren hingeh) zu nem anderen TA zu wechseln. die leute dort tun schon alles mögliche...
      hey du...

ich glaube, ich kann dir gar nichts raten.
      aber ich möchte dir und deinem kleinen sorgenkind alles, alles liebe wünschen!!

ich drücke dir alle zur verfügung stehenden daumen, dass alles gut geht und sie bald wieder richtig fit ist!

viele grüße

es grüßt euch ganz lieb, venilein mit Gina (*11.09.2004) und Amy (*06.2006)
      Diego ( *Ende April 2006 +21.07.2006 ), hab dich lieb

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „venilein“ ()

RE: dringend rat gesucht! nahrungsverweigerung...

...ist auch echt schwer da nen rat geben zu können...ich weiß ja selbst nicht mehr weiter! die kleine ist so süß, da kann man es einfach nicht fassen - wenns die tage so gut lief - dass es jetzt anfängt kritisch zu werden!

...katzenmamas haben es wirklich nicht leicht...

hab mal nen kleines bild beigefügt von meinem kleinen findling (wenns funktioniert...)
      Bilder
      • süüüüüß2.jpg

41,38 kB, 540×405, 106 mal angesehen
      ...ich dank euch, für eure beiträge!

naja, andere aufzuchtmilch ist jetzt eventuell zu spät (denke mal auch, dass bei einer unverträglichkeit der hunger und der drang zu nuckeln nicht so aufeinmal aufhören würd)

ich werde die kleine bis morgen früh noch "bei stange" halten, d.h. immer wieder aufstehen und wenigstens nen paar ml rein...dann gehts wieder ab zum TA und mal schauen, ob sie sie stationär aufnehmen. eventuell ist das für die kleine ja auch nur gut!!

-> nicht dass das jetzt sehr materiell klingt, aber weiß jemand was so ein tag stationäre aufnahme+behandlung ca. kostet?
      hab schon gegoogelt doch nich all zuviel gefunden...nur um zu wissen, worauf ich mich da einstellen muss...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „honic“ ()

Ich würde lieber mal zu nem anderen Tierarzt gehen, das ist ja auch sehr viel Stress für den Kleinen. Irgendetwas konkretes muss der Tierarzt doch sagen können. Vielleicht fehlt dem Kleinen Mutterwärme. Als wir unseren Beenie bekommen haben, hatte er Katzenschnupfen und war mit seinen acht Wochen so groß wie ein Katzenbaby mit vier Wochen und total verwurmt, er hatte auch nicht viel gegessen und zum Schluss sogar die Würmer erbrochen, das war ne schlimme Woche. Da ist er am liebsten in meinen Haaren gelegen.