Halsband

Also meine doggie gehen gänz "nackt" baden! Denn mir ist das zu gefährlich, die könnten sich auch verheddern!
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

Meine Hündin ist auch recht viel im Wasser/Regen/Schnee unterwegs und das Nylonhalsband hat immer gut gehalten. Link dazu habe ich schon weiter vorne geschrieben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kessie11“ ()

Hallo!

Halsband was ist das? :D

Zorro hat für "besondere Anlässe" (z.B. Stadtgang, Restaurant) so ein geflochtenes, Stoffding, keine Ahnung was genau, schön rassetypisch in schwarz-rot-gold :wink:.

Ansonsten ist er immer "nackig".

Ich würde generell beim Spaziergang, Schwimmen sowieso und gerade beim Spielen, das Halsband komplett abnehmen. Das ist viel angenehmer für den Hund und es kann nix passieren.

Ich kenne Hunde die haben ihr Halsband immer an, Tag und Nacht, das finde ich furchtbar.

Ciao Mimi
      ..........
      @Mimi:

Ich kenne Hunde die haben ihr Halsband immer an, Tag und Nacht, das finde ich furchtbar.

Solche Hunde kenne ich auch. Und was ich noch schlimmer finde, ist wenn er ein Geschirr immer anhat. Ich frage mich warum? Wozu braucht der Hund im Haus ein Halsband oder Geschirr?

Ich kenne einen Collie-Mix, der 24 Stunden am Tag das Geschirr tragen muss. Das ganze Fell unter dem Geschirr ist total verfilzt. Schrecklich. :snooty:

Liebe Grüße
      Melanie

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Original von Prinzundco

Solche Hunde kenne ich auch. Und was ich noch schlimmer finde, ist wenn er ein Geschirr immer anhat. Ich frage mich warum? Wozu braucht der Hund im Haus ein Halsband oder Geschirr?

Kann ich dir sagen, Kim hat ihr halsband in ihrer pubertät immer angehabt, denn die war ja der meinung im stundentack funny anfallen zu müssen. Und so haben wir sie halt besser festhalten können.
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
      Kann ich dir sagen, Kim hat ihr halsband in ihrer pubertät immer angehabt, denn die war ja der meinung im stundentack funny anfallen zu müssen. Und so haben wir sie halt besser festhalten können.

Zu Erziehungszwecken finde ich das auch okay. Aber ein Leben lang, jeden Tag. :snooty:

Wenn ich mir vorstelle, dass Prinz und Fluffy immer ihr Geschirr anhätten - ich würde verrückt werden, wenn bei jeder Bewegung die Marken klimpern. Vorallem nachts.

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Boah das Klimpern macht mich auch wahnsinnig - wie so ne Kuh mit Glocke :D-, ich hab die Dinger mit Thesa umwickelt, da klimpert es nicht mehr :biggrin: Mona ist eh immer nackt drin und draußen hat sie meist ein leichtes Flechthalsband an, Geschirr nur noch total selten.
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Draussen ist das klimpern ja noch okay. Da weiß man wenigstens immer, dass der Hund noch hinter einem ist und mitläuft.

Lustig auch - ich kann anhand des Klimpern erkennen, welcher der beiden hinter mir läuft. :D Vielleicht sollte ich mich mal bei Wetten dass melden. :think: :D

Aber drinnen? Da nervt es einfach nur.

Liebe Grüße
      Melanie
      Also Rocky hat die Impf- und die Tassomarke am Halsband. Draußen find ich das geklimper überhaupt nicht nervend, eher praktisch. Sobald wir allerdings die Wohnungstür passieren, kriegt er als erstes sein "Klimperband" abgenommen...
      "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
      Oh dieses Geklimpere würde mich wahnsinnig machen!

Hmm Impfmarke! Was ist das? Diese Tollwutmarke? Warum am Halsband? Ich habe schon von den Dingern gehört aber noch nie eine bekommen. Tasso hab ich gar nicht....oder doch?
      An einem Halsband habe ich ne Plastikmarke mit Telefonnummer, die klimpert aber nicht, weil sie ebena us Plastik ist!
      Ja die Tollwut-Marke. Hab sie aus dem Grund am Halsband, weil Rocky sehr viel Im "Großen Garten" (Stadtpark) unterwegs ist. Die Parkwacht hier möchte manchmal die Impfmarke sehn. Erst recht wenn dem Hund was passiert ist... Wie unserm Jonas vor zwei Jahren (starb mit 1,5 Jahren urplötzlich an Herzversagen)
      "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
      Bin auch kein grosser Freund von Halsbändern meiner hat 2 Brustgeschirre.
      Ein super weiches mit Filzunterlage u. ein normales aus Nylon für das Fahrrad.
      Ich finde Hunde gehen am Geschirr viel besser manche Hunde ziehen ständig am Halsband weil sie versuchen davor wegzulaufen weil es unangenehm ist
      Solche Hunde laufen mit Geschirr einfach besser.
      aber das muß jeder Besitzer selbst enscheiden.
      Wenn Halsband würde ich eins aus Nylon oder Stoff nehmen erstens lassen die sich super in der Waschmachine waschen u. sind ausserdem noch für den Hund beqeumer. :D
      Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie
      ein mißtrauischer Blick von meinem Hund.

Pauli
      @Kessie:

Was habt ihr denn da alle für Marken dran

Tollwutimpfmarke, "Hundepass" (Name Telefonnummer), Steuermarke.

Hab sie halt dran, weil ich sie habe. Die Tollwutmarke fand ich sogar schön. Dieses Jahr ist es rotes Herzchen. :D Ich bekomme sie immer vom TA. Wenn Du sie nicht bekommst, aber haben willst - frag einfach danach.

Liebe Grüße
      Melanie
      Steuermarke(müssen sie ja tragen
      Haben beide, Nana hat noch die gechiptmarke von TAsso und früher mal die Tollwut geimpft marke!
      July hatte auch mal die geimpfmarke um aber jetzt nicht mehr. Sie hat noch eine Marke wo ihr name und unsere Tele eingraviert ist!
      lg liz
      www.hundemix.de.vu