Eine Frage zum Becken

Eine Frage zum Becken

Hallo zusammen.

Ich habe mal eine Frage zum Aquarium selber. Wisst ihr ob man ein Aquarium nur eine begrenzte Zeit benutzen darf? Ich habe ein qualitativ hochwertiges und es ist jetzt ein halbes Jahr in Betrieb. Gibt es so eine Regel, das man ein Becken nur gewisse Jahre benutzen sollte, weil es sonst zum Auslaufen kommen kann?

Ich weiss die Frage hört sich vielleicht ein bisschen doof an, aber es interessiert mich wirklich.
      Mit liebem Gruß

Kristine :tongue:

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
      Naja es hängt immer davon ab wie gut es verklebt wurde bzw wie sauber die galvanisierung stattgefunden hat.

Ich glaub aber wenn du nicht zweimal im Jahr umziehst also das Becken ruhig in irgendeiner Ecke steht dürftest du die nächsten 20 Jahre keine Probleme haben...eher mit den verkratzten Scheiben vom saubermachen

Erkundige dich doch mal bei deiner Versicherung was das bei ihr kostet das AQ mitzuversichern(inner Hausrat oder so)

Greatz Terror
      Danke für eure Antworten. Das Aquarium läuft mit in meiner Hausratversicherung. Hatte mich extra bei der Anschaffung informiert, weil ich es mir auch nicht mit meinen Nachbarn verscherzen möchte. :)
      Aber dann bin ich beruigt. Mir hatten nur so viele Leute erzählt, das denen Becken immer ausgelaufen sein soll. Das hatte mich jetzt ein bisschen nervös gemacht. Aber so bin ich jetzt ruiger :biggrin:
      Mit liebem Gruß

Kristine :tongue:

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben

RE: Eine Frage zum Becken

das merkst du dann wenn du innen an den silkion alle Ränder ablangst und du merkst das es hart ist dann ist es bald so weit das es anfängt zum Tropfen das ist mir auch schon mal passiert oder du schaust jeden Tag nach ob die Ränder Vom Becken nass oder Trocken sind im Normalfall gibt es da keine Grenze wie lange du ein Becken in Betrieb nehmen kannst sollte es mal undicht werden dann kannst du im Zoo handel oder auch bei Dehner ein Silikon für aquarium kaufen und dann wieder neu machen das becken muß aber dann ganz trocken sein und möglicht lange warten mit dem bis es Trocken dann ist