Mäuse: Nachwuchs (Frage zu mäusen)

Mäuse: Nachwuchs (Frage zu mäusen)

hallo!
      ich habe mal eine frage zu mäusen.
      unzwar wollte ich gern wissen..
      wenn man ein mäusemännchen und ein mäuseweibchen zusammen setzt, wie lange dauert es bis das männchen das weibchen begattet?
      würde mich über antwort freuen :biggrin:

MFG Micky2000
      Genau...
      Es sitzen soooo viele kleine Mäusebabys in Tierheimen die nur auf ein neues Zuhause warten...
      Bitte überlege es dir noch einmal....bitte...denk an die kleinen Tiere die keiner so richtig wollte :cry:, und deshalb jetzt im Tierheim sitzen...bitte überlege es dir nochmal... :pray: :pray:
      Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
      Der Krieg hat einen langen Arm. Noch lange, nachdem er vorbei ist, holt er sich seine Opfer.
      hallo!
      es sind nicht meine mäuse. klingt vielleicht nicht so toll aber die mäuse sollen zur verfütterung sein und es soll günstiger sein wenn die mäuse werfen und sie dann verfüttert werden als immer neue zu kaufen.

achso und wegen der Notfallstation, ich habe es einm Freund empfohlen der sich gerne mäuse halten wollte und er hat dort welche gefunden und ihm ein tolles zuhause gegeben.

MFG Micky2000
      ich sage es gleich vorneweg: ich habe kein Problem damit, wenn Mäuse lebend verfüttert werden, solange sie vorher anständig gehalten worden sind!
      sprich: halbwegsgute Unterbringungn (keine Makrolan sondern mittelgroße Käfige mit Häusern, Ästen zum KLettern etc. (kostet ja nicht mal was...)...Männer und Weibchen getrennt, damit das Weibchen nicht dauerbegattet wird...mindestens zwei Tiere pro GEschlecht, damit keines alleine sitzt (z.B. sollte das Männchen während der Schwangerschaft/Aufzucht nicht bei dem Weibchen sein...damit es nicht alleine sitzt braucht man ein zweites Partnertier von gleichem Geschlecht, ...)....

aber: wenn ihr sagt, daß selbstvermehren günstiger als nachkaufen ist, dann vergeßt ihr eines: damit die Mäuse ein guter Nährstofflieferant für das fressende Tier sind, müssen sie hochqualitativ ernährt werden...!
      das heißt: sehr gutes und ausgewogenes Futter! und das ist teuer...!

wenn ihr die MÄuse mit Pellets oder altem Brot ernährt.... springt für die Schlange im Endeffekt minderwertiges Futter heraus!
      also überlegt es euch!

ich fände es sehr schön, wenn ihr selbstnachzieht und die Tiere anstnädig untergebracht sind! das ist immernoch besser als Massenvermehrungstiere zu kaufen!
      nur wenn ihr eure Tiere minderwertig füttert und unterbringt, dann könnte man auch gleich gefrostete TIere kaufen...die sind in der Futterqualität auch nicht schlechter...

sirius

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sirius“ ()

hallo! ja, mein onkel hat einen eigenen raum für die mäuse in einem riesen käfig und er weiß sicher auch was er so füttert damit seine schlangen gute mäuse bekommen. Er hatte mich nur mal gefragt wie lange sowas dauert weil er guggt ja nicht ständig in den Käfig. danke für eure antworten!

MFG Micky2000
      er weiß wie viele er hat und er hat schon einmal vermehren lassen also er hatte zwei oder drei weibchen und hat ein männchen dazu gesetzt aber das ist schon recht lange her. er wollte seine weibchen die er jetzt hat werfen lassen und hat sich ein männchen gekauft.
      eigentlich wollte ich damit sagen er sitz sicher nich den ganzen tag vorm käfig und wartet bis das männchen die weibchen bestiegen hat. :wink:
      die Mädels werden ca. alle 4-5 Tage heiß!

darf ich fragen, wieviele Schlangen er hat (und wie oft die überhaupt fressen müssen...´? Sind die schon groß genug um ausgewachsene FUttertiere zu schlucken?)

denn sonst werdet ihr ein schönes Problem bekommen, wenn alle 3 Mädels gleichzeitig schwanger werden!
      und das MÄnnchen...sitzt das alleine, wenn die Mädels schwanger und säugend sind?

sirius
      hm,
      das solltest du aber schon,denn sonst kann man keine guten angaben geben.
      bloß wenn es tier aus dem zooladne sind ist es meiner meinung nahc auch kein besseres futter,denn drt sind auch shcon zu viele inzuchten und so passiert.
      eher ovn einem züchter wnens gute sein sollen.
      und bitte nciht alle drei weibchen trächtig wreden lassen,das wredend ann mehr tiere als schlangen je fressen werden,was passiert denn mti dem rest,de rnciht verfüttert wird?
      brauchen shclangend enn nicht nur so ca. alle 3 monate was?
      und bitte nicht zu oft decken lassen,es gibt auch eine grenze denn das nimmt die mausis shcon sehr mti nciht mehrmals als 3 mal im leben.
      und zu der frage der deckung?
      kann man nicht so sagen,da eres ja mehrmals tut nicht nur einmal,zur not so lange drinen lassen,bis er sieht maus wird dicker,dann wieß er,es ist passiert.
      dann auf jeden fall den bock raus und einen partner geben doer eiens von den jungen dann,denn alleine sitzen ist auch nicht gut.
      gruß
      Haben eine süße Tochter, 4 Wochen alt!

Liebe meinen Freund, unsere Tochter und unsere Mäuse und unseren Hund Trixi!