Ich habe ein Hund

Ich habe ein Hund

So, jetzt habe ich eindlich einen Hund!!!!

Eine kleine Mischlingsdame, sie ist jetzt 5 Monate alt.
      Ist schwarz und ein paar Stellen hat sie braun.
      Sie pinkelt leider noch in die Wohnung manchmal auch groß aber
      das kommt eher selten vor.

Jetzt hab ich wieder eine Frage:
      Wenn ích mit ihr spazieren gehe, legt sie sich
      nach einer weil einfach hin. Es kam sogar schon vor das sie sich mitten auf die Straße gelegt hat ( kam Gott sein dank kein Auto).
      Aber woran kann das liegen?

RE: Ich habe ein Hund

Hi,

es könnte gut sein das deine Kleine einfach keine Lust mehr zum laufen hat und sie müde ist.
      Da ist es ihr recht egl wo sie sich hin legt.
      Mit müde meine ich nicht zwingend das sie schlafen will, sondern einfach das sie nicht mehr laufen will/kann!
      Das kommt in dem Alter noch sehr oft vor.
      Wie lange gehst du mit ihr am Stück laufen?

LG,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      das macht meine kleine(auch 5monate alt) auch ab und zu, früher hat sie das öfters gemscht. wir sind manchmal auch über eine stunde unterweg, aber nicht so am stück, so kann sie sich zwischendurch wieder erholen. zur zeit hat sie morgens überhaupt kein bock zum gassi gehen, und setzt sich einfach nur hin und macht ein auf blockade. mal schauen wie ich das wieder hinbekomme. :rolleyes:

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs. :clap:

Ich denke auch, dass es ganz normal ist, dass sie sich einfach hinlegt. Das haben junge Hunde so ansich. Animiere sie zum Weitergehen. Mit Spielzeug, Leckerli oder so. Läuft sie dann weiter, loben.

30 - 40 Minuten am Stück sind für einen 5 Monate alten Hund nicht zuviel. Oder hast Du den Eindruck, dass sie erschöpft ist?

Wie heißt sie eigentlich?

Kannst Du vielleicht mal ein Bild von ihr einstellen? Du weißt doch, hier im Forum sind alle fotosüchtig. :D

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*

RE: Ich habe ein Hund

Hallo!

Ist es mehr als eine halbe Stunde am Stück, dann ist es für einen 5 Monate alten Hund sehr wohl zuviel.

Ich würde nicht so lange laufen, bis der Hund schon so erschöpft ist, dass er sich hinlegt, das ist dann schon ein sehr deutliches Alarmsignal des Körpers.

Gehe lieber nur 15-20 Minuten, dafür öfter am Tag, also 4-5 mal.

Auch nicht rein durchlaufen, sondern zwischendurch Spiel-, Schnüffel- und Kuschelpausen einlegen,

Ciao Mimi
      ..........
      @Mimi:

Auch nicht rein durchlaufen, sondern zwischendurch Spiel-, Schnüffel- und Kuschelpausen einlegen

Macht man das nicht automatisch? :think: Das mache ich ja sogar mit meinem 7-jährigen Hundi. :wink: Eintöniges Laufen ist doch langweilig.

@megasandyfan:
      Wenn sie sich schon nach 10 Minuten hinlegt, dann hat es wohl wirklich nichts mit Müdigkeit zu tun. Oder wieoft gehst Du denn mit ihr raus? Vielleicht ist es zu oft?

Juli ist ein schöner Name. Wir freuen uns schon auf die Fotos. :biggrin:

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*