Hund = stinkendes Haus?

Hund = stinkendes Haus?

Hi!

Schon oft habe ich zu hören bekommen, dass ein Haus oder eine Wohnung in dem/der ein Hund gehalten wird, stinkt.
      Allerdings ist mir das bei den sogenannten Haushalten nie wirklich aufgefallen.

Ich weiss, dass Hund eine gewissen Eigengeruch haben, aber sollte wirklich das ganze Umfeld dadurch beeinträchtigt sein?
      Riecht ihr eure Hunde schon an der Haustür?

Liebe Grüße, mia :wink:
      Hi,

wir haben 2 Hunde.
      Und ich finde nicht das man sie in der Wohnung riecht.
      Wir reden ja hier nicht vom Auto! :cool:
      Da riecht es wirklich sehr wenn das Auto in der Sonne steht.
      Aber zu Hause eigentlich nicht.
      Das Nassfutter riecht man sehr.
      Das steht bei uns in einem Schrank und wenn es offen ist, wird auf 2 Tage verteilt, dann stinkt der Schrank schon.
      Ach ja, und wenn es regnet und wir kommen vom Gassi, aber der Geruch hält sich auch nicht sooo lange in der Wohnung!

LG,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Danke für eure Antworten!

Ist ja sehr interessant, im Auto, aber in der Wohnung nicht :wink:
      Diese Theorie mit den stinkenden Wohnungen kommt nämlich von meinem Vater, welcher oft mit der Inneneinrichtung von Autos zu tun hat.
      Er meint, dass stinke bestialisch und er könne sich kaum konzentrieren :whistle: Und dass hat er dann auch so auf die Wohnung übertragen. Aber jetzt weiss ich es besser :wink:

Ich rede z.Z. mit meinen Eltern über die Anschaffung eines Hundes und sie meinen, er dürfe nicht rein, weil die Wohnung dann stinkt. Das finde ich nicht gut, weil er dann zu wenig sozialen Kontakt zu uns hätte, vor allem im Winter. Unter diesen Umständen würde ich mir kein Hund anschaffen.
      Unser neustes Problem ist, was wird wenn ich wegen eines Studienplatzes in eine Wohnung ziehen muss und den Hund nicht mitnehmen kann. Ich wüsste gerne, ob man auch mit Hund studieren kann? :think:

in dem falle würde ich warten bis du weißt wohin du gehst und wie du das machen kannst. eine wohnung zu finden wo hunde erlaubt sind ist leider nicht immer so einfach. auch von der zeit her, wenn du studieren bist, wie lang der hund dann alleine bleiben müßte, das sind so dinge die würde ich vorher genau überlegen. ich habe das nur halbherzig getan und wurde sehr überrascht. okay wir haben einen welpen zu uns genommen, aber wir mußten echt unser leben umstellen und ich mußte paarmal zum chef rennen wegen den arbeitszeiten. hab einen netten chef!!! :biggrin:
      zwingerhaltung oder kettenhaltung finde ich schrecklich. wenn ich mir vorstelle, mein hund müßte draußen bleiben. :naughty: ne, das kommt mir nicht in die tüte!! :snooty:

Hi!

Naja ich würde an deiner Stelle auch warten bis du weißt was und wo du mal studierst. Für eine Wohnung müsstest du dann eben entsprechend früh genug anfangen zu suchen. Bei meinem Studiengang (Forstwissenschaften) ist es völlig normal das man seinen Hund mit in die Uni bringt und da stört sich auch keiner daran aber ins zentrale Hörsaalgebäude (wo dann wieder alle Fachrichtungen zusammentreffen) sowie die Mensa dürfen bei uns z.B. garkeine Hunde rein und ich denke bei den aller meisten Uni`s wird das so sein. Also solltest du dir das schon gut überlegen denn in einer meist ja ziemlich kleinen Studentenbude oder gar WG-Zimmer kannst du kein Tier für länger alleine lassen.
      Also mit dem Warten kann länger dauern, da ich ja erst die 11.Klasse besuche und bis zur 13. Klasse mache.
      Allerdings wäre es schon schön, wenn alles geklärt wäre, ich will mir ja nicht unüberlegt ein Tier anschaffen.

Studieren möchte ich mal Zoologie, aber dass man seinen Hund mit zu Uni bringen kann, hab ich ja auch noch nicht gehört. Find ich klasse :wink: Vielleicht kann er als lebende Studie dienen :D

Es hängt auch davon ab, wo ich den Studienplatz bekomme. Könnte ich in Berlin studieren, könnte ich zuhause wohnen bleiben und ich hätte nicht mehr das Problem.

Meine Mutter meinte vorhin, sie muss sich erstmal alles durch den Kopf gehen lassen und sich an den Gedanken gewöhnen. Momentan wäre der Hund allein meine Aufgabe. Aber ich denke meine Eltern sehen noch nicht wirklich, dass ein Hund ein Familenmitglied ist wie eine Katze.
      Unserer Kater z.B. genießt bei meinen Eltern (besonders bei meiner Mutter) einen sehr hohen Stand. Deshalb glaube ich wird es bei einem Hund nicht viel anders sein. Vielleicht akzeptieren sie ihn als vollwertiges Familientier und wollen ihn eventuell auch bei uns Zuhause behalten.
      Aber meine Eltern kommen eben beide vom Dorf und da gab es nur Wachhunde, die draussen waren.

Ich habe nichts gegen Zwinger, wenn der Hund trotzdem aktiv am Familienleben Teil nimmt, also z.B. nur nachts zum Schlafen drin ist und sonst im Haus ist.

Naja, noch alles ziemlich verwirrend, aber wahrscheinlich müssen meine Eltern erstmal klar Stellung beziehen. Meine Mutter meinte heute: "Sag niemals: "Nie!" ".

Danke für eure Antworten, jede hilft mir weiter :smile:

Naja, also ehrlich gesagt denke ich schon, das man es riechen kann ob in einer Wohnung Tiere mit leben, oder eben nicht...Man selber kann das natürlich nicht beurteilen, da man ja dran gewöhnt ist (Ich wohne mit 3 Hunden in einer sehr kleinen Wohnung ;)).

Es ist das gleiche wie der typische "muffige" Geruch den man in Wohnungen von älteren Menschen ganz oft hat...

Es ist aber ja nicht so das es jetzt ein Grossartiger Gestank oder so wäre, mehr so ein leichter Geruch den Aussenstehende wahrnehmen können werden, vor allem Leute ohne Haustiere...
      hallo, in unserer wohnung riecht es auch nicht nach hund und ich würde sagen unsere hündin stinkt nicht. ja wenn es regnet und sie kommt vom gassi gehen rein,dann riecht sie etwas aber ansonsten finde ich nicht das sie stinkt.da wir auch noch katzen in der wohnung haben, aber auch die stinken nicht und auch die katzenklos nicht.
      Das mir der Hund das liebste sei sagst Du oh Mensch sei Sünde,
      der Hund ist mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde
      also ich war gerade bei meinen eltern zu besuch, die tiere zwar mögen aber keine haben wollen. ich war also da mit hund natürlcih!!! kira hat die beiden so um den finger gewickelt, daß sie sogar ihnen fehlte al ich wieder wegfuhr. jetzt wird sich bei jedem telefonat über kira erkundigt (wir telefonieren fast jeden tag) und ausführlich diskutiert, was warum wie sie was gemacht hat. und ich bin mir sicher zu weihnachten kommt ein kleines päckchen für kira wird auch was mit drin sein.

Hallo!

Ich mag den Geruch von Bommel. Wenn ich ihn knuddel, bohr ich meine Nase immer in sein Fell und nehm ne tiefe Briese :smile:
      außer nach einem Spaziergang im Regen, da steck ich dann meine Nase nicht ganz so tief rein :wink:

Letztens war eine Goldie-Hündin im Wald, die roch man hundert Meter gegen den Wind. Das war nicht so angenehm, aber vielleicht hatte das ja gesundheitliche Gründe oder hängt mit dem Futter zusammen

Greetz Bommel und Nicki

RE: Hund = stinkendes Haus?

Hallo!

Geruch kann man nicht alleine auf Haustiere schieben. Ich kann in zehn verschiedene Wohnungen gehen, alle ohne Haustiere und alle riechen intensiv anders.

Jede Familie hat in ihrer Wohnung ihren Eigengeruch, hat diese Familie noch ein Haustier, gehört diese Duftnote einfach dazu.

Von stinken kann aber nicht die Rede sein. Ich selber rieche Zorro überhaupt nicht, weil es halt Teil unseres "Familiengeruchs" ist, aber fremde Leute nehmen das manchmal schon war, das ein Haustier anwesend ist, allerdings in keinster Weise negativ.

Anders bei meiner Bekannte, die mehrere Katzen hat, noch dazu eine, die nicht stubenrein ist, das ist ein Gestank, trotzdem hat die Nase sich nach einer halben Stunde voll daran gewöhnt.
      Als ich mal in einem Raubkatzengehege ein Praktikum gemacht habe, habe ich nach 2 Tagen auch nichts mehr gerochen, es war sogar angenehm der Katzengeruch.

Ciao Mimi
      ..........
      Das ist doch wie beim Frisör, da mein ich immer erst mich hauts um weil die Luft da so stickig ist mit dem ganzen Haarspray

Frisör? Dazu brauch ich den net. Ich muss nur dummerweise mal im Bad stehen, während sich meine Mutter die Haare mit Spray "einbetoniert", dann wird mir schon anders :sick:.

Da stehe ich doch zu meiner unbehandelten "Zottelmähne" :dance:.

Ciao Mimi
      ..........
      Vielen Dank für eure Hilfe!

Es stimmt schon, ich rieche ja meine Meerschweinchen und meinen Kater auch nicht und auch nicht mein geruchempfindlicher Vater :wink:
      Leider denke ich, wenn man von Anfang an davon überzeugt ist, dass es riechen wird, wird man auch was riechen!?

Ich werds so vermitteln, aber mit Katze und Meerschweinchen ist unser Haus ja eh schon geruchsverändert :D

Ich muss übrigens von Haarspray husten, zum Glück treff ich meine Ma nicht so oft im Bad :D