Heiraten!

Ich will schon irgendwann mal heiraten. Nur fehlt mir der passende Mann dazu :D

Ich hab ja noch viiiieeeeel Zeit. Aber eins steht fest: wenn heiraten - dann richtig!!!!! Mit Riesen-Fete, weißem Kleid, Schloss, ... und allem was man sich sonst noch vorstellen kann....
      "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
      @Gm-Rocky : *träuum* - wobei das Schloss teuer wird :D.

@Tamara : Ihr seit noch in der Verliebtenphase - wart mal ein Jahr ab, wenn der Alltag kommt - die meisten Jungs hauen dann ab :wink:.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      ich will auch noch mal ein kiddie sein. da war das leben irgendwie so einfach...

@ aggro: was du genannt hast ist wirklich sehr, sehr schön (obwohl ich nach 6 wochen noch keinen sex mit ihm hätte, aber das steht auf nem anderen blatt.) - aber hat mit dem realen leben nichts zu tun. irgendwann kommen nämlich probleme, die man als kiddie in der schule nicht hat. und dann ist die frage: bleibt er da oder verschwindet er. und wie oft hast du denn schon ich liebe dich gesagt ?? zu typen, die nach ein paar wochen wieder geschichte waren ?

ich liebe dich sollte etwas besonderes und keine floskel. und das ist das gleiche mit der ehe. die ehe sollte heilig sein - ist sie aber schon lange nicht mehr.
      Hm also irgendwie fehlt bei der Umfrage ich bin geschieden oder lebe in Scheidung :rolleyes:

Also ich bin ja noch verheiratet , Scheidung läuft aber.

Und ganz ehrlich ur Zeit kann ich es mir nicht vorstellen noch mal zu heiraten, auch wenn ich einen lieben Freund habe .

Na ja und wenn man Jung und frisch verliebt ist sieht man sowieso alles anders :doh: :rolleyes:
      Original von sass
      ich will auch noch mal ein kiddie sein. da war das leben irgendwie so einfach...

@ aggro: was du genannt hast ist wirklich sehr, sehr schön (obwohl ich nach 6 wochen noch keinen sex mit ihm hätte, aber das steht auf nem anderen blatt.) - aber hat mit dem realen leben nichts zu tun. irgendwann kommen nämlich probleme, die man als kiddie in der schule nicht hat. und dann ist die frage: bleibt er da oder verschwindet er. und wie oft hast du denn schon ich liebe dich gesagt ?? zu typen, die nach ein paar wochen wieder geschichte waren ?

ich liebe dich sollte etwas besonderes und keine floskel. und das ist das gleiche mit der ehe. die ehe sollte heilig sein - ist sie aber schon lange nicht mehr.

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:.
      Aber sass - es gibt noch Leute, wo soetwas heilig ist, zwar wenige, aber es gibt sie (und die such mal, sass :D ).

Na ja und wenn man Jung und frisch verliebt ist sieht man sowieso alles anders
      Bis die Probleme kommen, dann ist es wieder gleich :biggrin: :D.

@ Poloni
      Es gibt ja auch kleine Schlösser :D

@ Sass
      Jemanden zu heiraten ist für mich heilig! Hundertprozentig sicher kann man aber nie sein. Ich würde soetwas nie aus einer Laune herraus entscheiden. Ich bin 20 und hab noch viiiiieeeeeel Zeit! Und solang lass mich doch Luftschlösser bauen.....
      "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
      so alt bin ich ja auch nicht - und in meiner eigenen kleinen welt lebe ich auch sehr gerne :D . aber das sich inzwischen jede 3. ehe geschieden wird, spricht doch dafür, dass die ehe nicht mehr heilig ist.

ich komme für mich einfach nur zu folgenden schluss: man sollte glücklich sein. und das kann man auch ohne trauschein oder gesellschaftliche zwänge :wink:

@poloni:
      ich brauche doch nicht so eine lebensaufgabe :whistle: :D
      :lol: :lol: :lol: :lol:, aber es täte dir gut, Sass, eine Lebensaufgabe braucht jeder Mensch - selbst der, der in einer kleinen Welt lebt :lol:.

Ja, für die meisten ist die Ehe nicht mehr heilig. Warum wird geheiratet ? Wegen Geld ? Toll :clap:. Das ist doch das Letzte, wofür man heiratet (jedenfalls für mich :eh: ). Im Lotto kann man immernoch gewinnen :D (jaja, Optimist).

Original von kotek
      Hallo Leute
      mein Freund und ich sind im Juni 7 Jahre zusammen. Seid 3 Jahren wohnen wir zusammen und wenn er dieses Jahr mit seiner Lehre fertig ist denke ich wird es so weit sein. :biggrin:
      Ich bin gespannt und warte

Lg Janina

Und ich würde immer denken, boah, was hab ich verpaßt. Naja, die Ehe ist ja kein Hindernis... :D

Niemals würde ich daran glauben, daß wenn man so früh und in dem Alter so lange zusammen ist, daß das für immer halten würde. Für mich ist das irgendwie naiv. Und ich kann mir beim besten Willen keinen Kerl vorstellen, der nicht irgendwann denkt, daß er doch nochmal gerne im jungen Alter ein paar andere genudelt hätte. Das würde ja selbst mir so gehen...

!Go Vegan!

Und ich würde immer denken, boah, was hab ich verpaßt.

naja, man muss ja nicht für jeden die beine breit machen um dann sagen zu können "oh, wir hatten sex. emotionen waren da zwar nicht, aber da die gesellschaft sex einen so hohen stellenwert gibt, nehm ich halt mit was ich bekommen kann...ich will ja nichts verpassen." (dann sollte man auch mal heroin nehmen, man will ja nichts verpassen. du verstehst sicher worauf ich hinaus will, flare :wink: )
      spontan fallen mir viele 15 jährige mädls ein, die auf die art denken: "der mag mich nur, wenn ich mit ihm popp. also tu ichs halt."
      @sass
      Na so ist es nun auch nicht gemeint, aber das weiß du sicherlich auch.
      Mir geht's darum, daß jede Beziehung schlichtweg auch eine neue Erfahrung ist und irgendwie von Nutzen ist, weil man eben immer etwas anderes mit rauszieht. Ich hatte nun 3 richtige Beziehungen und bei jeder hab ich wertvolle Erfahrungen gemacht, und jede gescheiterte Beziehung war für die nächste nützlich.
      Und es ist auch nicht so, daß ich nun mit jedem in die Kiste steige, aber dennoch habe ich nun auch so Erfahrungen gemacht, die ich einfach nicht missen möchte, weil eben auch DAS mit jedem Menschen anders ist und ich muß sogar ernsthaft sagen, daß meine "Halb-Beziehung" jede richtige Beziehung bisher getopt hat.
      Und wenn ich mir vorstelle, ich wäre nur mit einem und den selben Typen zusammen gewesen.... ich glaube dann wäre ich um einiges unreifer, denn ich hätte viele wichtige Erfahrungen die mich in meiner Entwicklung gestärkt haben, einfach nicht gemacht.

Und ich glaube, bei vielen Paaren, die sich früh binden, kommt nochmal das Bedürfnis irgendwann, sich anders zu erleben, einfach wegen des Gefühles etwas verpaßt zu haben. Sei es es sexuell oder schlichtweg auf anders emotionaler Ebene.

!Go Vegan!
      Original von Flare
      Original von kotek
      Hallo Leute
      mein Freund und ich sind im Juni 7 Jahre zusammen. Seid 3 Jahren wohnen wir zusammen und wenn er dieses Jahr mit seiner Lehre fertig ist denke ich wird es so weit sein. :biggrin:
      Ich bin gespannt und warte

Lg Janina

Und ich würde immer denken, boah, was hab ich verpaßt. Naja, die Ehe ist ja kein Hindernis... :D

Niemals würde ich daran glauben, daß wenn man so früh und in dem Alter so lange zusammen ist, daß das für immer halten würde. Für mich ist das irgendwie naiv. Und ich kann mir beim besten Willen keinen Kerl vorstellen, der nicht irgendwann denkt, daß er doch nochmal gerne im jungen Alter ein paar andere genudelt hätte. Das würde ja selbst mir so gehen...

Wir sind halt für einander bestimmt. Naiv hin oder her wir habe auch schon bevor wir zusammen gekommen sind andere `genudelt`. ich habe das verlangen nicht andere zunudeln. Flirten tu selbst ich gern aber man muß halt wissen wo die Grenze ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kotek“ ()

Original von poloni
      Zudem sollte die Ehe ein Hindernis sein - wozu heiratet man denn, wenn man sich eh betrügt ? :eek: :naughty:

Tja, das frage mich auch oft. Aber ist ja nun nichts seltenes. Selbst die Ma meines Ex' erzählt mir völlig offen, daß ihr Mann und sie selbst zwischendurch auch Beziehungen nebenher hatten.
      Wie Sass schon sagte - die Ehe hat ihren Wert verloren.
      Aber das kommt dann erst mit der Zeit. Die Eltern von meinem Ex haben sicherlich damals auch geheiratet mit dem Gedanken, das ist der/die Eine und für den Rest des Lebens ist alles Friede, Freude, Eierkuchen.
      Ich hab echt das Gefühl, mache sind hier so naiv und bilden sich echt ein, daß ihnen das nicht passieren könnte....

@kotek: bevor du 16 warst? Uiuiui...

Naja, wir gesagt, mir geht's auch nicht nur darum....

!Go Vegan!
      Original von Flare
      Tja, das frage mich auch oft. Aber ist ja nun nichts seltenes. Selbst die Ma meines Ex' erzählt mir völlig offen, daß ihr Mann und sie selbst zwischendurch auch Beziehungen nebenher hatten.
      Wie Sass schon sagte - die Ehe hat ihren Wert verloren.
      Aber das kommt dann erst mit der Zeit. Die Eltern von meinem Ex haben sicherlich damals auch geheiratet mit dem Gedanken, das ist der/die Eine und für den Rest des Lebens ist alles Friede, Freude, Eierkuchen.
      Ich hab echt das Gefühl, mache sind hier so naiv und bilden sich echt ein, daß ihnen das nicht passieren könnte....

Oder eher manche Leute sind 1.solche Personen, die alles schwarz malen und falsche Wertevorstellungen haben, dass das schon wieder :doh: ist und 2.noch nicht ihrem Deckel begegnet.

Sorry, aber in den fast vier Jahren, die ich mit Benny zusammen bin (und vorher hatte ich auch keinen :wink: ), hab ich nie 1.das Gefühl gehabt, was verpasst zu haben und 2.ihn nie betrogen - und das hab ich auch nicht vor, auch wenns naiv ist :wink:.
      Wir beide haben andere Wertevorstellungen, als die Menschen, die eh betrügen - damit würde ich nicht klar kommen (mit solchen Wertevorstellungen, dass man in der Ehe "eh" noch fremd gehen könnte - dass ein Partner nicht den Respekt verdient, nicht betrogen zu werden usw. usf. ) - zum Glück hab ich einen Partner, der dieselben Wertevorstellungen wie ich teilt :wink: :biggrin:.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()

es ist aber ein krasser unterschied eine 20 jährige ehe mit einer 4 jährigen beziehung zu vergleichen. wenn man jung zusammen kommt, dann ist man einfach noch frisch, unverbraucht und hat auch nicht wirklich die alltagsprobleme wie leute die 20 jahre verheiratet sind. der mann hat dann nen bierbauch und ne glatze und die frau ist auch nicht mehr frisch.
      hinzu kommt: menschen ändern sich. und so ändern sich auch einstellungen.

frag mal wieviele verheiratete frauen heute nochmal heiraten würden. du wirst überrascht sein :whistle:

und wie gesagt: die ehe war früher eine absicherung der frau, die heute gottseidank nicht mehr nötig ist.

im spiegel gab es vor einiger zeit eine sehr interessante diskussion von neurologen und psychologen zum thema monogamie. war wirklich lesenswert.