Muss ich ihn wirklich hergeben?

      Hallo!
      Naja da wir mitlerweile seit 4 Wochen eine ähnliche Situation haben muß ich leider sagen das ich finde das der Feliwaystecker nichts gebracht hat. Wir haben genauso viele Fortschritte die dann durch ebensoviele Rückschritte zunichte gemacht werden. Aber in unserem steckt nur Perser -ruhige und sehr sanftmütige Katzenrasse :evil: haha! - was er aber anscheinend nicht weiß.

      Auch wir haben schon überlegt uns noch ein Temperamentsbündel im selben Alter zuzulegen- ABER wenn es dann gar nicht gehen sollte muß ich nen Platz für 2 Suchen. Und vorallem würde ich meine Große noch mehr verschrecken.
      Übrigens kenne ich viele bei dehnen Bachblüten geholfen haben aber bei mir zeigt sich keine Wirkung. Naja Dosis noch mal hochschrauben und abwarten.
      Das mit dem auspowern find ich keine schlechte Idee, :biggrin:wobei ich in Zukunft Handschuhe zum Spielen anziehen werde! Weiß ja nicht wie eure Hände aussehen aber meine sind nicht mehr vorzeigbar!
      LG Mona
      Kann man denn die Dosis von Bachblüten einfach so erhöhen? Ich hab mich das nicht so recht getraut... Je morgens, mittags und abends von jeder Sorte eine, mehr hab ich ihm nicht gegeben. Und so richtig gewirkt hat es glaube ich nicht...

      Mein Nemo findet diese Plastikkapseln von Flaschen unglaublich toll. Die kann er den ganzen Tag jagen und wenn man dann noch versucht sie ihm abzujagen, dreht er richtig auf. Ich denke das ist ein guter "Therapieansatz" :lol:
      Wie ? Ein Globuli von jeder Sorte - :think: du hast andere als ich !!

      Meine sind speziell für Tiere und da sieht die Dosierung wie folgt aus:
      Akut:tägl. 2-3 mal 5-10 Kügelchen über 5-7 Tage oder
      chronisch: 1-2 mal tägl. 5-10 Kügelchen über 4-6 Wochen.

      Aber ich hab mich auch nicht getraut einfach zu erhöhen und hab meine TA auch am WE angerufen und nochmal nachgefragt.

      LG Mona

      In Katzenmilch aufgelöst wirds genommen, im Futter nicht !
      Aber da sind ja alle anders-Katzen halt.
      Ich muss meinen Freund irgendwie überzeugen, dass wir uns noch ne dritte Katze holen! Schau morgen Main-Coon-Babies an und ich denke das wäre echt der beste Weg. Aber er ist total dagegen, weil das ja noch mehr Kosten verursachen würde und die zu dritt noch mehr kaputt machen. Aber die Dame, mit der ich telefoniert habe, hat auch aus dem gleichen Grund drei Katzen und meint es funktioniert super und sie hätte sich nicht besser entscheiden können.
      Habt ihr noch schlagkräftige Argumente für mich? :biggrin:
      :cry: mein Freund sieht keinen anderen Weg mehr als Nemo wegzugeben. Aber er ist gerade auch krank und kranke Männer sind wie kleine Kinder - stur und uneinsichtig. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll... Ich will ihn nicht hergeben! Andererseits denke ich mir manchmal dass es für ihn vielleicht doch besser wäre, auf irgendeinenm Bauernhof oder so zu leben. Bzw. irgendwo auf dem Land, wo er raus kann, jagen, toben und all das. Man kann zwei Stunden intensivst mit ihm spielen, dann schläft er ne Stunde und ist wieder auf 180. Dabei macht er auch einiges kaputt und das stört meinen Freund am meisten. Kann es wirklich helfen, wenn er einen Spielkameraden hätte? Nemo soll ja auch glücklich werden, ich will ihn nicht aus reinem Eigennutz sein Leben lang quälen. Seine Mama ist ne Wildkatze und wie gesagt steckt auch Siam mit drin. Er ist aber auch unglaublich verschmust. Vielleicht ist er einfach nicht für die Wohung geschaffen? Es tut nur so unglaublich weh!!! Erst Mephistos Tod im Juni und jetzt Nemo zu verlieren...

      Welche Erziehungsmethoden könnte man denn noch anwenden, damit er evtl. etwas gemäßigter wird? Ich will wirklich erst ALLES versucht haben. Und falls ich ihn weggeben muss, dann auf überhaupt keinen Fall ins Tierheim, sondern wohin, wo ich das gute Gefühl habe, dass es ihm gut geht und er auch liebgehabt wird. Das ist alles so unfair...
      wenn er eine halbe wildkatze ist und die freiheit kennt, dann erklärt das einiges.

      der kleine geht vor. und vor allem deine kleine. stress kann tödlich sein - und ich habe damals den fehler gemacht, den stress auf die leichte schulter zu nehmen.
      ich weiß das es schwer ist loszulassen. aber ein bauernhof wäre wohl wirklich das beste für den kleinen kerl. und auch für deine katze. wenn er den freiheitsdrang hat, dann kannst du ihn nicht aberziehen. du könntest ihn nur befriedigen, indem er raus darf. und das geht in der stadt nicht.

      ich würde versuchen schnellst möglich ein neues zu hause für ihn zu finden. wenn er eine siam mischung ist, wird es sicher viele abnehmer geben und du kannst auch eine schutzgebühr verlangen.

      das ist meine meinung und ich weiß, dass es im mom sehr schwer für dich ist. überleg es dir nochmal in ruhe. aber deine katze sollte an erster stelle stehen. :sad:
      bitte nicht falsch verstehen - Nemo selbst kennt die Freiheit nicht! Er wurde im Tierheim geboren und hat da in einem Käfig leben müssen. Seine Mama ist eine Wildkatze.

      Natürlich geht er vor, auch wenn es mir noch so schwer fällt! Ich kenne mich nur leider auch nicht soooooooo gut mit Katzen aus, dass ich das definitv beurteilen könnte. Aber wer kann das schon? Der Tierarzt?

      Ich denke mir eben insofern, da er schon kastriert ist, könnte er auch auf einem Bauernhof keinen "Schaden" anrichten. Normalerweise wollen die ihre Katzen ja auch loswerden und keine neuen dazu holen... Aber es wäre das schönste für ihn, bestimmt. Er würde dann seine Freiheit erhalten, deswegen würde ich ihn auch nicht direkt verlieren, sondern ihm sehr viel geben. Trotzdem tut es weh :cry:
      ok, das hab ich falsch verstanden. ich dachte er kennt die freiheit.

      letztendlich kann ich dir auch nicht weiterhelfen. ich kenn den kater ja nicht persönlich. und mit bauernhof meinte ich eher ländliches leben. wie gesagt, es fällt immer schwer eine ferndiagnose zu machen. aber ich würde das prob nicht auf die leichte schulter nehmen und warten. vor allem hast du ja schon so viel probiert... wie gesagt, scheiß situation.
      Hi Naranji,

      hast du Bachblüten denn mal in Erwägung gezogen? Hatte ich ja bereits schon mal hier geschrieben und ich setze sie grade bei unserem kleinen Kater ein (18 Wochen auch Siammix wegen seiner Aggressionen). Ich kann die nur raten, diesen Weg noch zu gehen.

      Wenn dann alles nichts geholfen hat, dann schließe ich mich sass an - manche Katze hat es einfach im Temperament, das sieht man einem Kitten ja noch nicht an und daran kann man auch nichts ändern - außer die Lebensumstände für die Katze so zu verändern, dass sie sich dort besser einfügt, als in eurem Leben und dem deiner anderen Mieze.

      Es ist traurig, aber wie du schon erkannt hast, tut man mit dem "Festhalten" keinem etwas Gutes.

      Das heisst jedoch nicht, wenn du dir jetzt ein MC-Kitten holst, dass dieses besser zu dir/euch und deiner Mieze passt. Das lässt sich bei Kitten eh sehr schwer sagen, kann also sein, dass die Probleme bald von neuem losgehen...........was ich natürlich nicht beschreien will :sad:

      Ich wünsche dir viel Glück und Kraft bei deiner Entscheidung.

      Lieben Gruß
      Jasmin
      Das mit den Kitten war nur mal wieder so ein Spontanschuss. Ich hätte mir nie im Leben sofort eines mitgenommen und mir ist auch klar, dass das ein großer Fehler sein könnte.

      Ich probier auch nochmal das mit den Bachblüten. Vielleicht waren die, die ich hatte einfach keine wirklich wirksamen. Schreib dir auch grad noch ne PN, Jasmin (hab schonmal bemerkt dass das hier wohl nicht so gern gesehen wird, wenn man direkt darüber spricht von wegen Hersteller und so).

      Und so einen Felifriend-Stecker will ich evtl. auch noch ausprobieren. Wenn das allerdings alles nicht anschlägt, werde ich ihm wohl seine Freiheit geben müssen, so schwer es mir auch fällt...
      Das hört sich ja garnicht gut an, mit deinem Nemo :sad:

      Ich glaube, auch der Beziehung zu deinem Freund wegen solltest du vielleicht in erwägung ziehen,ihn her zu geben. Nemo, nicht dein Freund.

      Ich weiss, Tiere sind nicht austauschbar. Mir würde es sehr weh tun,meine zwei Racker her zu geben, aber es is besser für beide Seiten.

      Wenn du über Nemo und Mephisto hin weg bist, könntest du es wieder mit einer Katze probieren, bei der du sicher bist,dass sie sowie die Mutter eine Wohnungskatze war.

      Vielleicht is der Drang wirklich zu gross für Nemo und er will unbedingt raus.

      Wenn du ihn her gibst, dann frag doch erst im Freundes und Bekanntenkreis rum, vielleicht kennst du liebe leute, die ihn nehmen,bei denen er Freigang hat und bei denen du ihn als besuchen könntest!?
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

      unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

      unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007