Phänomen Katzenklo

Phänomen Katzenklo

Ich wollte mal fragen, bei wem das auch so ist, dass Katze oder Katerchen während man das Klo saubermacht ausgerechnet dann drauf müssen ;)

Egal zu welcher Tageszeit ich das Klo sauber mache, entweder Cleo oder Kami stehen da und wollen sofort rauf - während ich noch sauber mache. Bei einer Freundin (die hat den Bruder) ist es genauso.

Wollte mal eure Erfahrungen sammeln... ;)
      ..........
      jep, ist bei meinen das gleiche. einmal hat sich der eine dann in die ecke gehockt wo sonst das klo steht und dort hingepieselt.
      jetzt setz ich sie immer bevor ich mit sauber machen anfange beide nochmal ins klo... nicht, dass sie dann nicht mehr der meinung wären, dass sie dann trotzdem nochmal müssen, wenn ich am sauber machen bin, aber immerhin weiß ich dann wie ernst ich das klägliche miauen noch zu nehmen habe. :wink:
      Ja das kenne ich ach bei meinem kleinen.
      Er schaut zu wie ich das Klo vor hohle und die Schippe in die Hand nehme.
      Sobald ich dann mit der Schippe ins Klo will muss er auf einmal ganz dringet aufs Klo und Mauzt mich an... :eh:

Das komische ist ja das wir zwei Klos haben aber nein er muss auf das wo ich gerade sauber machen möchte. :doh:
      LG Tascha

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten! :D
      Meine Katze kommt immer sofort an wenn neue Streu ins Klo geschüttet wirt und muss erstmal rein Piseln. Mir haben ein Klo mit Schutzrand damit unsre Fellnase nicht so viel
      Raus schart und da hat sie mal in den Schutzrand (abnehmbar) gemacht zum glück waren Flisen drunter.

mfg.Acki
      Wirklich großartig ist, dass es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
      Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
      (Eric Gurney)
      Du,DAS kenne ich zur Genüge...

kaum mache ich den Deckel des Haubenklos ab um es zu reinigen sitzt Amy drauf weil sie genau dann gaaaaanz dringend muss :rolleyes:

Und esd ist ja noch schlimmer-sperre ich sie bei der Reinigung nicht mal kurzzeitig ins Wohnzimmer macht sie genau da hin wo sonst das Klo steht...hab sie einmal fast dabei erwischt,seitdem muss sie ins Wohnzimmer beim Klosau
      bermachen :wink: Selbst schuld...

Leo ist da anders,mdem ist das alles egal!Und de rmuss auch nicht plötzlich dann aufs Klo...

Ist bei mir auch so.Vielleicht geht es darum,wer als erstes wieder auf die saubere Toilette kann :lol:
      Außerdem ist es doch viel schöner in ein sauberes Kloo zu gehen.
      Und bestimmt wird auch kontrolliert,ob Frauchen alles richtig macht. :smile:
      Liebe Grüsse ,Corinna

Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.
      Hi zusammen,

kennen wir auch. Wenn unseren drei Klos am Samstag komplett gereinigt werden, muß immer mindestens eine unserer drei Katzen umbedingt sofort aufs Klo. Neulich war Kira so schnell und hat ins Klo gepieselt, bevor ich neues Katzenstreu eingefüllt hatte. Es wird natürlich Lautstark gemeckert, wenn alles nicht schnell genug geht. e
      Genau so ist es auch mit den Futter- und Wassernäpfen, wenn wir am Samstag putzen. Wenn die Schalen zum Putzen hochgestellt werden, hat garantiert eine so einen Durst, dass sie vor "Schwäche" fast Ohnmächtig wird. Auch wenn die Schalen kaum fünf Minuten auf den Tisch stehen, ist natürlch gerade in diesen Moment der Durst in der Woche am größten. Aber scheen isses, unsere Katzen zu beobachten, wie in diesen wenigen Minuten in der Woche selbstverständliche Dinge, plötzlich zum Wichtigsten werden was es nur gibt.
      Ein Mensch der keine Tiere liebt, liebt auch keine Menschen. (Lebensweisheit meiner Mutter.)
      Liebe Grüße Kiramausi
      :lol: :lol:

Ich kenne das auch nur zu gut.
      Wenn ich das Kaklo sauber mach und es ist kein Streu drin (zu der Zeit wo ich das neue aufmache oder den Müll wegbringe, sitzt schon jemand drauf und pieselt rein, oder halt an die Stelle wo das Klo sonst steht. :doh:

Wenn ich auf dem Klo bin und die Tür zu ist, wird sie stets aufgemacht, und zwei neugierige Kater kommen herein schawenzelt um zu gucken, was Frauchen wohl so macht. :D
      Aber sie kommen nicht ins Bad weil sie auch müssen, nein, sie setzen sich genau vor mich hin und gucken mich sau blöd an und schnüffeln, was es auch immer da blöd zu gucken oder zu schnüffeln gibt :think:

Molly & Kali :dance:
      Hallo,

dasss kenne ich auch, immer wenn ich das KaKlo säubere, kommt mein Kater erst mal schauen, wie weit ich schon bin :sick:und dann kommt er immer wieder schauen, wann ich endlich fertig bin. :D

Letzes hat er einfach sein grosses Geschäft in die grosse Abfalltüte gemacht, weil er nicht mehr aushalten konnte :rolleyes: oder ich war ihm mal wieder nicht schnell genug. :biggrin:

Maxie wartet immer ab, bis ich fertig bin und dann macht sie ihr Geschäft. :D

Und ratet mal, wer als erstes auf Klo muss, wenn es sauber ist, mein Kater Blacky. :biggrin:

Liebe Grüsse

Sonny mit ihren Fellis Blacky und Maxie
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Kann mich allen anderen nur anschließen. Normal sind sie seelenruhig. Aber wehe es gibt ein frisches Klo. Dann stehen beide mit zusammengekniffenen Hinterbeinen vor mir und schauen mich mit bittenden Augen an: " Frauchen, mach schnell..." :sick:

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Oh ja, das kenne ich auch! :evil: :D

Unsere Lady macht das ständig und Attila auch sehr oft. Ich bin noch mit der Schaufel und dem Aussieben beschäftigt und Madame sitzt bereits wieder genüsslich im Topf um ihr kleines Geschäftchen zu erledigen.

Ist Lady dann dem Klo entstiegen, kommt Attila und macht das Gleiche. :doh:
      Ich bin ja nur froh, dass diese "Sucht" nicht alle 4 haben, denn sonst würde ich wohl Stunden vor dem Katzenklo verbingen... :sick: :D

Na ja, einen Vorteil hat das ja... wenn man sowieso beim Saubermachen ist, kann man die letzten "Ergüsse" gleich noch mit entsorgen. :wink:

Aber ab und zu ist es auch echt nervig.... :whistle: Muss wohl so eine Art Hobby der Miezen sein und damt müssen wir Dosis wohl leben. :D
      Ist wohl gleich zu setzen mit der Karton-Besetzungs-Sucht.... :think: :D
      Das kommt mir so bekannt vor :think:
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      Naja, meine Katzen müssen nicht, wenn ich das Klo mache, aber sie schauen immer ganz gespannt zu. Egal, ob sie schlafen oder spielen oder fressen, wenn ihr Klo gemacht wird, ist das das Highlight des Tages.

Und wenns dann gerad frisch gemacht ist, verkrümeln sich beide darin und... naja... dann gehts los. :)
      Wenn ich das Katzenklo sauber mache, ist es auch so, entweder die gehen während ich es sauber mache drauf, oder wenn ich sauber gemacht habe, da frag ich mich manchmal für was ich es denn sauber gemacht habe.

Gruß
      Monty

Charlie ( + 19.05.06 ) - Mein Schmuser ich werd dich net vergessen!
      Bagira (+26.9.06) - Mein Mäuschen ich vermisse dich