Öffentlicher Nahverkehr

      Öffentlicher Nahverkehr

      Wie benotet ihr eure Öffentlichen Verkehrsmittel? 38
      1.  
        1 (2) 5%
      2.  
        3 (10) 26%
      3.  
        5 (8) 21%
      4.  
        4 (8) 21%
      5.  
        2 (6) 16%
      6.  
        6 (9) 24%
      Hallo Leutz,

      wollt euch mal fragen, wie ihr so mit euren Bussen und Bahnen zufrieden seid. (Schulnoten v. 1-6)
      Von mir ne fette 6!

      Jeden morgen ärgere ich mich die Krätze über meine Bahn- u. Bus-Verbindung v. zu Haus bis inne Firma. Heute schon wieder. V. Ostkreuz nach Grunewald in Berlin. S-Bahn (oh Wunder) kam heut pünktlich u. sogar Richtung Spandau. Aber....., die bummelte was das Zeug hielt. :sick: Es war wie immer voll bis zum Erbrechen, aber fein geheizt. :clap: (Man bedenke, wir haben noch Temperaturen am Tage von um die 20°. ) Mir gegenüber nen Nervzwerg mit lauter Techno-Musi im Ohr. (Ich hasse Techno! :snooty: ) Also kam ich schon mal 8 Minuten zu spät Bahnhof Zoo an. Da aber mein Bus leider des öftern 5 Minuten zu früh vom Ku'Damm abfährt, hatte ich schon ne Krise. Hechel, hechel die Joachimsthaler Str. runtergerannt. Das war knirsch! Nur das diesmal der Bus 5 Minuten Verspätung hatte. Ohhhh wat hab ick gekocht vor Wut. Bus, Doppeldecker, voll bis annen Rand. Auch fein warm, wie inner Sauna. Und auch er bummelte so gemächlich den Ku'Damm hinunter. Ich war mal wieder mit ach und krach pünktlich an meinem Arbeitsplatz. So gehts fast jeden Tag. Ich frage mich immer wieder: Wozu muß ich viel Geld im voraus! für ne Monatskarte hinlegen, wenn Bahnen und Busse es einfach nicht für nötig halten, mich so einigermaßen pünktlich von a nach b zu bringen? Ich kann doch auch nicht sagen: "Also nö, diesen Monat gibts für solchen Service nur die halbe Kohle." Das ist eine Frechheit hoch zehn!!! :snooty:
      Wie gehts bei euch so ab?
      PS. Hätte noch stundenlange Beiträge parat.
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hi Sunny!

      Von mir gabs ne 5 :wink:

      Ich wohne auf dem Dorf und darf mich eigentlich noch glücklich schätzen, dass wir in unserem Dorf einen Bahnhof haben von dem jede Stunde mal ein Zug fährt :rolleyes:
      Leider haben es die Regionalbahnen an sich, dass sie gerne mal 20 Minuten zu spät kommen und man solange in der Kälte rumlungern kann :angry:
      Die Busse sind auch nicht besser, lohnt sich nicht mit zu fahren, ist viel zu teuer.

      In Berlin, finde ich, ist man eigentlich sehr mobil :D
      Alle 10-20 Minuten mal ne S-Bahn und total viele Verbindungen :clap: :whistle:
      Aber ich muss sagen, dass ich ja auch nicht jeden Tag nach Berlin fahre und nicht allzuviel Einblick habe. Die Preise gehen eigentlich, kaufe immer ABC-Karte oder Gruppenkarte, die ist richtig billig.

      Für meine Regionalbahn musste ich früher nichts bezahlen, weil ich ja Schüler bin und drauf angewiesen. Aber seit diesem Jahr werden 88 Euro pro Jahr fällig :evil:, dafür darf ich aber sooft fahren wie ich will.

      Insgesamt könnten die öffentlichen Verkehrsmittel aber noch ziemlich verbessern.

      Liebe Grüße, mia :wink:
      Hey sunny,

      ich wolte grad auch ne krasse 6 vergeben, aber ich hab mich dann für 5 entschieden, da wir ja froh sein können das ÜBERHAUPT Busse und Bahnen sich in Bewegung setzen!!!

      Eigentlich sind die Verkehrsverbindungen bei uns recht gut, nur die Preise finde ich etwas happig: für ne normale Straba-Karte zahle ich 2,50 €, darf damit aber nur 2 Stunden in eine Richtung fahren (unterbrechen und aussteigen erlaubt, aber wie gesagt nur eine Richtung, wieso das denn?) :rolleyes:

      Ab und zu muß ich leider auf die "Öffentlichen" zurück greifen, was ich gar nicht gern mache, denn Bahn fahren ist für mich Stress Pur Die Tram hält außerhalb des Stadtgebietes an jeder Milchkanne und innerhalb der City an jedem Kleiderbügel... :D Bis ich da immer am Ziel bin, vergeht so viel Zeit und das mag ich gar nicht.
      Außerdem sind die zu Stoßzeiten so überfüllt, das man schon Platzangst vom hinschauen bekommt.....gruselwusel :snooty:

      LG Big und Kater "Fischkuter"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fellini“ ()

      Ich habe mit 6 bewertet, weil man hier ohne Auto aufgeschmissen ist...

      Vor über 1 Jahr wurde bei uns die Bus-Linie einen Ort vorher eingestellt, weil nicht soooo viele mitfuhren...

      Super Sache, seitdem durfte ich meine Tochter zur Schule 12 KM weiter fahren... :evil:

      Es gab zwar eine Alternative, aber das war die reinste "Weltreise", wo sie nebenbei täglich die 1. Sunde fast versäumt hätte...
      ...liebe Grüße, Heike
      Da ich jeden Tag auf die öffentlichen Verkerhsmittel angewiesen, meld ich mich hier auch mal zu Wort.

      Theoretisch komme ich morgens ganz gut zur Arbeit.Theoretisch. :evil:
      Ich fahre erst mit dem Bus, steige dann in die S-Bahn um und dann noch mal in einen Bus.
      Eigentlich ist das zeitlich gut abgestimmt. Eigentlich. :evil:
      Heute erst,ich stehe gerade am Bahngleis, meine Bahn müsste in paar Minuten kommen, dann kommt die Durchsage ( heute kam wenigstens eine :clap: :(
      Die S-Bahn hat 20 Min. Verspätung und fällt daher aus. Die nachfolgende S-Bahn hat 5 Min. Verspätung.
      Konnte dann über ne halbe Stunde da stehen, weil die 2. Bahn natürlich mehr als 5 Min. Verspätung hatte.
      Das geht jedes Mal so! Vor allem frage ich mich warum!?? Aufs Wetter können sie es im Moment jedenfalls nicht schieben.

      Wenn ich zurückfahre, ist es ziemlich scheiße geregelt. Denn gerade dann wenn ich mit der Bahn ankomme ist der Bus, in den ich dann umsteigen muss, gerade weg. :evil: Das wäre doch wohl kein Problem das zeitlich anders zu legen. Ach was denn, ich warte doch gerne 20 Minuten. Ich gehe das Stück dann manchmal auch zu Fuß - bei schönem Wetter geht das ja noch. Aber im Winter!?
      Winter ist sowieso ätzend, dann kommt die Bahn sowieso nicht.

      Von den Verspätungen mal abgesehen, ist es oft auch sehr dreckig in den Bahnen.

      Der Bus morgens ist auch, wie bei dir, Sunny, propevoll und ich hatte mindestens 40°. Müsst ihr eigentlich auch vorne einsteigen und hinten aussteigen?

      Ätzend finde ich es auch, wenn keine Haltestellen durchgesagt werden oder die falschen.
      Oder auch auf dem Bus falsche Nummer darufsteht, falsche Haltestellen oder gar nichts.

      Und ohne Frage für den "klasse Service" verlangen definitiv zu viel fürs Ticket!!!
      :evil:
      Das reicht fürs erste. Von mir gabs ne 5.

      LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

      Gestern war es wieder super!!!!! :evil:

      Ich wollte abends wegfahren.

      Ich steh also an der S-bahn station und warte.

      Durchsage : In beiden richtungen kommt es zu massieven Verspätungen von bis zu 40 Minuten! *grrrr*

      ok dann wollte ich mit dem Bus fahren!

      Ich ging mit einer anderen frau über die straße und was passier t? Da kommt die s-bahn doch PUNKTGENAU

      ähm diese Durchsagen tussi hatte gelogen oder wie?


      Ich fand das eine absolute frechheit!!!!


      Der Bus kam dann auch noch 10 Minuten später!!!


      Super Service zu so "günstigen" preisen. :doh:


      Auch ne Fette 6- von mir!!!
      Original von WhiteLady
      So wenig?

      Ich zahle ca. 40 Euro und das Monatlich!!!!!


      Ich bin Schülerin und muss jeden Tag mit dem Zug fahren, bin also drauf angewiesen. Früher konnten die Schüler, die den Zug benutzen müssen kostenlos fahren, heute hab ich ein Schülerticket.
      Original von mia

      In Berlin, finde ich, ist man eigentlich sehr mobil :D
      Alle 10-20 Minuten mal ne S-Bahn und total viele Verbindungen :clap: :whistle:

      Liebe Grüße, mia :wink:


      Ja Mia, für Touristen is das okay, aber für Arbeitnehmer unakzeptabel. Ich stehe doch nicht schon ne halbe Stunde eher auf, mal sehen, wann ne Bahn kommt. Nö, es gibt Fahrpläne, danach sollten sich Bahn u. Bus richten. Und dafür bezahl ich auch teures Geld.

      Original von Fellini
      Hey sunny,

      ich wolte grad auch ne krasse 6 vergeben, aber ich hab mich dann für 5 entschieden, da wir ja froh sein können das ÜBERHAUPT Busse und Bahnen sich in Bewegung setzen!!!


      Nö Big,

      wer mit "besserem" Service Fahrpreiserhöhungen durchdrückt, erhält keinen einzgen Punkt nur dafür, dass er sich bewegt. :snooty: Ich muß für mein Geld auch arbeiten.

      Original von Chika

      Der Bus morgens ist auch, wie bei dir, Sunny, propevoll und ich hatte mindestens 40°. Müsst ihr eigentlich auch vorne einsteigen und hinten aussteigen?


      :think: Woher kommst Du Chika? Steht nicht grad in Deinem Profil.
      Ja, die Massen müssen sich alle vorne reinzwängeln u. den Fahrausweis vorzeigen. Zwischendurch müssen 2,3 Fahrgäste bezahlen u. verstopfen den Eingang. Klasse Regelung. Echt Super! Und was für ein Service für die Fahrgäste.

      Original von WhiteLady

      Ich steh also an der S-bahn station und warte.
      Durchsage : In beiden richtungen kommt es zu massieven Verspätungen von bis zu 40 Minuten! *grrrr*
      ok dann wollte ich mit dem Bus fahren!
      Ich ging mit einer anderen frau über die straße und was passier t? Da kommt die s-bahn doch PUNKTGENAU
      ähm diese Durchsagen tussi hatte gelogen oder wie?


      Kenn ich auch. "Alles aussteigen, diese Bahn fährt zurück nach...!" Alles steigt aus. "Richtung Spandau einsteigen und zurückbleiben!" Alles steigt wütend wieder ein.
      Da denkt man, sind die nur blöd? Nein, ich denke die Informationen fliessen nur spärlich. Nee, könnt mich nur aufregen.
      Übrigens muß ich im Monat 67,00 € berappen, für nix! :sick:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Jaja Bus und Bahn bis vor einigen Monaten auch eines meiner Lieblings-Aufreger-Themen... (Jetzt hab ich ein Auto :biggrin:)

      Immer zu spät, vollgestopft und total heiß oder eisig kalt. Schaffner/Busfahrer meist grummelig oder unhöflich, Kosten viiieeel zu hoch (mit welcher Berechtigung bitte?) und Verbindungen ziemlich mies also Alles in Allem ne ziemlich glatte 6!

      Ich bin Schülerin und muss jeden Tag mit dem Zug fahren, bin also drauf angewiesen.


      Öhm ja war ich auch 13 ganze Jahre lang und am Ende hab ich jeden Monat 60 € für die Fahrkarte bezahlt...
      Von mir gab es auch eine 6!

      Erstens haben wir keinen Bus vor unserer Haustür. Wir müssen immer mit dem Fahrrad zur Busstation fahren. Zweitens fährt der Bus gerade 3 mal am Tag! :doh:

      Das einzig schöne hier bei uns ist die Nachteule. Die fährt am Freitag und Samstag sämtliche Discos ab.

      Liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Son (Disco)Bus ham wir hier auch allerdings kommt er nur auf Bestellung und hat keinen so niedlichen Namen :confused: Dafür is er unschlagbar billig - 5 km Luftlinie = 1 €! Aber den brauch ich eh nich ich fall aus der Disse raus und quasi direkt in mein Bett *gg*
      Für die Jugendlichen finde ich die Nachteule unwarscheinlich schön. Sie fährt Nachts alle 2 Stunden und alle Discos in der Umgegend ab. Kostet auch nur 1 Euro!

      Liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Original von Sunny
      Original von Chika

      Der Bus morgens ist auch, wie bei dir, Sunny, propevoll und ich hatte mindestens 40°. Müsst ihr eigentlich auch vorne einsteigen und hinten aussteigen?


      :think: Woher kommst Du Chika? Steht nicht grad in Deinem Profil.
      Ja, die Massen müssen sich alle vorne reinzwängeln u. den Fahrausweis vorzeigen. Zwischendurch müssen 2,3 Fahrgäste bezahlen u. verstopfen den Eingang. Klasse Regelung. Echt Super! Und was für ein Service für die Fahrgäste.


      Ich finds auch super ätzend.
      Und die, die schwarz fahren, schaffen das auch so.
      Komme aus NRW bei Düsseldorf.


      Am besten war auch, als ich einige Male das Fahrrad mit in den Bus genommen habe. Was eigentlich kein Problem ist. Eigentlich. :evil:
      Meint ihr, irgend ein Busfahrer macht die hintere Türe auf!
      Wie soll ich denn bitte mit dem Fahrrad vorne rein!? Und das nur, damit ich dann wieder nach hinten muss.
      Und sobald ich drinnen bin, kommt schon von vorne: FAHRKARTE!!!!!
      :evil:

      LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

      Original von Chika
      Am besten war auch, als ich einige Male das Fahrrad mit in den Bus genommen habe. Was eigentlich kein Problem ist. Eigentlich. :evil:
      Meint ihr, irgend ein Busfahrer macht die hintere Türe auf!
      Wie soll ich denn bitte mit dem Fahrrad vorne rein!? Und das nur, damit ich dann wieder nach hinten muss.
      Und sobald ich drinnen bin, kommt schon von vorne: FAHRKARTE!!!!!
      :evil: [/COLOR]


      Mits Radl in nen Bus? Hab ich ja noch nie gehört. Höchstens Kinderrädelchen. :think:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Original von Sunny
      Original von Chika
      Am besten war auch, als ich einige Male das Fahrrad mit in den Bus genommen habe. Was eigentlich kein Problem ist. Eigentlich. :evil:
      Meint ihr, irgend ein Busfahrer macht die hintere Türe auf!
      Wie soll ich denn bitte mit dem Fahrrad vorne rein!? Und das nur, damit ich dann wieder nach hinten muss.
      Und sobald ich drinnen bin, kommt schon von vorne: FAHRKARTE!!!!!

      Mit Fahrrad darfst du garnicht in den Bus ! Jedenfalls in Berlin nicht mehr :D.

      Also, ich geb der ne 2 !
      Zwar fand ich das nicht prickelnd, dass ich jeden Morgen um 5 aufstehen muss um dann um zehn vor sieben loszufahren, damit ich dann halb acht an der Schule bin, aber dafür hat man im Bus immer schöne Unterhaltung :D.
      Auch finde ich es nicht angenehm, wenn die Busse voll sind, einer stinkt dann immer oder die erdrücken mich, daher bemühe ich mich, immer den Bus zu kriegen, der nie voll ist (zb zehn vor sieben war einigermaßen voll).
      Aber ich find den Unterhaltungsspass immer wieder toll :clap:. In Bussen sinds die Tussen (das reimt sich !), die mich zum lachen bringen mit : "ey ich weiß nich, was ich machen soll, aber er meldet sich nicht, wein wein", in Ubahnen sinds die Normalos.. hach, was hab ich immer gelacht :D.
      Auch finde ich in Bussen immer alte Schulfreunde oder Bekannte wieder, die ich Jahre nicht gesehen hab !

      Also insgesamt, als Unterhaltungsfaktor ne 1, als Zeitlich abgestimmt (bei mir sind die Busse immer pünktlich, Ubahnen fahren alle 2-3 Minuten, nur am Wochenende nicht) ne 2 und als Komfort (voll, meist zu lahm) ne 5 :D.

      Sunny, wie wärs denn mal mit ner halben STD früher aufstehen ? Bin auch immer zuspät gekommen am Anfang, weil der Bus so trottelig war, bzw die Schüler nie hinten die Tür freimachten und das Jahre dauerte, bis der Bus dann losgefahrn ist. Aber als ich zehn vor 7 losgefahrn bin, hatt ich wenigstens noch Zeit für ne Zigarette :D.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Also Radl in Bus is bei uns auch absolut verboten :confused:
      Ich musste mal mein kaputtes Rad 3 km n Berg rauf nach Hause schieben weil der Busfahrer sich geweigert hat mich abends um 9 Uhr auf der letzten Fahrt in seinem völlig leeren Bus mit dem Rad mitzunehmen :angry: