nie mehr kitekat!!!!

hallo tini!!!
      dann war das ja nicht nur bei mir!!!
      habe gedacht es lag an der lagerung!!!!
      ja jetzt werde ich das auf keinenfall mehr holen!!!!
      bah,wenn ich drüber nachdenke wird mir wieder schlecht!!!
      haben mich schon im traum verfolgt!!!
      danke für die info!!!!
      Nicht ohne meinen beiden kleinen :wink:
      ich hatte den Fehler gemacht meine ersten Katzen (damals 1997) Whiskas zu füttern. Ja :oops: ich war damals noch unwissend was Katzenfutter anging und hatte kein Internet, gabs damals auch noch nicht oder??? :oops:

Casper und Vincent hatten heftigst Durchfall, der selbst mit Medizin nicht wegging. Erst als ich kein Whiskas mehr fütterte (wurde damals von meiner Mutter durch Aldi Futter ersetzt) verschwand auch der Durchfall.

Seitdem kommt mir kein Whiskas mehr ins Haus!!!
      Let Love Rule
      Hallo!!

Hier die Antwort der Firma auf meine Mail - wenn ihr wollt könnt ihr ja eure Beschwerden selbst einreichen - ich habs mal gemacht....

Guten Tag, Frau XXXXX,

Sie haben vollkommen Recht, in Qualitätsprodukte gehören keine Schädlinge. Wir tun unser Bestes, um dem vorzubeugen: Während der Herstellung überwachen wir ständig und sehr sorgfältig die Rohmaterialien und Produkte. Durch eigene und externe Kontrollen ist sichergestellt, dass nur einwandfreie und frische Ware unser Werk verlässt.

Gern möchten auch wir klären, wie es trotz unserer umfangreichen Kontrollen zu dem von Ihnen genannten Befall kommen konnte.

Bitte teilen Sie uns daher noch mit, um welche Kitekat Beutel es sich gehandelt hat, z.B. Sorte, Beutelgröße und die Produktionsdaten, die auf jeden Beutel aufgedruckt sind.

Außerdem bitten wir, uns die Adresse des Geschäftes zu nennen, wo Sie das Produkt gekauft haben.

Selbstverständlich senden wir Ihnen entsprechenden Ersatz zu. Hierfür benötigen wir noch Ihre Hausanschrift.

Freundlichen Gruss aus Verden
      Erika Förnsel

Masterfoods GmbH
      Kundenbetreuung
      Eitzer Str. 215
      27283 Verden
      Tel.: 04231-94 4747
      Fax: 04231-944597

Liebe Grüße

Tini
      Hallo,

Tini ich finde es gut, dass du an Masterfoods geschrieben hast.

Deren Antwort entspricht natürlich wieder dem Standardgeplänkel, ich finde es aber erstaunlich, dass sie sich überhaupt gemeldet haben.

Zu Kitekat Futter kann beitragen, dass unser Ältester davon auch immer gebrochen hat und es ihm seit dem wir es nicht mehr kaufen besser geht.
      LG Lexy :biggrin:
      Wir hatten auch mal den ganzen Futterschrank voll Maden und Motten. Schuld war das Kaninchenfutter! AUf Nachfrage im Geschäft meinte die Verkäuferin, dass Vitakraft eben natürlich (??? :D ) hergestellt würde und es dadurch eben zu sowas kommen könnte. Dann gab sie mir noch den Tipp, jegliches TroFu erstmal nach dem Kauf für ein bis zwei Stunden ins Tiefkühlfach zu legen, das würden die Viecher nicht überleben (wenn welche drin wären).

LG Littledemon
      Hallo,

das mit dem zusätzlichen Eiweissanteil kann mit jedem Futter passieren!

ich hatte mal so ein Ekelerlebnis im Aldi! Da hat irgendein Idiot eine Shah Dose etwas geöffnet - das Ergebnis waren Maden und kleine Käfer auf der ganzen Pallette!

Mittlerweile kaufe ich aber wieder bei ALdi. Sobald ein kleines Loch in der Verpackung ist sind diese Ekelviecher da!

LG Nathalie
      "Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!"
      hallöchen :wink:
      ich habe auch auf "ordentliches futter" umgestellt,als ich in dieses forum kam :angel:
      und damit komm ich auch bei meinen kleinen gut an :cool:

ich denke dennoch das die futterhersteller diese sache nach verfolgen,denn schließlich ist es extrem rufschädigend und spricht sich schnell rum...

liebe grüße
      die nettie und meine miezekätzchen luzi&kiwi :wink:
      Hi!!

Wobei es diesmal doch am Werk gelegen haben muß - denn ich hab nen Fall und die Threaderöffnerin hat nen Fall - und wir wohnen ja nu nicht gerade nebeneinander... :smile:

Und so "positiv" wie Kitekat reagiert hat würde ich mal behaupten - haben sie in letzter Zeit mehrere Beschwerden gehabt...

Denn ansonsten wäre doch sicher die Antwort gekomme - es tut uns leid blabla - Lagerbedingungen der Wiederverkäufer- blabla - kann schon mal vorkommen und so weiter...

Bin mal gespannt was ich geschickt bekomme...

Liebe Grüße

Tini
      Ich denke aber nicht das Kitekat ein Problem mit Maden hatte denn ich denke mal das in der Firma wie in jedem "Lebensmittelbetrieb" UV-Lampen an jedem Eingang hängen.

Das Problem kam dann wohl von Fressnapf oder gar von dir zuHause!
      Mein Gästebuch will auch hin und wieder gefüttert werden :D :oops:
      Na danke Garfield!!

Bei mir hat sicher keine Maden - und die Packungen die ich hier habe sind ohne Löcher!

Außerdem, wenn du den ganzen Thread gelesen hättest dann würdest du wissen daß das Problem meine Tierschutzkollegin hatte und außerdem jemand hier aus dem Forum der in einer völlig anderen Ecke lebt als ich...

Also mal ein wenig vorsicht!

Tini
      Man braucht ja wegen den paar Maden nicht gleich abweissend werden!

Man kann es so deuten das sowas Vor kommt ich bin gelernter Bäcker und wir bekamen auch öfter mal Nüsse oder andere Körner mit Motten drin deshalb hat sie unser Chef trotzdem wieder bestellt. Das ist die Natur und ich persönlich hatte dieses Jahr sogar Motten im Küchenschrank obwohl die eigentlich nicht da rein kommen kann!
      Bleibt nur zu sagen das ich weiterhin Kitekat kaufe . Wenn ich so ein Problem hätte würde ich da hingehn wo ichs gekauft hab und die schickens zum Hersteller. Das was hier betrieben wird ist rufschädigend ganz einfach. Ich bin mir sicher das jeder Firma egal was für Name und Kostenklasse sowas passiern kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Garfield2005“ ()

Hi!

Ich bin der Meinung daß einem sochen Megakonzern sowas aber nicht passieren sollte!
      Die verdienen mit ihrer Kacke in Dosen eh ein Schweinegeld...

Und daher... wenn sowas zeitgleich in Futter auftaucht - sollen sie ruhig mal etwas Kulanz zeigen und neues Futter schicken...

Finde das nur gerecht..

Wie gesagt - ich würde Masterfood meinen eigenen Tieren sowiso niemals füttern - mal ganz ehrlich gesagt...

Tini

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tini“ ()

Ich glaube das jeder Lebensmittelmega Konzern täglich mehrere Reklamationen bekommt. Müller oder Danone z.B. bekommen Monatlich mind.50 Reklamationen. Warum soll es im Tierfuttergewerbe anderst sein? Es gibt in jedem Grossbetrieb eine Abteilung die sich mit Hygiene und Qualitätssicherung beschäftigt und die bearbeiten auch die Reklamationen und geben den Arbeitern eins aufn deckel!
      maden bringen niemanden um. es ist vllt etwas eklig, aber nicht tödlich. und es kann überall passieren, dazu kann masterfood relativ wenig.

wenn man eier mit küken erwischt, isst man keine eier mehr ?
      wenn man mehl mit motten erwischt, dann isst man kein mehl mehr ?