nie mehr kitekat!!!!

      nie mehr kitekat!!!!

      hallo...
      gestern muste ich einen 4kg grossen sack kitekat(trockenfutter) nach fressnapf bringen...
      meine katzen haben das futter nicht angerührt...das hat mich gewundert...
      ich habe nicht jedes mal kitekat...wechsel monatlich...
      normalerweise frisst das meine dicke total gerne....aber jetzt bekommt sie es nie wieder...ich schaut mir das futter genau an...und was muss ich sehen????
      MARDEN!!!überall marden!!!!
      das ist mir noch nie in den 10 jahren passiert...
      die frau von fressnapf sagte das sie das auch zum ersten mal erlebt...
      ihre erklärung:"vielleicht hat eine motte ein kleines loch in die tüte gefressen und eier gelegt..."
      es war gestern so widerlich... :doh:
      eins weiss ich...KITEKAT kaufe ich nie wieder...
      schaut besser in eurer futter rein...
      mfg daisy
      Nicht ohne meinen beiden kleinen :wink:
      Hallo,

      *würg* :sick: das ist ja wiederlich.

      Ich kann nicht verstehen, wie so etwas passieren kann.

      Ich hatte so etwas mal mit Katzenstreu (Biocats Fresh) in einer kleinen Zoohandlung, meine Mutter hat in dem selben Laden Futter für die "Familienpapageien" gekauft und hatte auch Maden drin. Ich bin nie wieder dort hin gegangen.

      So etwas ist einfach zum :sick: wenn ich daran denke bekomme ich eine richtige Gänsehaut und mir wird schlecht.

      Bleibt nur die Frage lag es am Laden, oder am Futterhersteller?
      LG Lexy :biggrin:
      ja da gebe ich dir recht...
      wenn ich mir vorstelle,wenn ich das nicht rechtzeitig gesehen hätte...wär meine komplete küche voll gewessen mit den krabbeldinger...
      dann hätte ich meine vier sachen genommen und weg wäre ich...
      ich hab eine vobi gegen den würmer....
      Nicht ohne meinen beiden kleinen :wink:
      Hallo,

      wer nicht :wink: ich finde es schon wiederlich den Barschen im Aquarium Mückenlarven zu füttern, oder Mehlwürmer. Bei Maden hört es bei mir aber ganz auf. Das ist so ein richtiger innerer Ekel, der einfach nicht weg gehen will.

      An deiner Stelle würde ich vielleicht mal einen Brief/ E-Mail an Kitekat schreiben und dein Erlebnis schildern. Vielleicht gibt es ja eine Stellungnahme bzw. sie werden vielleicht Aufmerksam auf Fehler beim Transport/ Verpackung/ Lagerung.
      LG Lexy :biggrin:
      Hallo Daisy!

      Ein Erlebnis dieser Art hatte ich auch schon mal, allerdings mit Nager Futter :sick:
      In meinem ganzen Küchenschrank indem ich eine noch geschlossene Packung stehen hatte waren überall Maden :eek:
      Mir ist das überhaupt nicht aufgefallen, von heute auf morgen müssen die Biester sich wohl einen Weg nach draussen geschaffen haben, oder sie hatten sie einfach gut versteckt :confused:
      Jedenfalls wurde mir damals gesagt das so etwas von zu feuchter Lagerung kommt, was am Hersteller eigentlich nicht liegen kann, da ich davon ausgehe das die Produkte nach Produktion und Verpackung zu den Händlern gebracht werden.
      Eine Email an Kitekat halte ich für eine gute Idee, dann kannst du nämlich genau das nachfragen (ob sie das Futter bei sich Lagern oder gleich an die Händler weiter geben).
      Mich würde das auch sehr interessieren wer hier der Sündenbock ist, passieren kann so etwas leider immer wieder :sick: :evil:

      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      :sick: :sick:, also da kommts einem echt gleich hoch *schüttel* :sick: :sick: Gott, ich hab gleich mal unser Trofu inspiziert, aber zum Glück nichts *puh*

      Also ich denke mal, dass der Fehler eher auf dem Transportweg oder im Lager des Ladens zu suchen ist. Wenn man bedenkt, wie schnell die Entwicklung einer Made vonstatten geht (Unter üblichen Temperaturbedingungen -20-25C- schlüpfen die Larven innerhalb von 12 Stunden. Die Entwicklung bis zum ausgewachsenen Larvenstadium dauert 5 bis 8 Tage. Die Puppenruhe dauert 3 bis 4 Tage), dann kann das eigentlich nicht vom Hersteller kommen. Aber wissen würde ich es auch gern und eine email ist sicher eine gute Idee.

      Gott, ich bekomm den Gedanken, dass in unserem Trofu auch........... :sick: :sick: :sick:, gar nicht mehr aus dem Kopf :confused:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fiebi“ ()

      Pfui, bei dem Gedanken an Maden wird mir schon ganz :sick: !
      Ich glaube, dass es nicht am Futterhersteller liegt sondern eher an der Lagerung. Diese Motten graben sich einen Weg ins Futter und legen dort iHRE Eier ab und darua entstehen die Maden! Wir waren mal eine Woche im Uralub und als wir wiederkamen und die Tür aufgemacht haben hing in der Zarge eine platten Maus, die auch gerade von Maden zerfressen wurde. :sick: :sick: :sick:, wenn ich daran denke könnte ich immer noch ko...

      LG

      Jenny
      :lol: :lol: :lol: das würd doch n anglerherz erfreuen. tolle fischköder :wink:

      ne mal im ernst. is schon eklig aber nun mal natur. es kann immer wieder vorkommen, dass man ungebetene gäste in lebensmitteln findet. deswegen aber die ganze marke oder n laden auf ewig zu verdammen is aber etwas zuviel.

      weder laden noch hersteller können was dafür wenn das einmal in 10 jahren passiert.

      obwohl, manche hier wirds freuen weil se whiskas eh nie kaufen würden und verteufeln als soooo schlimmes und schlechtes futter.

      dann mal in zukunft viel erfolg, dass im nächsten produkt nicht auch untermieter wohnen :wink:
      Ein Hund denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein. :pray:
      Eine Katze denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein. :clap:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „taikeasanja“ ()

      Tut mir leid dass das was jetzt kommt nicht zum Thema gehört, aber ich kann´s mir einfach nicht verkneifen dazu etwas zu sagen :oops:

      Original von taikeasanja
      obwohl, manche hier wirds freuen weil se whiskas eh nie kaufen würden und verteufeln als soooo schlimmes und schlechtes futter.


      Ich habe das schon desöfteren von dir gelesen und muss jetzt einfach mal etwas dazu sagen :smile:
      Es ist eine Tatsache das dieses Futter nicht gesund ist und ich finde es nicht in Ordnung dass das hier so hingestellt wird als würden wir (damit meine ich mich und diejenigen die das auch immer wieder betonen :wink:) uns das aus den Fingern ziehen, Unwahrheiten verbreiten und unnötig die Pferde scheu machen.
      Ich finde es wichtig jeden der es nicht weiß darüber in Kenntnis zu setzen, was man dann daraus macht bleibt - leider - jedem selbst überlassen :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Original von Daisy22
      das erlebnis war einfach grauenhaft...


      diese Ausdrucksweise würde ich persönlich jetzt nicht wegen Maden im Futter benutzen... glaub mir, es gibt schlimmeres im Leben, als das.

      Das liegt mit sicherheit nicht am Futterhersteller, sondern an der Lagerung. Ich weiss ja nicht, ob ihr euch noch erinnert, aber vor ein paar Jahren wurden in einem Laden in Deutschland hunderte von Milka Nussschokoladen beschlagnahmt, weil sich Maden dort befanden... sowas passiert halt hin und wieder...

      Naja, zumindest meine Ratte hätte sich gefreut. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dannie“ ()

      Mal abgesehen davon,das da wirklich Mehlmotten drin wahren,würde ich so wie so kein Kitekat kaufen.Mehlmotten kannst du dir auch mit dem Müsli in die Wohnung holen.Und sind die Biester erst mal da,muß man ständig alles kontrollieren und in Gläser abfüllen,das sie sich nicht weiter ausbreiten und ,man sie wieder losbekommt.Auch wenn sie so aussehen,es sind nur kleine Raupen von den "Lebensmittelfalltern",und daher auch(meiner Meinung nach) nicht so ganz eklig zu betrachten wie die Maden der Fliegen.Mehlmotten Fressen wie der Nahme schon sagt:Mehl und alle anderen überwiegend Stärkehaltigen LM.Aber auch Tee,Gewürze,Katzenfutter,Kakao,Kornflakes, Nudeln,...eben fast alle Trockenvorräte.
      Was das aber Futter angeht:
      Dieses Futter ist meiner Meinung nach nicht Hochwertig genug für eine gesunde Katzenernährung.Auserdem beinhaltete es zu viel Konservierungsstoffe,Geschmacksverstärker ,künstliche Aromen und Zucker.So etwas kommt bei mir nicht ins Haus.Mein Tierarzt ist übrigens auch der Meinung,das dieses Futter nicht besonders gut ist.Viele Mangelerscheinungen,Fellprobleme und Haarausfall währen darauf zurückzuführen.
      Es gibt andere Futterarten,die sehr viel besser sind.
      Und wenn wir gerade dabei sind.Gebe ich dir den Tip,laß auch die Finger von Wiskas,Shabe und Brekis.Denn der Hersteller ist der gleiche,der auch das Kitekat futter herstellt.Alles der gleiche Müll.
      Hör dich doch hir im Forum mal um,was so als Futter empfohlen wird.Du findest bestimmt etwas besseres.
      Liebe Grüsse ,Corinna

      Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „corinna“ ()

      ja natürlich kann es überall passieren...
      aber das war eben in kitekat drin...habe jetzt halt ein ekel davon...
      ne ich kaufe das jetzt nicht mehr!!!
      als ich damals kaninchen hatte hatte ich mein ganzes zimmer voll von marden...seit dem habe ich angst von den dingern...
      jetzt habe ich genug davon...
      1. meine shiva brach spulwürmer aus,dann eine auf der arbeitsplatte(mein freune sagte das wär ne raupe gewesen) und dann noch im futter...
      dieses jahr hab ich nur pech....
      Nicht ohne meinen beiden kleinen :wink:
      Hi!!

      Mich hat heute eine Tierschutzkollegin gewarnt Kittekat Nafu zu geben (wir füttern ja unseren Katzen erstmal alles - weils eben gespendet ist) - denn Leute die bei ihr Kitten geholt hätten, hätten angerufen und ratet mal was die in Kittekat Nafu (tüten) gefunden haben???

      Bzw. die Katzen haben es gekotzt wie Reiher??

      Genau - Würmer!!!

      Die Kleinen waren bei der TA - und die hat das Erbrochene und das Futter untersucht und eindeutig Würmer festgestellt - und nicht nur in der einen Packung (hätte ja ein Loch sein können)...

      Hammerhart - oder?

      Liebe Grüße

      Tini