Umzug...

Hallo ihr Lieben,
      wollte nur mal fragen, ob ihr irgendwelche Tips fürs umziehen habt...Ich habe mich von meinem Freund( mit dem ich bis jetzt zusammenlebe) getrennt, und werde jetzt ausziehen...
      Nun habe ich einige Bedenken ob sich die Katze schnell und gut umgewöhnen kann...
      Habt ihr vielleicht Tips oder Erfahrungen, wie ich es ihr möglichst angenehm und streßfrei machen kann?
      Liebe Grüße
      Calima
      Hallo !!

Lass die Katzen am besten solange wie es geht bei deinem Freund !!
      Wenn du nach und nach deine Sachen in die neue Wohnung bringst und das meiste drüben hast, kannst du die Katze auch in die neue Wohnung bringen !! Die Katzen werden, dadurch das deine anderen Sachen schon in der neuen Wohnung hast, sich schnell dran gewöhnen ! Dann nimmst du noch eine Decke etc. de ihren geruch hat sodass nicht alles so fremd scheint !

Unsere Katze hat sich gleich unter einem Sessel gelgt und ist auch 2 Tage nicht dort weg gegangen ! ABer sie gewöhnen sich schon dran !!
      Lass ihnen ZEIT für die eingewöhnung !! :wink:
      Wir sind vor kurzem auch umgezogen, gott sei dank nur vom dritten stock in den zweiten,aber immerhin in eine neue wohnung (grösser ggg)

Wir haben innerhalb weniger Tage alles runtergebracht und am schluss erst unsere Katzen und das Meerschweinchen. Ich würde dir raten,es auch so zu machen. So haben die Katzen zwar ein neues Umfeld aber ihre "alten" Sachen und der gleiche Geruch.

Meine Zwei sind erst mal zackhaft in der neuen Wohnung rumgelaufen und haben alles inspiziert (ich hab sie auch gleich mal vors Katzenklo gesetzt,dass sie wissen,wo es ab jetzt steht) und nach ein paar Std haben sie schon rumgejachtet. War sehr schön mit anzusehen.
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      Danke schön an euch alle,

werde das wohl so wie du Andrea machen... Denn ich nehme fast alle Möbel mit, und wenn die Katze dann während des Umzugs noch in der Wohnung ist, wird das glaub ich arg streßig für sie...
      Also kommt Falbala vorher schon ins neue Zuhause...Das mit der Schmutzwäsche ist super..Werde ich auch probieren...
      Hoffe es geht alles gut...
      Calima

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „calima“ ()