Nach dem Tod

Nach dem Tod

Hi,
      glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod?
      Oder das ihr vor diesem Leben schon mal gelebt habt?
      Würde mich freuen eure Meinungen darüber zu hören bzw zu lesen.
      Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
      Der Krieg hat einen langen Arm. Noch lange, nachdem er vorbei ist, holt er sich seine Opfer.
      Ist vielleicht ein bißchen krass ausgedrückt,aber ich glaube nicht,das es danach etwas gibt.Ich hoffe es nur,aber ich gaube es nicht.
      Der Menschliche Körper besteht,so wie auch alle anderen Lebewesen,aus biologischer Materie.
      Wen wir tot sind,verottet wir.Genaus so wie das Gras und die Blätter von den Bäumen.Und für die gibt es ja auch kein Leben nach dem Tod.Oder? Und wenn es so währe,währe es den Pflanzen gegenüber sehr ungerecht.Nur weil sie keine Nervenzellen haben und nicht denken können?
      Ich denke nicht,das danach etwas kommt.Wir machen uns damit nur Hoffnung,wei wir Angst davor haben.Angst vor dem Ewigwigenn -nicht mehr zu sein.Wir können uns nicht vorstellen irgenwann nie mehr was zu spühren,nie mehr zu denken,nie mehr was zu fühleln,Keinen Spaß mehr zu haben,...Desshalb machen wir uns Hoffnung,in dem wir uns sagen,es gibt einen Himmel.Aber was nützt es,darüber nachzugrübeln,wie werden es so wie so nur auf einem Weg erfahren.
      Und das ist auch das einzigst gerechte auf der Welt,nämlich das es jeden irgendwann mal erwischt.Und danach? Scheiß egal,man ist tod.Kann kommen was will,man bekommt es so wie so nicht mit.Erinnern wir úns doch mal kurz zurück,was es für ein Gefühl es war,bevor wir Gebohren wurden. ???????
      Nichts!!!???Und selbst diese Erkenntniss kann auch schon ein kleiner Troßt sein.Man muß vor dem Tod selber keine Angst haben,er selber tut uns nicht weh.Höchstens die Art,wie es passiert.
      Aber jetzt zurück zur Realität.
      Genießen wir unser Leben so gut wie es geht.Denken wir nicht immer nur an das ,was irgendwann mal sein wird.Verhindern kann man es doch nicht,wenn es eintritt.Und wer weiß,...????
      Aber wie gesagt,hoffen tu ich schon,das es ein Leben nach dem Tod gibt.
      Liebe Grüsse ,Corinna

Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.
      ich denke immer darüber nach, was mit uns ist, wenn wir tot sind. Oder was vor uns war.
      Was waren wir da, oder was werden wir sein?
      wir können uns doch nicht einfach so auflösen.
      Von einem auf den anderen Augenblick können wir doch nicht plötzlich nichts sein.

LG
      Shety
      Ich weiß auch nicht....
      Vielleicht gibt es ja tatsächlich so etwas wie ein Leben nach dem Tod...
      Aber richtig dran glauben tu ich auch nicht..
      Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
      Der Krieg hat einen langen Arm. Noch lange, nachdem er vorbei ist, holt er sich seine Opfer.
      Hi,
      also fest daran glauben tue ich auch nicht. Aber ich denke auch, dass die Energie aus unserem Körper, sprich die Seele, irgendwo hin muss. An Himmel und Hölle denke ich da garnicht. Die ist nämlich meiner Meinung nach ein Teil der Fantasie, aus dem Glauben heraus. Ich sehe das so, der Körper ist sozusagen der Rest, die Hülle, die da bleibt wenn wir sterben und die Seele wandert irgendwo hin. Das wir ganz weg sind, kann ich mir absolut nicht vorstellen weil dann kommt wieder die Frage, was machen wir dann hier?!

LG
      Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Ich weiß nicht, ob es ein Leben nach dem Tod gibt. Ist ja schon ein Widerspruch in sich. Aber man kann ja hoffen, dass danach nicht alles vorbei ist.

Ich denke aber, dass der Glaube daran nicht nur die Angst vor dem eigenen Tod verringert, sondern auch die Trauer um geliebte Menschen oder Tiere mildert. Es ist ja schön zu glauben, man sieht sie wieder.... z.B. die Geschichte von der Regenbogenbrücke hilft doch manchen, den Tod eines Tieres zu verkraften.

Wir werden es, wie schon einer meiner Vorredner sagte, nur erfahren, wenn wir sterben. Hoffentlich nicht allzu bald! :biggrin:

LG Littledemon
      Ich weiß nicht genau ob ich dran glaube!
      Aber es heißt ja nicht, dass unser Körper wiedergeboren wird, sondern wenn dann ja nur die Seele in einem anderen Menschen oder in einem Tier!

Die Seele kann nicht verrotten! Die steigt dann in den Himmel auf!

Bei der Regenbogenbrücke ist es eben so, dass ein Geist des Körpers über die Regenbogenbrücke geht, denke ich mal und nicht der Körper selber!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Ich glaube sehr wohl an die Auferstehung, aber in welcher Form? Wer weiss? :think:
      Jeder hat doch bestimmt schon einmal von Koma-Patienten gehört, gelesen, gesehen, die von einem langen Tunnel berichteten, als sie wieder erwachten, wo am anderen Ende ein strahlendes Licht war. So in etwa könnte ich mir das eventuell vorstellen. Aber dann? Keine Ahnung! :rolleyes:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Tja, also ich muss der Corinna recht geben, klar, wir hoffen alle, dass nach dem Tod nicht alles vorbei ist, sei es wegen unserer selbst oder Angehörigen oder eben Tiere. Es gibt uns Trost und nimmt uns ein wenig die Angst vor dem Tod, deshalb denke ich auch, das es, wie auch Religionen, einfach ein von Mensch gemachter "Traum" ist, einfach, um uns das Leben auf dieser Welt zu erleichtern. So scheisse sich das auch anhört. ;) Natürlich hoffe auch ich auf ein Leben nach dem Tod und einem Gott... aber ich denke viel zu rational, als dass ich da mit aller Kraft dran glauben könnte....

Und das Phänomen mit dem Tunnel und dem Licht ist bereits wissenschaftlich bewiesen... wenn das Gehirn keinen Sauerstoff mehr bekommt (bekommt er ja nicht, wenn das Herz stehen bleibt und somit bald der Tod eintritt), dann spielen alle Sinne im Körper verrückt und diese Erscheinungen sind halt eine Reaktion des Gehirns auf den Sauerstoffmangel...
      Original von Dannie
      Und das Phänomen mit dem Tunnel und dem Licht ist bereits wissenschaftlich bewiesen... wenn das Gehirn keinen Sauerstoff mehr bekommt (bekommt er ja nicht, wenn das Herz stehen bleibt und somit bald der Tod eintritt), dann spielen alle Sinne im Körper verrückt und diese Erscheinungen sind halt eine Reaktion des Gehirns auf den Sauerstoffmangel...

So, so, ganz wissenschaftlich bewiesen. :D
      Die Wissenschaft kann nicht alles 100pro beweisen. Grad in diesem Fall wäre es möglich, vielleicht auch nicht..... Außerdem spreche ich v. Glauben, nicht v. Wissen.
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Aber mal im Ernst, die Seele besteht aus Energie. Wo soll diese hin??? Löst sie sich in Luft auf?! Nein, das denke ich nicht. Ich hab auch mal gehört, dass bei einem Todesfall die Energie gemessen wurde und sie war noch nach dem Eintritt des Todes da.
      Warum geht dann einem das ganze Leben noch einmal durch den Kopf, wenn man kurz vorm Sterben ist oder so wahnsinnige Angst davor hatte weil man in Lebensgefahr war? Meint ihr, man kann in so einem Moment seine Gedanken steuern? Denk ich nicht. Und warum passiert das dann wirklich bei jedem??

LG
      Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Original von Sunny
      Original von Dannie

So, so, ganz wissenschaftlich bewiesen. :D
      Die Wissenschaft kann nicht alles 100pro beweisen. Grad in diesem Fall wäre es möglich, vielleicht auch nicht..... Außerdem spreche ich v. Glauben, nicht v. Wissen.

tja, ich hab aber auch nie behauptet, dass es 100pro bewiesen ist, die beotnung liegt nämlich auf wissenschaftlich bewiesen. ;)

Und klar, meine glaubens-meinung hab ich oben bereits bekundet, dass mit dem Phänomen war ja eine extra frage, die nichts mit glauben oder wissen zu tun hatte.
      wo mein Opa damals im Sterben lag, haben wir ganz komische Sachen mit ihm erlebt und er selber hat nie an Gott und und den ganzen Kram geglaubt. Aber kurz bevor er gestorben ist, meinte er das er jetzt doch dran glaubt und das alles andere wahr ist.

Was ist den mit den Patienten, die Operiert und klinisch Tot sind? Viele von denen können nach der Operation genau den Ablauf erklären oder was die Ärzte gesprochen haben, sie sehen sich von oben und können auch die Geräte die die Ärzte benutzt haben gnau beschreiben. Da weiß selbst die Wissenschafft nicht weiter. Da sind sie so langsam zum Schluss gekommen, dass es vielleicht doch ein Leben nach dem Tod gibt.

Naja obs gibt oder nicht, ich mach mir da nicht groß gedanken drüber. Wenn ich sterbe seh ichs ja :smile:
      Ist vielleicht auch besser wenn wir es nicht wissen. Der Mensch ist viel zu neugierig und sollte seine Nase nicht überall reinstecken :)
      Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen
      Kennt ihr den Film "Hinter dem Horizont"?
      Genau so wünsche ich es mir, aber ob es auch wirklich so ist :think:
      Ich weiß es ist nicht, niemand von uns weiß das, und wir werden es wenn überhaupt erst wissen wenn wir tot sind :confused:
      Einerseits kann ich mir nicht vorstellen das da garnichts sein soll, andererseits kann ich mir nicht vorstellen das ich dann "da oben" sitze und mich über den ein oder anderen Mitmenschen beeimer, der "hier unten" Mist baut.
      Ich weiß nicht wie es euch geht, aber Angst vor dem Tod hab ich doch schon ein wenig, eben genau deshalb weil man nicht sicher weiß was dann kommt.
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink: