rohkost, ja oder nein???

rohkost, ja oder nein???

rohkost, ja oder nein???

--------------------------------------------------------------------------------
      hallo!!!!
      Ich wüsste gerne was ein hund außer möhrchen und äpfel, noch alles so fressen darf!!

Bitte, helft mir ich will auch nicht falsches geben!!!

Liebe grüße
      Sabrina

Schreibt an S.Kalus@gmx.de
      Hallo also meine doggie haben schon recht viel spass mit einer festen möhre etc.

hab hier aber was für dich, wenn du genau wissen willst, was gifitig ist für deinen hund

Alpenveilchen| Hund, Katze |Schleimhaut, Haut, rote Blutkörperchen

Amaryllis| Hund, Katze, Stubenvögel |Haut und Schleimhaut

Anthurie Hund, Katze, Stubenvögel, Meer- schweinchen, Kaninchen Haut und Schleimhaut, bei Katzen auch Nieren

Aralie Hund, Katze, Kaninchen, Meerschweinchen, Geflügel Haut und Schleimhaut

Avocado Hund, Katze, Stubenvögel Herz

Azalee Hund, Katze, Chinchilla, Meerschweinchen Nerven, Herz

Blaualgen Hund Nerven und Leber

Birkenfeige Hund, Katze, Kaninchen, Stubenvögel Schleimhaut, bei Katzen auch Nieren

Brunfelsie Hund Nerven

Bogenhanf Hund, Katze, Kaninchen, Meerschweinchen Schleimhaut

Buchsbaum Hund, Katze Nerven

Buntwurz (Caladium) Hund, Katze, Kaninchen, Meerschweinchen, Stubenvögel Haut und Schleimhaut, bei Katzen auch Niere

Clivie Hund, Katze Haut und Schleimhaut

Dieffenbachia Hund, Katze, Stubenvlögel, Meerschweinchen, Kaninchen Haut und Schleimhaut, bei Katzen auch Niere

Drachenbaum Hund, Katze, Kaninchen, Stubenvögel Schleimhaut

Efeu Hund, Katze, Kaninchen, Meerschweinchen, Geflügel Haut, Schleimhaut

Efeutute Hund, Katze, Stubenvögel, Kaninchen, Meerschweinchen Haut, Schleimhaut, bei Katze auch Niere

Eibe Hund, Katze, Stubenvögel Herz, Nerven, Schleimhaut

Einblatt Hund, Katze, Stubenvögel, Kaninchen, Meerschweinchen Haut, Schleimhaut, bei Katzen auch Niere

Elefantenohr Hund, Katze, Stubenvögel, Kaninchen, Meerschweinchen Haut und Schleimhaut, bei Katzen auch Niere

Fensterblatt (Monstera) Hund, Katze, Kaninchen, Stubenvögel Haut, Schleimhaut, bei Katzen auch Niere und Nerven

Fliegenpilz und Pantherpilz Hund, Katze Nerven

Frühjahrslorchel Hund Leber und Nieren

Goldregen Hund, Katze, Kaninchen Nerven

Gummibaum Hund, Katze, Kaninchen, Stubenvögel Schleimhaut, bei Katzen auch Niere

Hanf (Canabis) Hund, Frettchen Nerven

Herkulesstaude Hund, Geflügel Haut und Schleimhaut

Hortensie Hund, Katze, Kaninchen, Meerschweinchen Kreislauf

Kahlköpfe Hund Nerven

Kakaoprodukte Hund, Geflügel Herz, Kreislauf, Schleimhaut

Kalmia Hund, Katze, Chinchilla, Meerschweinchen Nerven, Herz

Knollenblätterpilz Hund, Katze Leber und Nieren

Kolbenfaden Hund, Katze, Stubenvögel, Kaninchen, Meerschweinchen Haut und Schleimhaut, bei Katzen auch Nieren

Kroton Hund, Kaninchen, Stubenvögel Haut und Schleimhaut

Küchenzwiebel Hund, Katze rote Blutkörperchen

Lilien Katze Schleimhaut und Nieren

Maiglöckchen Hund, Katze, Geflügel Herz und Schleimhaut

Narzissen Hund, Katze, Kaninchen Haut und Schleimhaut

Oleander Hund, Katze, Hamster, Meerschweinchen, Stubenvögel, Geflügel Herz, Nerven, Schleimhaut

Philodendron Hund, Katze, Kaninchen, Stubenvögel Haut und Schleimhaut, bei Katzen auch Niere und Nerven

Rißpilze und Trichterlinge Hund Nerven

Rhododendron Hund, Katze, Chinchilla, Meerschweinchen Nerven, Herz

Sagopalme Hund Leber, Niere, Nerven

Tulpen Hund, Katze Haut und Schleimhaut

Weihnachtsstern Hund, Katze, Kaninchen, Meerschweinchen Haut, Schleimhaut, Kreislauf

Wunderbaum (Rizinus) Hund Leber, Niere, rote Blutkörperchen

Yuccapalme Hund, Katze, Kaninchen, Meerschweinchen Schleimhaut

Zimmerkalla Hund, Katze, Kaninchen, Meerschweinchen, Stubenvögel Haut und Schleimhaut, bei Katze auch Niere

(Angaben ohne Gewähr)
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „peccata“ ()

RE: rohkost, ja oder nein???

Hallo!

Also Rohkost ist kein Thema, aber nur als "Beilage". Denk dran, ein Hund ist in erster Linie ein Fleischfresser.

Du könntest zum einen mal hier schauen:

barfers.de/

Dann unter "Ernährung" gucken. Da habe ich jetzt mal die Rohkost raus, die ein Hund essen darf:

"Die Zutaten

Flocken – Hafer, Gerste, Hirse, Amaranth, Roggen, Weizenkleie, Kokosflocken, Maisgrieß oder Flocken

Fleisch/Knochen – Rind: Muskelfleisch, Herz, Milz, Niere, Pansen, Blättermagen, Leber, Schlund, Kopffleisch, alle Knochen, insbesondere die weicheren

Lamm: wie Rind, jedoch nicht Pansen

Huhn: ganze Hühner, Hälse, Rücken, Leber, Herz - nur roh!!

Fisch: ganze Fische, nur roh

Eier: mit Schale, roh

Innereien: nur ein- bis zweimal pro Woche
      Leber ca. 200 bis 300 g (bei einem Hund von 30 kg)
      Pansen/Blättermagen ein- bis zweimal pro Woche
      Schweinefleisch meiden oder gut abkochen!!

Gemüse – Salate, Möhren, Zucchini, Broccoli, Keimlinge, Löwenzahn, Brennessel, Schachtelhalmgras: eigentlich alles, je grüner, desto besser, immer abwechseln.
      Rohe Kartoffeln, Avocados und Zwiebeln meiden.

Obst – Äpfel, Bananen, Trauben, Apfelsinen, Kiwis usw.

Kräuter – Seealgenmehl, Alfalfa, Brennessel, Dill, Löwenzahn, Borretsch, Petersilie

Öle – Fischöl, Distelöl, Olivenöl, Leinsamenöl, Borretschöl, Nachtkerzenöl, Abwechselnd.
      Lebertran (Vit A u. D) - 1 Tl ein- bis zweimal pro Woche, vor allem im Winter

Vitamine - bei Streß oder Krankheit: Vit C - 100 bis 500 mg täglich, Vit E - 20 bis 80 mg drei- bis viermal pro Woche, evtl. B-Komplex

einmal pro Woche eine Prise Meeres- oder Kristallsalz"

Du solltest sehr exotisches Obst / Gemüse meiden, z.B. Avocados, Ananas, aber auch Weintrauben.

Wenn Du bei Google die Suchworte "Hundegifte" oder "Gift" für Hunde eingibst und die Links durchwühlst wirst Du noch einiges finden.

Aber füttere einen Hund mit Rohkost immer in Maßen, rohes Fleisch hingegen ist super für Hunde und wir machen das so, dass er sein Hundefutter bekommt und an 2-3 Tagen die Woche kriegt er statt Trockenfutter, mal Rind- oder Putenfleisch.

Ach ja, mit Knochen würde ich sehr vorsichtig sein, nicht jeder Hund hat gelernt, diese sauber zu zerkleinern, meiner z.B ist ein "Gierhaken", da hätte ich Angst, dass er sich verletzt, obwohl die Speiseröhre ja extra sehr elastisch sein soll, aber ist mir zu gefährlich, da sind frische Gelenkkugeln vom Rind besser, die splittern nicht so.

Ciao Mimi
      ..........

RE: rohkost, ja oder nein???

Mona liebt Bananen und Paprika, sie wäre sicher ein guter Vegetarier geworden :D

Habe festgestellt, dass ich sie beim Üben eher mit einer Paprika locken kann, als mit einem Stück Wurst :confused:
      Naja, vielleicht liegt das an ihrer Vergangenheit als Straßenhund.
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peanut“ ()