Warze oder Zecke?

Warze oder Zecke?

Ich hoffe, ich nerve euch nich mit meinen Fragen...
      Setze diese ier jetzt mal in dieses Board hier.

Hab gerade ben beim schmusen einen kleinen Knubbel über dem rechten Vorderpfötchen von Balu entdeckt.
      Da er ja ausm dem Tierheim kommt und auch inicht rausgeht hier kann es doch eigentlich keine Zecke sein, obwohls echt so ausschaut wie n kleiner ausm Körper schauender Zeckenkörper.
      Allerdings ist "das Ding" braun, und bei Zecken ist das ja doch eher rötlic, oder?
      Es ist im Körper und blutet nich oder sonstwas.

Gibts denn sowas wie Warzen oder Muttermale bei Katzen?
      Wo genau ist denn das "Ding"? Katzen haben ja eine verkümmerte Zehe, die wie eine vollgesogene Zecke an den Pfoten hervorlugt. Meinst du das?
      Hast du vielleicht ein Foto?

Zecken sind im halbvollgesogenem Stadium rötlich bis dunkelrosa und im absolut vollgesogenem Stadium grau - so zumindest meine Erfahrungen.
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Ich habe auch schon schneeweiße Zecken gesehen.Habe mir aber auch gleich gedacht,das du die obere Zehe,diese hat keine Kralle alle anderen 5 haben welche.Liegt an der hinterseite der Vorderbeinchen und ca 1-2 cm über der eigentlichen Tatze und ist leicht nach außen versetzt. Könnte man als Leihe wirklich fast als Zecke ansehen.
      Aber in der Regel,es kommt aber auch gans darauf an,wie weit sich die Zecke hineingefressen hat,kann man die Beinchen zappeln sehen.
      Schau doch mal an dem anderen Beinchen nach.Da sollte auch so eine Zehe sein. :wink:
      Liebe Grüsse ,Corinna

Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „corinna“ ()

nene, diese zeihe meine ich nicht.
      bin zwar nich son katzenprofi wie ihr hier zum glück fast alle, aber diese zehe kenn ich schon...
      :wink:

nene, ist nicht an der pfote, sondern darüber.
      wen man sich den kater von der seite anschaut, über dem rechten kpl. bein sozusagen.
      schwer zu beschreiben, aber hab leider auch gerade keine digicam da um das ding zu fotografieren....
      Wieviel cm von der Pfotenspitze entfernt?Oben,woh das Beinchen aus dem Körper kommt?Und wie groß ist es denn,wenn du sie mit den 6 Zehen deiner Katze vergleichst.Deine Katze hat 5 Zehen mit Krallen.4davon unm den Pfoten ballen herum,eine wie der Daumen und eine seitlich etwas höher ca.1-2 cm über der Pfote selber, aber ohne Kralle.Nur noch mal um ganz sicher zu gehen.Auch für den Fall,das du dir wirklich sicher bist.
      Aber
      Vielleich ist es ja wirlklich eine Zecke.Kann ja sein,das du sie e.v.t.l mit reingetragen hast.
      Oder,wie lange hast du denn deine Katze schon?Könnte es nicht sein,das sie im Tierheim auch mal spatzierengeführt wurde?
      Wenn du das aber ganz genau wisse willst,würde ich tritzdem mal einen Arzt aufsuchen.Vielleicht ist es ja eine Zecke,die sich sehr tief reigefressen hat.Dann solltest du sie auch nicht alleine raus ziehen.
      Liebe Grüsse ,Corinna

Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.

merkwürdig...

hab ihn nun nochmal "abgesucht" und nichts mehr entdecken können...
      das ding ist weg....

beunruhigend, weil wenn es ne zecke war, wo ist sie dann???
      kann er sie weggekratzt oder geleckt haben bei der fellpflege?
      und wenn sie abgefallen ist, kann sie dann noch hier in der wohnung "ihr unwesen treiben" oder sind die tot wenn sie denn mal ab sind?
      hab auf jeden fall eben jeden mm² des fells und der haut durchsucht und nichts ist mehr da....

muss ich mir sorgen machen dass sie uns (meine freundin und mich) auch "anfallen" könnte oder besteht da keine gefahr?

ansonsten, wenn sie denn weg ist und er ja keinen schaden davon getragen hat kann ich doch beruhigt sein, oder?

im TH war er soweit ich weiß nur im käfig, bzw am letzten tag in nem etwas größeren quarantäne raum zur allerletzten beobachtung

blöde situation....anlass zur beunruhigung oder nicht?
      Also ne Zecke fällt nur dann einfach ab, wenn sie sich absolut vollgesogen hat. Dann ist sie aber auch fast Weintraubengroß :eek: und das hättest du nicht übersehen können.
      Kann es vielleicht sein, dass Balu Flöhe oder Haarlinge hat? Na ja, wenn du ihn so gut untersucht hast, kann es eigentlich nicht sein. Setz ihn doch mal auf ein weißes/helles Handtuch und streiche ihm gegen den Strich durchs Fell, falls dann so kleine, schwarze Pünktchen auf den handtuch zu sehen sind, mach es dort mal leicht nass. Verfärben sich die Pünktchen rötlich, ist es Flohkot.

Klar gehen Zecken auch auf den Menschen, aber keine vollgesaugte...........die hatte ihr Blut ja schon und kann in diesem Stadium sich nur noch im Zeitlupentempo fortbewegen. Also schnelles krabbeln ist da nicht mehr drin :wink:

Flöhe gehen übrigens auch auf Menschen. Merkt man meist an so kleinen, roten Punkten an den Beinen..........will dir ja keine Angst machen :whistle:

Vielleicht war es nur ein Stückchen getrocknetes Katzenfutter? Das klebt bei den Kleinen manchmal an den unmöglichsten Stellen :rolleyes: :wink:
      Süß???? :eh:
      Also so besonders süß find ich Zecken nun nicht!! :wink:
      Aber, nochmal zur Farbe:
      Ich dachte ich hab schon mal 'ne braune Zecke gesehen, oder zumindest rot-braun, was aber mehr ins bräunliche geht.:think:
      Ich dachte ich hab schon mal soeine gesehen!!
      lg Elsa