Band of Brothers - Wir waren wie Brüder

Band of Brothers - Wir waren wie Brüder

Was haltet ihr von Band of Brothers? 16
      1.  
        Na ja, geht so (3) 19%
      2.  
        Band of Brothers? (7) 44%
      3.  
        Einfach nur Super, da sieht man mal was da so abging (3) 19%
      4.  
        Scheiße (5) 31%
      Hallöchen,

gibts hier auch welche die verrückt nach BoB sind?
      Okay es läuft nicht mehr im TV aber in meinem DVD player läufts immernoch *smile*.
      Wäre schon toll wenn ich jemand finden würde mit den ich darüber reden kann *grinsel*

Ich mein sowas darf man ja nicht vergessen !!!

LG
      Jenny

PS.: weiß nich ob es hier hin gehört aber is ja auch eigentlich egal :D
      PPS.: Hoffe die Umfrage klappt :D
      naja... Das die Amis wieder die Helden sind, die Deutschen die dummen. Sowas halt... Genauso wie amerikanische Kriegsfilme zum 2.Weltkrieg, ich mein, ich finds ja schön, wenn man sich in den Vordergrund drängelt, aber doch nicht immer so, dass Deutschland oder andere Länder (schonmal aufgefallen, dass die Araber zb alles ungepflegte Leute sind, die immer irgendwas schreien?) zur Seite gedrängelt werden :D.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Sorry wenn ich so frage, aber was heißt WK II?
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Ich mag solche Kriegsfilme nicht, auch wenn es ein Anti-Kriegsfilm ist. Der Soldat James Ryan, fin ich auch sehr gut, aber einige Szenen sind mir doch zu brutal, wenn die Soldaten beschosen werden und einer liegt da ohne Arm und bei einem anderen hängen die Gedärme raus. Ich finde es zwar gut das sie zeigen, wie es wirklich ist im Krieg, aber das ist nichts für mein sensibles Gemüt :)
      Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen
      Achso, hatte ich mir schon gdacht, aber kam dann ein bisschen ins Stutzen, weil da ja WK II stand und Weltkrieg 2 kam mir merkwürdig vor, aber okay, jetzt weiß ich es genau!

Und fragen ist ja immer besser als einfach drauf los zu schreiben und nicht wissen wovon man überhaupt redet!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Ich fand die Serie auch sehr gut. Ich hatte sie schon vor ca. 1,5 Jahren auf Premiere gesehen. Mein Männe ist total begeistert davon und hat sie inzwischen auch auf DVD. Ab und an macht er sich Sonntags nochmal einen BoB - Nachmittag.... Das sind dann ein paar Stunden.

Welchen Film ich und er auch gut fanden war Enemy at the Gates. Sehr gut gemacht....!! Es geht um einen russischen und einen deutschen Scharfschützen im 2. WK.

Kann ich nur empfehlen für die Leute, die sich gerne Kriegsfilme anschauen.

Bine

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Original von Angeleye163
      Der Soldat James Ryan, fin ich auch sehr gut, aber einige Szenen sind mir doch zu brutal, wenn die Soldaten beschosen werden und einer liegt da ohne Arm und bei einem anderen hängen die Gedärme raus.

Das ist die Realität.
      Genauso wie Band of brothers.. Tom Hanks hat sich ja von privat James Ryan inspirieren lassen und so sind se auf die idee gekommen da ne mini-serie draus zumachen..

Und wieder diese kagge mit die Amerikaner stellen sich als Helden hin.
      Okay mag für manche sein, aber wenn wir zurück denken waren die Amerikaner die Deutschland befreit haben Helden. Klar die Russen und so haben auch geholfen *smile* aber na ja..

Und des echt traurig wenn man die abkürzung für den 2. Weltkrieg net kennt.. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Yoshi“ ()

@Yoshi : Ja, die Realität ist meist grausam... Ich kenne jemanden, der war im Kosovo. Sein bester Freund ist auf eine Mine getreten und er stand "daneben" (natürlich ein paar Meter weiter weg). Danach war er ein gebrochener Mann.
      Naja, Amiland hat sich ja erst ganz zum Schluß gemeldet, wo Deutschland eh schon fast weg vom Lande war, dank den Russen :wink:.
      Aber was ich immer lustig finde :
      Amis sind die gutaussehenden Helden.
      Russen sind die Wodkasäufer, die kein englisch sprechen und ein bisschen dumm sind in Filmen.
      Deutsche sind große, starke Männer, die gern kämpfen, aber immer verlieren. Achtet mal drauf, in jedem Amifilm ist das so.. Achja, jeder Araber ist ein potenzieller Attentäter im Film, hab ich ja glatt vergessen :D.

und
      Und des echt traurig wenn man die abkürzung für den 2. Weltkrieg net kennt..
      najaaa, Baujahr 90, da intressiert man sich nicht dafür. Zwar sollte man das schon wissen, aber vielleicht stand Checkmate nur auffn Schlauch. Ich hab mich mit 15 auch für andre Sachen intressiert :wink:.
      LG Yasmin
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...