Mein Pferd rotzt!

Mein Pferd rotzt!

ICh war am Montag im stall, da gings meiner stute super, und als ich heut kam hatte sie ne richtige rotznase und nen total müden trüben blick! sie hat die ganze zeit genossen so das schleim aus der nase lief, und das nicht wenig! hab ihr gleich nen erkältungstee gemacht!
      Meine Fragen:
      Was denkt ihr was sie hat und was kann ich dagegen tun auser tee geben? Meint ihr das es was ernstes ist? :cry: lg anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Hallo,

ist der Schleim weiß oder gelb?

Auf jeden Fall ist es gut das es rausläuft. Bei gelber Farbe direkt den TA rufen. Ruhig bewegen, aber nicht so stark. In den Übergangszeiten sind die Pferde öfters mal leicht erkältet - ähnlich wie beim Menschen.

Bei Erkältungskrankheiten hole ich aber direkt den TA, bevor es schlimmer wird oder vllt. sogar chronisch.

Ausserdem helfen die tierärztlichen Mittel direkt und verschaffen dem Tier Erleichterung.

Toi toi toi

LG Nathalie
      "Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!"
      Morgen Anna!

Zuerst mal Gute Besserung für dein Pferd!

Hustet dein Pferd denn auch?! Solange etwas aus der Nase kommt ist es im Endeffekt ja gut. Denn dann löst sich der Schleim. Also auf jeden Fall bewegen. Damit es sich nicht festsetzt.

Was für Erkältungstee gibst du?! Achte darauf, dass auf jeden Fall Spitzwegerich und Brennessel enthalten sind. Wir lassen unseren Tee immer in der Apotheke anmischen, ist zwar meist etwas teurer, aber gesünder!
      I'll be watching you!
      Hallo!

Wenn du sagst, dein Pferd hat einen müden und matten Eindruck gemacht, würde ich Fieber messen, sie/er hat bestimmt welches!
      Ich würde auch bei weißlicher Soße den TA anrufen, da ich aus Erfahrung weiß, dass der sich ganz schnell ins gelbliche umfärben kann, und bevor sowas zu ner Lungenentzündung führt...
      Im Schritt mit tiefem Kopf bewegen, damit das besser rauslaufen kann! Bloß nicht überanstrengen!
      Kenne ein Pferd, das wurde dämpfig, weil der Besitzer lieberr selbst dranrumgedoktert hat als den TA zu rufen. Tee bitte nur als Ergänzung zum TA geben! Auch den anderen Pferden im Stall zu liebe TA rufen, bevor die sich auch noch alle anstecken!

LG

Jenny