Rennmausbabys
-
-
Hab für dich mal eine Seite rausgesucht,
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
diebrain.de/re-nachwuchs.html#Entwick
LG
Shety -
-
jaja. das is wieder mal typisch sirius. gleich vom schlimmsten ausgehn
s scheint wohl bei dir in der vorstellung immer alles in nem horrorszenario zu enden....Ein Hund denkt:
Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein.
Eine Katze denkt:
Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein. -
wieso? Bedarf an Futtertieren ist in meinen Augen der einzig halbwegs akzeptable Grund zu vermehren. Ich habe gar keine Probleme damit, Mäuse lebend zu verfüttern, solang die vorher anständig gezüchtet und gehalten worden sind...
sollten das allerdings kinderzimmervermehrungen sein, und danach klingt es mir hier sehr... sehe ich keine Grund darin, zu Vermehren.... !
du verstehst...
sirius
PS: shety hat da ja schon sehr schön rausgesucht mit diebrain.de...! Danke dafür!Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Sirius“ ()
-
ach ja... es gibt noch eine weitere gute Rennmaus-Seite: rennmauswalldorf.de
dort steht nochmal genau, wann die männlichen und auch die weiblichen Tiere geschlechtsreif werden....!
sirius -
sorry, ich muß noch ein drittes Mal (@maikatze. ich mußte das noch absegnen lassen.... :wink:)...
Renner sollten mit dem 28. Tag nach Geschlechtern getrennt werden (mädchen mit der Mutter, Jungen mit dem Vater, weil sie noch von erwachsenen Tieren Lernen müssen...)... solltest du noch nicht getrennt haben, dann hast du mehr als große Chancen, daß eines der männlichen Tiere seine eigene Mutter gedeckt hat....
Was Inzest ist, ist bekannt, oder? Auch die Folgen?
wie ich es hasse, wenn irgendwelche Dilettanten mit TIeren rumexperimentiere...
sirius -
du hast doch gar keine ahnung, warum er nachwuchs hat, oder?
und ist es nicht besser, dass er fragt, als wenn er nicht fragen würde?
und glaubst du nicht auch, dass jemand der sich endlich traut zu fragen und dafür gesteinigt wird, das nächste mal nicht fragen wird?
verurteile nicht immer gleich jeden lupin.
du hast doch (hier zum beispiel) noch gar kein hintergrund wissen.Tiere haben und ihnen ein schönes Leben zu geben ist wunderschön.
Aber ständig zu wissen, dass jeder Tag ihr letzter sein könnte, weil Autos stärker und rücksichtsloser sind ist anstrengend und quält. -
was brauchst du denn noch an HIntergrundwissen?
reicht nicht, was Hagen selbst geschrieben hat?
die Tiere sind 5 Wochen alt, damit im Zeugungsfähigen Alter und immernoch bei der Mutter!
Die Mutter wird ca. alle 7 Tage heiß,... das bedeutet das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, die Mutter Junge von ihren eigenen Kindern bekommt!
das nennt man Inzucht! hast du schon mal die Schäden and en Tieren gesehen, die durch Inzucht gezeugt werden??? wenn nicht,d ann laß mal deine Fantasie spielen!
wenn jemand sich Junge zulegt (aus welchen Gründen auch immer) und er sich nicht rechtzeitig infromiert (das heißt noch vor der Geburt)... dann hat er keine Ahnung!
und warum hat er nicht schon vor der GEburt gefragt???
was brauchst du denn noch an Hintergrundwissen, um endlich mal zu raffen, daß das extrem mißstände sind?
entweder wurde da geschlampt und nicht aufgepasst (dann stellt sich natürlich die Frage wo der Vater sitzt) oder ein Zoohandlungstier angeschafft... beides intolerabel!
wenn du das nicht verstehst, dann halte dich doch bitte mit deinen äußerst unqualifizierten und fachlich mehr als nichtigen Beiträgen zurück und störe die Erwachsenen nicht bei der Schadensbegrenzung!
daß du keine Ahnung von Rennern hast, durfte man ja schon in diesem Forum lesen....also, bitte.....quietas!
danke!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sirius“ ()
-
wie du sicherlich lesen konntest (denn das unterstelle ich dir einfach mal) habe ich mich (was du nicht weisst: bewusst) nich dazu geäußert, da ich (wie du schon richtig erkannt hast) blutiger anfänger bin.
ich bin jedoch der meinung, dass jeder der sich mit einer frage hier meldet davon ausgeht (manchma auch weiss), DASS er etwas falsch gemacht hat. ich denke man sollte sich bei ihnen befanken, dass sie etwas (mit 'unserer' hilfe) daran ändern wollen.
fertig-machen hilft da wenig, da diese leute sich nicht weiter bei 'uns' melden werden, da sie es ja nicht über sich ergehen lassen MÜSSEN, dass sie beschimpft werden.
versuch doch den leuten einfach nur zu helfen, und lass dich an anderer stelle über sie aus.
denn was bringt es den tieren, wenn ihr halter es doch nicht ändert?!
(denn ich glaube wenn ich so angemacht werden würde, würde ich als neuling dieser seite recht schnell den rücken kehren, und den tieren würds nicht besser gehen.)Tiere haben und ihnen ein schönes Leben zu geben ist wunderschön.
Aber ständig zu wissen, dass jeder Tag ihr letzter sein könnte, weil Autos stärker und rücksichtsloser sind ist anstrengend und quält. -
natürlich weiß ich deine Antwort zu entschuldigen....ich hätte eher bemerken müssen, daß du die Lage gar nicht beurteilen kannst,...das tut mir ernsthaft leid! da hätte ich Rücksicht nehmen müssen....
als Anfänger (wofür du keine Kritik erntest...! ich habe auch mal angefange (wobei ich mich vor der Anschaffung meiner Tiere informiert habe und nicht erst danach...so daß die tiere die Leidtragenden gewesen wären))... wird dir nicht aufgefallen sein, daß die fachliche Komponente von mir ausführlich und Werteneutral vorgetragen worden ist! in Sachlicher Sprache! was du da rein interpretierst ist deine Sache und die solltest du für dich behalten!
leider gab es nichts positives zu vermerken (sonst hätte ich es getan... dessen sei gewiß)... aber was soll man positives zu einem Thema schreiben, bei dem einem nur zum heulen zumute ist??
Inzest!!! da könnte ich schreien!
sirius
PS: ist dir eigentlich aufgefallen, daß der aggressive TOnfall erst mit deiner beleidigenden und unqualifizierten Antwort anfing? Du hast mich beleidigt... nicht ich habe in diesem Stil angefangen!....! auch wenn der Teil jetzt gelöscht ist...! Denk mal drüber nach! -
und jetzt nochmal extra an Hagen:
obwohl die Sache etwas ausgeartet ist, fasse ich nochmal kompakt zusammen (sachlich!!):
trenne die Tiere sofort nach Geschlechtern... die MÄdels können bei der Mutter bleiben... die Jungen... entweder zum Vater... oder alleine!
sonst hast du bald einige Tier mehr als dir lieb ist!
beobachte die Mutter genau, ob sie wieder schwanger ist! wenn ja... wird es schwierig!
sirius (die hofft, daß es noch nicht zu spät ist...) -
-
Hy- schmeiß nicht gleich die Flinte ins Korn !
Du kannst dich unter
maus-auf-wohnungssuche.de/
informieren !
Achso und ich habe auch schon 3 Mädls übernommen und mich dann bei zweien über Nachwuchs gewundert. Der Vater war nicht dabei aber bei der Übernahme hab ich leider "kein" Ultraschallbild machen lassen,*gg*!
So kann man auch zu Nachwuchs kommen !
LG Mona -
na ja... das Problem wäre halt, wenn die Jungen die eigene Mutter gedeckt hätten...!
maus-auf-wohnungssuche.de ist eine gute und seriöse Vermittlungsstelle...ich habe fast alle meine Tiere von dort....
und von dort werden mit 100prozentiger sicherheit keine schwangeren Tiere vermittelt!das Risiko fällt also weg!
von dem von dir angegebenen Rennerforum halte ich gar nichts! Das ist absolut unseriös...unter anderem wird dort planlose Vermehrung gutgeheißen (ich spreche nicht von seriöser Zucht, wobei ich auch die ablehne)....was im klaren Widerspruch zu maus-auf-wohnungssuche.de steht....außerdem wird dort lautstark nach den REgeln der TVT tierschutzwidriges Spielzeug gut geheißen und sogar vermarktet...z.B Metallspiralen in denen sich die Tiere ohne Probleme Giedmaßen, Schwänze und Köpfe abtrennen können!
Von dieser Page bitte eher abstand nehmen...!
diebrain.de und rennmauswalldorf.de sind zwei wirklcih schöne und informative Seiten, am Tierschutzgesetz und den REgeln der TVT orientiert...! also absolut Tiergerecht!
siriusDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sirius“ ()
-
Hy Lupin ,
mir gings nicht ums Forum allgemein sondern um Informationen rund um die Maus.
Übrigens hatte man mir bei der Vermittlung nur "Vergessen " zu sagen das sie evtl. Junge bekommen könnten.So zumindest wurde mir das damals erklärt.
Naja mit gutem Willen ( großes Aqua kaufen das man noch irgendwo in der Wohnung unterbringt) haben wir sie rechtzeitig getrennt und ne Mädls und Jungs WG eröffnet. Insgesamt waren das 15 Mäuse ! Heute leben noch 3 davon , sie sind jetzt übrigens etwas über 5 Jahre alt.
MICH hat es tierisch genervt als ich damals erst einfach nur blöd angemacht worden bin. Denn Zucht ist nicht mein Ziel . DArum drei Mädls . Nur wenn jeder nur schreibt : Wie kannst du..., Warum hast du ....usw. da verliert man echt die Lust.
:whistle:Habe aber z.B. auf Rennmaus.de die besten Bilder zur Geschlechtsbestimmung gefunden!!
LG Mona -
okay...solche bilder sind wichtig! auf diebrain gibt es die glaube ich auch... am Anfang mußte ich auch "üben" um die zu unterscheiden (wobei ich noch nie eigenen Jungtiere hatte)...gerade bei jungen TIeren können die Herren sich doch recht gut tarnen....!
die schwnageren Tiere, kamen die aus einer Notfallvermittlung? doch nicht von maus-auf-wohnungssuche.de, oder??
sirius -
Nein ! Aber vom Tierschutz !
Die wußten was den Tieren bekommt und haben sie zu mir geschickt !!(LOL)
Nein aber im Ernst , man hätte mir das sagen sollen nur diejenige die an diesem Tag da war hat es irgendwie verschlafen.Hätte alle Babys bringen dürfen , aber ich wollte nicht.
Wenn ich sie schon groß ziehe behalte ich die auch ,wenns geht.
Aber ich wollte eben keine aus dem Zooladen und hab dann bei den TH in der Umgebung geschaut. Tja so gehts manchmal. Sie haben zwischenzeitlich auch jemanden der die Mäuse richtig gut auseinander kennt- also Sieg für die Tiere.
LG Mona -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0