Hab mal wieder eine Frage an euch.
Mein süsser Neuzugang Beppo ist 5 Monate alt und seit Freitag bei uns.

Er hat sich super schnell eingelebt und sich auch gleich vom ersten Abend an auf sein Nassfutter gestürzt. Ich füttere den beiden Animonda Carny, Miamor Milde Malzeit, Schmusy oder Almo Nature.
Jetzt aber zu meinem Problem:
Beppo rührt kein Stück Trockenfutter an.

Da mein Freund und ich aber berufstätig sind, können wir ihnen nur 2 Mahlzeiten am Tag geben, das heisst, morgens und abends Nafu.
Trockenfutter steht immer bereit und wird auch von meinem Gismo gerne angenommen. Nur eben Beppo geht nicht ran.

Habs auch schon mit allen möglichen Sorten (RC, Hills, Happy Cat) probiert, jedoch mag er leider keins von denen.
Jetzt hab ich schon mehrfach den Tipp bekommen, Distelöl über das Futter zu geben. Dann würde es angeblich viel lieber gegessen und steigert den Geschmack des Futters. Zudem wäre es wohl auch sehr gut fürs Fell.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
Wie oft und wieviel pro Mahlzeit kann man übers Futter geben?
Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Danke schonmal.

TroFu quillt immer nach im Magen. Wenn die Katze sich mit der Mischung vollfrißt und das TroFu aufquillt, kommt die ganze Geschichte wieder rückwärts raus. Wenn du es unbedingt mischen willst, dann lasse das TroFu vorher in Wasser vorquellen.