Es kann sein, dass das Thema hier nicht ganz reinpasst, doch ich benötige dringend Hilfe, denn unsere Katze traut sich nicht einmal in die Nähe der Räume in denen sich die Kleinen befinden!
Ich hoffe, dass mir hier vielleicht einige bei meinem Problem weiterhelfen können:
:smile:Vor einigen Tagen haben wir uns nun spontanerweise 2 kleine Katzenbabys angeschafft. [ein Geschwisterpärchen]
Sie haben sich hier schon prima eingelebt und streunen fröhlich im Haus herum.
Nun aber zum eigentlichen Problem:Unsere 13-jährige Katzendame "Schnurrli"!
In ihrem Leben hat sie schon einiges erlebt. Neben 2 Umzügen
( Österreích- Deutschland; Haus meiner Oma- eigenes Haus im gleichen Ort) hat sie einige schlechte Erfahrungen mit Hunden und Katzen gemacht [Biss ins Bein von einem Hund, tiefe Kratzwunde an der Backe]. Letzes Jahr wurde auch noch eine Herzkrankheit festgestellt.
Daraus lässt sich schließen, dass sie neue Situationen scheut und nicht sehr gerne alleine ist.
Wenn wir also in den Urlaub gehen ist sie sehr alleine und sucht uns verzweifelt( sogar im Haus meine Oma).
Damit sie nie alleine ist, dachen wir uns also, dass kleine Kätzchen vielleicht genau das richtige wären und eventuell ihren Mutterinstinkt wecken...
Leider reagiert sie bei ihnen genauso wie beim Anblick eines Hundes: Sie faucht, knurrt und versucht so schnell wie nur möglich davonzusausen.
Uns ist schon klar, dass wir in ein paar Tagen kein Wunder erwarten können, doch wir befürchte, dass sich das nicht ändern wird! Sie ist ja schließlich die "Herrin" im Haus. Dazu noch eine "alte Dame".
Es wäre natürlich schonn sehr schön sie aneinander zu gewöhnen aber wir könnten uns einfach nicht von den Kleinen oder gar von unserer Großen trennen!

Wir wissen einfach nicht, wie wir unsere Katze an die Babys gewöhnen können!

Was kann ich machen, damit sich unsere Katze an die Neuankömmlinge gewöhnt und sie akzeptiert?
Habt ihr mir einige Tipps? Ist euch so etwas vielleicht selbst schon passiert?
Ich danke schon mal im Vorraus für Tipps!
Lachen ist eben immer noch die beste Medizin! 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Knuddele“ ()

Knudelle /rosie 63

) als sie ihn dann gesehen hat hat sie in angeknurrt und ist dann wieder weg. kam aber immer wieder gucken ob er noch da ist.