hmm....

Hi @ all!

Ich hab da ma ne ganz wichtige Frage!
      Habe seit 14 monaten eine Katze und mich jetzt dazu entschieden noch 2 Miezen dazu zu holen!
      Hab sie auch schon ausgesucht und werde sie morgen gegen 17 Uhr abholen!
      Ich frage mich jetzt nur, wie ich das mit dem Fressplatz machen soll!
      Für die zwei neuen, die übrigens aus einem wurf sind, wollte ich einen Napf zusammen holen! also das die aus einem Napf fressen! Ich denke das geht in Ordnung!
      Aber ich weiß jetzt nich so genau, ob meine alte Katze es akzeptieren würde, wenn der Napf genau neben ihrem steht!
      was meint ihr dazu? liegt das an der Katze? Gebt mir einfach mal en paar tips! wär wirklich sehr nett!

Genauso gehts mir mit dem Katzenklo! Meint ihr ich brauch da noch ein zweites? oder können die in eins zusammen machen?

Ich hab echt total schiss, dass meine 14 monate alte katze stress macht wegen den kleinen und nix mehr so is wie früher! Aber ich weiß schon wie ich mich verhalten muss, wegen zusammenbringen un so! Also dazu brauch ich keine tips mehr.... :smile:

Liebe Grüße Kathi
      Hallo Kathi!

Fakt ist, dass die Drei sich auf jeden Fall erstmal aneinander gewöhnen müssen. Wenn du Glück hast, dann geht das ziemlich schnell, weil die beiden neuen ja noch ziemlich jung sind. Zur Not kannst du mit Baldrian oder Feliway etwas nachhelfen. :wink:

Zum Fressplatz: Wichtig ist, dass jeder seinen eigenen Napf hat. Ein Napf mag zwar zum Anfang für die beiden Kleinen genügen, aber wenn sie älter sind, ist ein Napf pro Katze schon besser.

Genauso sieht es mit dem Klo aus: Mindestens zwei Klos solltest du schon aufstellen. Sollte es zu Pieselproblemen kommen, musst du noch ein drittes aufstellen - also für jede Katze eines.

Ich wünsch dir und deinen Katzen alles Gute bei der Zusammenführung! :pray:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Hallo, für jede Katze ein eigener Fressnapf- sonst gibts streit ums Futter( auch für die Geschwister).
      Die Näpfe anfangs vielleicht etwas auseinander stellen bis sie sich aneinander gewöhnt haben. 2 Katzentoiletten halte ich auch für angebracht (sofern Platz da ist) deine Ältere Katze muß sich ja erst mal an die gerüche gewöhnen...
      Hi Kathi,

ich würde ein 2. klo holen, denn die 2 neuen brechen dann in deiner katze ihrem revier ein. Wäre besser so. und den futterplatz würd ich auch wo anders aufbauen, sonst könnte es sein, dass es futterneidstreit gibt :rolleyes: . jo, ich denke das wars dann mal von meiner seite aus,
      Lg Sabrina
      :D Tiere sind auch nur Menschen!!! :D

:whistle: Mein Gästebuch freut sich über jeden Eintrag :whistle:
      Halloooo Kathi,

mach es doch erst mal so wie du dir das vorstellst. Mit der Zeit wirst du dann schon merken wie alles am besten klappt.
      Meine Katze war schon ein Jahr alt, als ich noch einen 10 Wochen alten Kater dazubekam. Die beiden haben sich ziemlich schnell zusammengerauft.
      Erst hatte ich einen Napf für beide zusammen. Aber dann war es so, daß die Katze immer gewartet hat bis der kleine gefressen hat.
      Jetzt haben beide einen Napf nebeneinander.
      Mittlerweile habe ich auch zwei KaKlos, obwohl es mit einem auch gut geklappt.

LG Melly-O :biggrin:
      Hi,

ich empfehle dir auf jeden Fall ein zweites (und vielleicht sogar ein drittes) Katzenklo. Ich habe selbst 3 Katzen und unsere beiden Klo's sind sehr gut ausgelastet. Ich mach sie mindestens 2 mal am Tag sauber und hab jedesmal ordentlich zu tun.
      Als ich noch zwei Katzen hatte, hatte eins gereich (auch 2mal pro Tag gesäubert) aber bei drei Katzen brauchst du mindestens 2 Klo's
      lieben Gruß Romika
      Alleine schon weil es DREI Katzen sind,solltest du dir ein zweites Katzenklo anschaffen,wenn ich mir vorstelle auf unser KK soll noch eine dritte drauf gehen....das wäre nicht angenehm für die Katzen.
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      huhuu!

Also! Ich habe mir jetzt doch nur eine Katze geholt! Weil ich Angst hatte, dass die 2 kleinen sich gegen meine Große verbünden... :think:

Naja, auf jeden fall habe ich jetzt noch einen 10 Wochen alten Kater! Der hat sich auch wirklich gut eingelebt und ist ein richtiger Schmusebär! :D

Aber meine Große ist von dem Kleinen ganz und garnicht begeistert!
      Ich hab den Kleinen ein wenig mit Baldrian eingerieben und dann in einem Katzenkorb vor meine Große gesetzt! Die hat erst mal geschnuppert! Aber als sie dann kapiert hat, dass da eine Katze drin ist, ist sie fauchend weggerannt und hat sich unterm Sofa verkrochen! Da ist sie dann auch nicht mehr rausgekommen.... :sad:
      Auch wenn ich mich auf den Boden gelegt habe und ihr zugeredet habe um sie wenigstens ein bisschen zu beruhigen, hat sie mich angefaucht..... :cry: :cry: :cry:

Ich hoffe sie gewöhnt sich irgendwann an den Kleinen....

Liebe Grüße
      Kathi

P.S: Würd euch gern noch bilder zeigen, aber die DigiCam mit der ich Bilder gemacht habe, gehört nicht mir und deswegen hab ich auch das Kabel nicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kathi171“ ()

Hi, das ist klar, dass sie so reagiert, denn da ist jetzt ein eindringeling, jemand fremdes, den sie nicht kennt... und dann kümmert sich das einzigste liebste frauchen auch noch mehr um ihn, als um mich...(weiß nicht wie du das machst...)
      Oh man , katzen... :think:
      :D Tiere sind auch nur Menschen!!! :D

:whistle: Mein Gästebuch freut sich über jeden Eintrag :whistle: