Kater wird immer dicker

      Kater wird immer dicker

      Hallo,wir haben 1 Kater der am 12.06.05 geboren ist und eine Fundkatze ca im April 05 geboren,der Kater frißt irgendwie zuviel und wird immer dicker,er ist mittlerweile genauso groß wie die Katze aber schon viel runder,sie bekommen zur Zeit das Trockenfutter von Aldi oder Lidl(das High Premium),je nachdem wo wir einkaufen,bei Dosenfutter hatten sie am laufenden Band Durchfall,sie sind beide mehrmals entwurmt worden.Habe mal irgendwo gelesen,das kleine Katzen nur soviel fressen wie sie brauchen,kann das sein?
      Hallo, solange die Katze im normal Gewicht bleibt würde ich sie so viel fressen lassen wie sie will, ist ja noch im wachstum. Unsre waren auch immer kugelrund.

      Kläre aber sicher ab ob er wirklich Wurmfrei ist.

      Und ich würde dir empfehlen, dir zu überlegen ob du vielleicht das Futter wechselst. Produkte aus dem Supermarkt sind nicht ganz so gesund. Schau mal in ner Tierhandlung nach Fleischfutter und lass dich beraten.
      Achja vorallem bei Katzen die nicht rauskönnen ist eine gesunde Ernährung wichtig, Freigänger könnten sich auch mal ne Maus fangen...soll aber nicht heißen das nur "billig" Futter ausreicht.
      Schau doch mal im Forum, da ist viel über Ernährung das dir sicher weiter hilft.
      Fleischnahrung sättigt auch besser...
      Hallo, beim Tierarzt waren ich mit Ihm so ca vor 3 Wochen,da hat er die letzte Wurmkur bekommen,also das kanns nicht sein,sie sagte auch schon das er ganz schön propper ist,aber ansonsten scheint er gesund zu sein,habe jetzt überlegt auf Royal Canin umzusteigen,weiß aber noch nicht welches.
      Er macht auch keinen kranken Eindruck,vielleicht etwas fauler wie die andere und nicht so wendig,aber ansonsten total fit.
      Es fällt nur auf das er trotz der 2 Monate Altersunterschied ,schwerer und dicker ist wie Oscar.Und er auch häufiger am Napf sitzt,vielleicht wird es aber auch nur ein Riesenkater.
      Ich denke auch das es einfach Unterschiede gibt. Es gibt kleine , zierliche Katzen und große, kräftige Katzen.
      Mein Willy ist gut 2 Monate jünger als Merlin der Kater meiner Freundin und um einiges größer und schwerer.
      Ist doch wie beim Mensch, da gibt es auch Große und Kleine. :wink:

      LG Ronja :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Also bei meinem Kater war das so:Als er noch klein war hat er so viel gefressen wie er konnte!(und wollte) :D z.B. wenn er keinen Hunger mehr hatte hat er die halbe schale da gelassen!Oder mal hat er 2SChalen oder so gefressen!Also es ist eigentlich ganz normal das er jetzt ein bächlein hat!
      Hey Leute und Katzenfans so wie ich!