Frauenprobleme :Was hilft wirklich bei,Cellulite,Besenreißen,Damenbart & co.

Ach keine Mittelchen und Tricks gegen das kleine Pölsterchen unterm Bauchnabel? Schade!!! Mein Vater fragte mich sogar schon, ob ich schwager wäre! :evil: Dabei isses doch nur ein kleines Bäuchlein... *schnüff* => Fing bei mir übrigens auch mit der Pille an!!!

@Bianca: Gegen Regelbeschwerden nehm ich Dolormin für Frauen, hilft super. Nimmst du die Pille? Wenn ja, frag mal deine Frauenärztin. Meine hat mir letztens eine niedriger dosierte deswegen verschrieben. Vielleicht hilfts!

LG Littledemon
      Mein Vater fragte mich sogar schon, ob ich schwager wäre!

wie fies :D
      Machst Du Bauchmuskeltraining? Wäre jetzt so mein Vorschlag...

Dolormin für Frauen hilft bei mir leider überhaupt nicht. Pille nehm ich nicht. Das einzige was mir hilft ist Aktren Spezial. Diese flüssigen Kapseln....

@anna1283
      Ich kenne nur diese Quark mit Honig Maske, aber keine Ahnung ob die gegen trockene Haut hilft oder ob das überhaupt gegen irgendwas hilft...
      Lieben Gruß Bianca
      :lol:@ Bianca
      Ja, zum Arzt könnte ich gehen, aber so dramatisch ist es nun auch nicht, dachte vielleicht hätte hier jemand ein Geheimrezept oder so. Wenn nicht, werde ich weiter rumprobieren.
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      @anna, ich hab mal ein bißchen rumgesucht und ein paar Masken gefunden :lol:

Entspannungsmaske
      3 - 4 EL Quark
      1D4 Gurke geraspelt
      bei trockener Haut zusätzlich etwas Oliven‚
      Zubereitung:
      Alle Zutaten mischen und großzügig auf Gesicht und Hals auftragen lassen. Dabei Augen- und Mundpartien aussparen. Die Maske ca. 20 Minuten einwirken lassen und dabei ruhen.

Bananen-Gesichtsmaske bei trockener Haut
      1 Banane pürieren und dann mit 1 TL Honig vermischen. ca. 10 Minuten auf Gesichtshaut einwirken lassen und dann mit lauwarmen Wasser abwaschen

Feuchtigkeitsmaske
      Diese Maske gibt Feuchtigkeit und erfrischt die Haut und sollt am besten vor dem Schlafengehen angewandt werden. Dazu in ein Glas geben:
      1 Orangenscheibe, 1 Zitronenscheibe, 1 TL Zucker.
      Diese zusammen aufkochen und anschließend im Kühlschrank erkalten lassen. Wenn die Maske abgekühlt ist, mit einem Wattebausch auf das Gesicht und den Hals auftragen. Nur kurz einwirken lassen und wieder abspülen.

Sahnemaske für trockene und empfindliche Haut
      Fünf frische oder tiefgekühlte Erdbeeren mit einer Gabel zerquetschen und mit einem Schuß Sahne verrühren. Diese Masse auf das Gesicht auflegen und 15 Minuten einwirken lassen. Anschließend das Gesicht gut abspülen.

Quarkmaske für trockene Haut
      Zunächst eine halbe Avocadofrucht pürieren und mit einem TL Zitronensaft und einem EL Magerquark vermengen. Anschließend Buttermilch darunterrühren bis ein glatter und dicklicher Brei entsteht. Es empfiehlt sich, den fertigen Brei im Liegen auf das Gesicht aufzulegen. Nach einer Einwirkzeit von zehn Minuten die Maske mit Wattebällchen abnehmen und das Gesicht mit lauwarmen Wassere abwaschen.
      Lieben Gruß Bianca
      Von der Bananen-Honig-Maske hab ich schon gehört, soll angeblich gut klappen und eine günstige und wirkungsvolle Alternative zu teuren Produkten sein!

Und wenn es nicht klappt, klingen die Rezepte zumindest nach einem leckeren Nachtisch. Viel Erfolg bei Matschen! (und nicht alles vorher aufessen!). :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Bianca, eine Freudin von mir hat sich die Pille verschreiben lassen WEGEN der Regelbeschwerden - sie konnte es auch kaum bei der ARbeit aushalten, lag dann am liebsten nur ruhig im Bett - seitdem sie die Pille nahm, wurde es viel besser...
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hab auch schon gehört, daß die Pille da echt helfen soll, aber das ist es mir ehrlich gesagt nicht wert.
      Da gehts mir lieber 2 Tage pro Monat schlecht, aber ich pumpe meinen Körper deswegen nicht mit dem Zeug voll. So ganz extrem ist es ja nicht...

Hab aber jetzt nochmal nach diesen Tropfen gesucht und sie gefunden :dance:

Botanischer Name für Mönchspfeffer » Vitex agnus-castus

Mönchspfeffer-Rezepte für Gesundheit und Wohlbefinden:
      Bei Perioden-Schmerzen:
      » 10 Tropfen Mönchspfeffer-Tinktur mit Wasser einnehmen
      Wirkt am besten, wenn es morgens eingenommen wird - und zwar in der zweiten Zyklushälfte.

Gibts in der Apotheke als
      » Ratiopharm Mönchspfeffer Kapseln
      » Mönchspfeffer Lorscher Klostertropfen
      » Mönchspfeffer Vegipharm Kapseln
      » Bifem® Mönchspfeffer [Hexal]

Die werde ich mir jetzt mal holen und schauen ob´s hilft!
      Lieben Gruß Bianca
      Wollte auch mal ne Frage zu was anderem los werden.Wer von euch hat Erfahrungen mit Besenreißern.Ich habe leider nur die Schlechten Sachen von meiner Mutter geerbt.Also auch ihre Krampfadern und jede menge Besenreißer.Meine Venen sind laut Arzt noch in ordnung.Aber die dicken Adern in den Kniekehlen machen mir heufig zu schaffen.Schwere ,schmerzende Müde Beine.Dazu kommt noch,das ich in einem Beruf arbeite,in dem man überwiegend stehen muß.Die Besenreißer sin bei mir schon dunkelblau und gehen an die Oberschenkel.
      Habe mir auch schon gedacht,die Besenreißer entfernen zu kassen.Aber jeder sagt da etwas anderes.Was kostet es ,kostet es überhaupt etwasm,... u.s.w.
      Was kann ich tun?e.v.t.l. auch als Vorbeugung.

Was die Regelschmerzen angeht.Ich habe keine ich nehme die Pille und würde daher auch jeden raten,der damit zu kämpfen hat,sich ein Gestagenpräperat verschreiben zu lassen.
      Das hilft nicht nur bei den Schmerzen,sondern verhindert auch die Entstehung von Myomen,Karzinomen und Zysten .
      Liebe Grüsse ,Corinna

Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.
      Da gehts mir lieber 2 Tage pro Monat schlecht,

Also bei einer Freundin von mir war das so, dass die regelmäßig umgekippt ist, weil sie so arg ihre Tage hatte... die kam auch mal ins Krankenhaus deswegen.

Ich nehme die Pille jetzt seit...öhm...seit fast 8 Jahren ununterbrochen :whistle: (immer die gleiche), habe keine Probleme.
      Die Pille macht dem Körper bloß vor, man sei schwanger, deshalb wird keine Einzelle mehr produziert.

Hab selten mal Regelschmerzen (meine Frauenarzt sagt, das seien Wehen:eek:), aber wenn, dann nehme ich Ibuprofen.

LG
      Tigerine
      "Man lebt nur einmal und stirbt nur einmal, man heiratet nur einmal und die große Liebe gibt es auch nur einmal..."
      hi ihr Lieben !!
      Also ,ich habe damals massive Probs mit meiner Regel gehabt...
      jaja,kann davon ein Liedchen singen ,habe damals immer Buskopan + genommen ,dann ging es wieder ein bisschen besser ...bei mir war es sogar so schlimm ,das mein Arzt mich in den 2-3 Tagen, krank schreiben musste..habe schon die 3 Pille zwischen ...zuerst habe ich die Microgynon genommen ,habe davon aber immer schlimme Kopfschmerzen bekommen ,dann die Desmin ,davon habe ich immer eine geschwollene Brust bekommen und jetzt nehme ich schon seid nem Jahr oder so ,die Belara...mit ihr gehts eigentlich ganz gut,auch mit der Regel ,habe zwar immer noch Bauchziehen und Rückenschmerzen,aber nicht mehr so schlimm wie damals :angel:
      Das ist schon was...da haben unsere Männer es schon besser :D
      gegen Cellulite ,hilft denke ich ,blos Sport,habe auch ein wenig an Oberschenkel und Po ,hält sich aber noch in Grenzen,naja und halt Wechselduschen und immer schön eincremen nach dem baden ...
      gegen trockene Gesichtshaut/Mischhaut ,feuchtigkeitsspendene Cremes benutzen oder die oben genannten Masken,oder wenns ganz schlimm is Linola Fett salbe ,benutze sie desöftern im Winter ,da ich immer trockene gespannte Haut habe ,vorallem nach dem duschen/baden,is zwar etwas teuer ,aber sie hilft wirklich ganz gut...
      gegen Krampfadern und Besenreissern ,hilft glaub ich so gut wie gar nichts,is glaub ich auch vererblich ...meine ehemalige Arbeitskollegin hat sie sich damals ziehen lassen,nur das Prob is ,das sie immer wieder kommen können ,von daher würde ich das nicht unbedingt empfelen :think:
      L.G.Melanie
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lassie“ ()

Es gibt mittlerweile Möglichkeiten, Besenreiser vom Hautarzt kosmetisch behandeln zu lassen - aber soweit ich weiß, trägt das die Kasse nicht.

Man kann die Dinger entweder veröden lassen oder per Laser entfernen, das kommt auf die Menge, Ausmaße und den körperlichen Zustand im Allgemeinen an. Einfach mal beim Hautarzt nachfragen.

Ich hab auch schon drüber nachgedacht, weil ich eben bei meiner Mutter sehen kann, wie meine Beine später aussehen könnten (und das ist nicht schön). Andererseits geht das Leben auch mit ein paar blauen Adern am Oberschenkel weiter.... :confused: - und man sollte sich auch nicht wahnsinnig machen lassen durch irgendwelche merkwürdigen Schönheitsideale und Modeloptik. Jeder Mensch hat schließlich seine Ecken und Kanten - und wir werden alle nicht jünger! :shhh:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Stimmt,da hast du recht.Nur manchmal glaube ich,das ich und aus ecken und kannte bestehe.Ja,ich denke,ich leide an minderwertigkeitskomplexen.Das Geständniss bringt mich aber auch nicht wirklich weiter.Ich habe Besenreißer an Masen.Krampfadern kommen auch schon durch.Augen sind zu schlecht.Ohren zu groß.Cellulite so wie so.Und an den Körperstellen,an dehnen wenigen sein könnte,ist zu viel ,und an dehen mehr sein könnte ist zu wenig.Wenn ich aber jetzt aktiev Sport mache,um an den erwünschten Stellen abzunehmen,nehme ich auch automatisch an den Stellen ab,an dem das Fettgewebe erwünscht ist.
      Die Folgen-brauch ich ja nicht genauer zu beschreiben.
      Hat jemand dagegen einen Rat?
      Liebe Grüsse ,Corinna

Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.
      So, hat zwar nix mit Cellulite zu tun - mein Problem ist nämlich auffm Kopp.
      Und zwar hab ich grad meine Haare gefärbt und da meine Haare jetz viel Pflege brauchen, würd ich gern mal wissen, was gegen Trockenheit hilft ? (kommt mir nicht mit Pflegespülungen, die Dinger funktionieren nie :eek: ). Vll Öl reinschmieren ? Oder Butter ? Obwohl, Butter is eklig in den Haaren :D. Und n Ei auffm Kopp will ich auch nicht unbedingt pro Tag haben....
      Könnt ihr mir Tipps geben (kann auch n Ei sein), was man täglich oder wöchentlich dagegen machen kann ?

LG die gefärbte Yasmin :D
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...