Katze nuckelt

Katze nuckelt

Hallo Zusammen.

Ich habe mal eine frage, habe schon das forum durchsucht aber nicht das gefunden was ich wissen möchte.

Und zwar meine Mandy 3 Monate alt nuckelt seit ca 2 wochen immer bei unsere großen Cindy 6 Monate alt an den zizen rum, da sie nicht zu früh von ihrer Mutter weg ist würde ich gerne wissen woran es dann liegen kann das sie es immer wieder macht?? :think:

Kann es vielleicht sein das sie noch Milch braucht?? :think:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder habt ähnliche erfahrungen gemacht.

Danke schon mal im vorraus
      Liebe Grüße

Tanja

Cindy & Mandy
      Hallo Nadia

Wir haben sie nach 11 Wochen bekommen und man sagt ja nach 10 Wochen ist es nicht zu früh. Als ich im forum unter suchen geguckt habe haben die meisten geschrieben das sie die Katzen schon seit der 5 Woche haben.

Da wo wir die Katze her haben hat uns die Dame gesagt das sie nicht mehr bei der Mutter nuckelt.
      Darum verstehe ich nicht warum sie jetzt wieder damit anfängt?? :think:
      Liebe Grüße

Tanja

Cindy & Mandy
      Hiiilfe :eek: auch wenn einige ihre Katzen mit 5 Wochen bekommen haben, so ist das definitiv viel zu früh!! Das sind noch kleine Babies die auch die Liebe und Geborgenheit der Mama brauchen, genau wie Menschen, aber wichtiger ist das sie in der Zeit noch viel von ihr lernen. Also laß dir bitte nicht von irgendjemandem einreden das sei ok die Kätzchen mit 5 Wochen abzugeben.

Klar ist es verführerisch weil sie dann noch supersupersuperschnucklig sind, ist aber trotzdem falsch.

Die richtige Abgabezeit beginnt mit 12 Wochen, da wissen sie alles und sind auch emotional bereit sich von der Mama zu trennen. Eigentlich macht es nicht soooo viel aus sie mit 11 Wochen herzugeben, aber in deinem Fall sieht man das die Kleine noch was vermißt und es sich deswegen bei dir als Ersatzmami holt.

Ob du´s ihr abgewöhnen kannst ist fraglich, mein Pepe hat das auch gemacht und es beibehalten bis er 8 Monate alt war. Leider ist er mit 11 Monaten verschwunden.
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

Nein, ist lieb von dir gemeint, aber das hat nichts mit der Milch zu tun, sondern eher mit der Nähe zur Mama und die Geborgenheit die sie gespürt hat.

Vielleicht hört sie ja irgendwann auf zu nuckeln und du kannst sie ja auch sanft von deinem Ohrläppchen wegziehen :wink: auch wenn das bei meinem Pepe nichts genutzt hat. der schlingel hat sich dann immer ganz langsam Stück für Stück vorgearbeitet und plötzlich hing er wieder an meinem Ohr :D

Tja das mit Pepe ist wirklich schade, was ein selten schöner grau-weißer Kater aber ich habe es überwunden. ist ja auch schon 4 Jahre her. Aber das ist eine längere Geschichte die nicht hierher gehört :wink:
      Let Love Rule
      Bin auch der meinung das man mindestens bis zur 12 Woche warten sollte.Erst dann haben sie auch die Kinderschule abgeschlossen.
      Torian ist auch zu früh von seiner Mutter weg gekommen.Ich kann aber nichts dazu,habe ihn mit der Wohnung übernommen.Er ist jetzt fast 2 Jahre alt und nuckelt immer noch.Finde das aber eigentlich ganz süß.Deshalb nenne ich ihn auch manchmal mein Babylein.Er ist ganz furchtbar Liebesbedürftig und schaut einen immer mit ganz großen treudofen Augen an,da kann man halt nicht wiederstehen und muß ihn einfach lieb haben.
      Liebe Grüsse ,Corinna

Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.
      Hallo Tanja, ich habe meine Lilli auch mit ca. 6Wochen "bekommen"... aber Lilli wurde weggeschmissen! :evil: :evil: :evil:
      Hätte ich die Wahl gehabt, wäre sie bis zur 12 Wo. bei ihrer Mama geblieben! :angel:
      Desto kleiner die Kitten sind, desto schlechter lassen sie sich erziehen, weil sie nicht viel von ihrer Mama/ Geschwistern lernen konnten! Hatte einigermaßen Glück, da Lilli sofort das KaKlo benutzte und auch sonst keinen Blödsinn gemacht hat! Aber auch an Lilli merkt man hin und wieder an, das sie zu früh von der Mama weg ist, und Menschenliebe kann die Katzenmamaliebe nicht ersetzen! Konnte es mir ja leider nicht aussuchen.
      In deinem Fall, vielleicht ist deine Mandy einfach nur sehr liebebedürftig, versuch ihr extrem viel Liebe zu geben! :dance:

Liebe Grüße Diana & Lilli :angel:
      Ich bin verantwortlich für das was ich sage,
      nicht für das was Du verstehst!
      Dieses Nähebedürfnis kann aber auch entstehen, wenn die Kitten lange genug bei ihrer Mama sind. Bei unseren ersten Katzen haben die Jungen manchmal noch mit 6 Monaten bei der Mama genuckelt. (Wir haben alle kastrieren lassen, da sindsie wie ein Rudel zusammen geblieben und wurden nicht weggejagt.)
      Das sah witzig aus, weil die Kätzchen in dem Alter schon fast so groß waren wie die Mama. Die haben dann immer voreinander gesessen.
      Später hat sich das dann auch gelegt.
      If you believe there's nothing else but a dream, you are wrong - Try to look beyond!
      Hallo Zusammen,

Ich habe ja vorher im internet geguckt und da hat man geschrieben das man Katzen mit 11 wochen nehemen kann, nur man sollte sie nicht früher zu sich nehmen. In der Zeitung hatten wir auch süße Katzen gesehen die waren schon mit 6 wochen abzugeben, ich hatte dann da angerufen und gefragt ob sie die wirklich schon jetzt abgeben möchte, da ich sie nehmen würde aber erst wenn sie mindestens 11 wochen alt sind früher auf gar keinen fall. Da meinte die dame 6 wochen ist das beste alter um die kleinen abzugeben, da habe ich nur gesagt danke dann nicht. :snooty: :naughty:

Deswegen dachte ich das Mandy nur die ersten paar tage ihre Mama und geschwister vermisst, sie ist ja auch nicht alleine sie hat ja auch noch ne spiel gefährtin und ihre streichen einheiten bekommt sie ja auch von mir, sie ist ja sehr schmusebedürftig.

Deshalb dachte ich sie braucht vielleicht noch etwas milch weil ich ja nicht weiß bis wann man denen noch Milch gibt? :think:

Mal sehen ob das mit dem Nuckeln aufhört, wenn nicht ist das ja nicht schlimm so war das ja nicht gemeint, dachte halt nur sie wollte mir mit dem nuckeln zeigen das sie veilleicht noch Milch braucht. :think:
      Liebe Grüße

Tanja

Cindy & Mandy