Halloween !?

@ Lexy : Hast schon Recht, dass der Markt sich mehr Provit (oder mit f ?) verspricht, aber hey, ich kaufe die Süßigkeiten, wie auch sonst und wenn Kinder vorbeikommen, kriegen sie das nunmal. Ich kauf nicht extra was und der Letzte hat eben Pech (wobei wir ja selber garnicht da sind). :whistle:
      Ich will ja nichtmal, dass meine Tochter ne Alditüte voll kriegt, das schadet ihren Zähnen, aber mal ein Bonbon ist ja mal wohl drin... Das reicht doch auch vollkommen. Müssen ja nicht nur Massen sein (meine Tochter würde sich wirklich über einen Bonbon freuen).

@Naane : Also, ik kenn auch freche Kinder, aber die dürfen bei mir erstmal n Ständchen bringen, bevor die was kriegen. Und wie gesagt, nicht die Masse machts, das macht nur Zähne kaputt. Das erwart ich, wie gesagt, von meinen Nachbarn auch nicht, dass die mir da eine Tonne in die Tüte kippen :wink:

Achja Ps.. Als Kinder habt ihr euch doch auch darüber gefreut oder etwa nicht ? :wink:.
      Und immer alles neu kaufen brauch man doch nicht...
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()

Original von poloni
      @ Lexy : Hast schon Recht, dass der Markt sich mehr Provit (oder mit f ?) verspricht, aber hey, ich kaufe die Süßigkeiten, wie auch sonst und wenn Kinder vorbeikommen, kriegen sie das nunmal. Ich kauf nicht extra was und der Letzte hat eben Pech (wobei wir ja selber garnicht da sind). :whistle:
      Ich will ja nichtmal, dass meine Tochter ne Alditüte voll kriegt, das schadet ihren Zähnen, aber mal ein Bonbon ist ja mal wohl drin... Das reicht doch auch vollkommen. Müssen ja nicht nur Massen sein (meine Tochter würde sich wirklich über einen Bonbon freuen).

Achja Ps.. Als Kinder habt ihr euch doch auch darüber gefreut oder etwa nicht ? :wink:.
      Und immer alles neu kaufen brauch man doch nicht...

Klar hätten wir uns als Zwerge über so etwas gefreut, gabs aber bei uns nicht und bis heute hat es sich auch noch nicht wirklich durchgesetzt.

Ich unterstütze eben ungern was ich nicht akzeptiere. Die Kleinen können ja nichts dafür, dass ich es nicht mag, das ist mir auch klar.

Aber ich will mir einfach nicht untreu werden wegen Leuten die ich nichtmal kenne.
      LG Lexy :biggrin:
      Na, die Nachbarskinder wirst ja wohl kennen oder ? :wink:.
      Aber jedem das Seine.
      Wär ja auch langweilig, wenns jedem gefallen würde oder ? Dann hätten wir keinem mehr, dem wir das Haus mit Eiern beschmeissen könnten ! (nene, sowas mach ich nicht).
      Aber das mit den Eiern find ich schon übertrieben, die Kinder kriegen genug Süßes und schmeißen trotzdem noch :naughty:.

Zum Thema Eier, wenn ich einmal ein Blag bei einer solchen Aktion erwischen sollte, dann können die gleich Bekanntschaft mit den Grün Weißen machen, da hört für mich der Spaß auf.
      Das ist Sachbeschädigung und kein Spaß.
      Wenn ich mir ausmale was es bei uns damals gehagelt hätte wenn wir uns so etwas erlaubt hätten, nicht auszudenken :eek:

Ich kann mich noch erinnern wie vor ca. einem Jahr die Dorfjugend mitten in der Nacht im Dorf meiner Schwiegermutter in spe Häuser mit Eiern beworfen hat, aus reinem Übermut. Ihre Eltern (beide über 70 bzw. 80) haben sich zu Tode erschreckt und sind nicht mehr zu Ruhe gekommen weil sie sich Gedanken gemacht haben, wen sie beleidigt haben könnten, dass so etwas gemacht wird.

Bei so etwas verstehe ich keinen Spaß!

BTW. Kinder in der Altersklasse gibts bei uns nicht, wir waren die letzten Kinder hier. Alles andere befindet sich noch im Säuglings- oder Erwachsenenalter.
      LG Lexy :biggrin:
      Original von poloni
      Original von Sunny
      In Berlin is dat nich so dolle mit Halloween.
      Wenns hoch kommt, sind 4-5 Kindergrüppchen im Haus. Man kommt ja auch nur mit Schlüssel in den Hausflur. Ich kaufe aber trotzdem immer extra Süßigkeiten.

:eek: :eek: :eek: :eek: Weg mit dir du Teufel ! Aber dooo, in Berlin is dat dolle. Wo ich damals gewohnt hab, da kamen scho immer kleine Kinder bis 6 Jahre. Heute, wo ich hier wohne, auch :D.
      LG Yasmin

:D
      Nee Yasmin, bei uns im Kiez gibts bestimmt Pattys, logo. Aber viele Kinners kommen hier nicht so rum.
      Ich finde, man sollte den Kids ihren Spass lassen. Is ja auch nur einmal im Jahr. Zumeist stehen sie auch noch schüchtern vor der Tür u. sagen ihr Sprüchlein auf. Ich hatte jedenfalls noch kein Ei an der Wohnungstür. Und deshalb kaufe ich wieder Süßigkeiten zum verteilen ein, sind wir doch keine Bonse-Vertilger v. Hause aus!
      Übrigens gehts im Friedrichshain eher zur Walpurgisnacht richtig ab. Da brennt dann echt die Luft!
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Nejaa, Lexy, ik mach das auch nicht mit den Eiern. Würde mir einer doof kommen, von wegen "nöö, wir ham nüscht" würd ich das unter vier Augen klären....
      Original von SunnyÜbrigens gehts im Friedrichshain eher zur Walpurgisnacht richtig ab. Da brennt dann echt die Luft!

Hach, bei meiner Mutter geht auch die Post ab, entweder streiten sich meine Eltern oder ich und mein Bruder :whistle: :lol:. Aber Party ist erst wieder angesagt, wenn Kindchen groß ist. :wink:

Hi,
      also wir machen auch erst seit 3 Jahren die Türe auf an Halloween. Vorher konnten sie klingeln wie sie wollten, wir habe nicht aufgemacht. ALso bei uns werfen die nicht mit Eiern. Entweder machen die das wirklich nicht oder wir hatten einfach GLÜCK :D.Aber seitdem ich mal auf eine Halloween-Party war, bin ich angesteckt von dem Halloween-Virus *gg* :lol:.
      Ich habe heute noch ein Gespenst gebastelt. Foto kommt morgen.

Was haltet ihr denn eigentlich von meinem Kürbis?? Oder wurde er doch übersehen??

LG Sina
      Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Muckel90“ ()

Hehe, ich find Halloween klasse :D, aber wie man sieht ist hier im Forum sehr gegensätzlich.

Sollen doch die Kiddies ihren Spass haben, den hatte ich früher zu Halloween auch :wink:
      Ich feier Halloween nicht wirklich, war am Samstag auf ner Halloweenparty und reicht auch :D

Heute mache ich nüscht außer für Bio lernen :wink:
      Aber die Kiddies waren bei uns schon feste am Klingeln.

Viel Spass, jedem, der es feiert.

Liebe Grüße, mia :wink:
      Hi,
      ich war auch schon auf einer Halloweenparty am Wochenende und das genügt auch, schließlich ist morgen ja wieder Schule :evil:
      Ich warte dann lieber bis die ganzen Kiddies kommen und klingeln *gg* bis jetzt war noch keiner da :rolleyes: :wink:
      Naja wenn keine kommen habe ich um so mehr *gg* :D

LG Sina

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:
      Bei mir Klingelts die ganze zeit schon an der Haustür...und da stehen kleine Monster in witzigen Kostümen und Schreien....Süsses oder es gibt Saures :lol: :D

Ich hab heute erstmal ne große Minimal Tüte voll Süsses gekauft und sie ist schon halb leer :rolleyes: :D

Die kleinen haben Ihren Spaß und da ist das wichtigste...find Ich!
      Hi,
      bei uns waren mittlerweile auch schon einige kleine Monster und Gespenster *süß*
      Ich glaub das ist jetzt aber fertig. Langsam hatte ich auch schon wieder satt :evil:
      Ich mich gemütlich auf die Couch gesetzt hat es geklingelt wieder hingesetzt hat es wieder geklingelt *grrrr* :D

LG Sina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Muckel90“ ()

Meine Tochter ist auch mit ihren Freundinnen unterwegs und fragt nach
      "Süßem oder Saurem" und bei uns haben auch schon ganz viele Kids geklingelt. Ich habe sogar extra Bonbons gekauft und alle hatten Spass bisher , sogar ich :D

Meine Bonbons bekommen sie, ersten werde ich wohl über 2 - 3 Tüten Bonbons hinwegkommen :wink: , zweitens esse ich sie dann nicht selber :lol: und drittens wahr ich ja auch mal Kind :wink:

Hauptsache die Kids haben Spass :dance:

LG Andrea :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hi,

Also ich find Halloween eigendlich total super früher bin ich immer mit meinen Freundinnen verkleidet rumgezogen und hab Süßigkeiten "erbettelt"
      Aber jetzt bin ich aus dem Alter raus und finds manchmal ganz schön nervig wenn's dauernt an der Tür klingelt