Hilfe - Inkontinenz

Hilfe - Inkontinenz

Hallöchen an alle...

ich bin schon ganz verzweifelt wegen meinem kleinen Rocky!
      Seit ca einer Woche "tröpfelt" er schon Urin unterm laufen, spielen und so. Das fand ich zuerst nicht soooo bedenklich, aber am Freitag abend ist er neben mir auf der Couch gelegen, ganz ruhig, ich hab ihn gestreichelt... und da ist mir aufgefallen das er eine ganze menge Urin verloren hat. :eek: Also, nicht soviel wie wenn er pieselt, aber halt doch einiges.

Kennt das jemand von euch?
      Ja, ich weiß das ich so und so zum Tierarzt muss, aber ich bin momentan auf arbeit und mach mir solche sorgen, und meine TA hat heute nachmittag auch noch zu... :cry:

Lieben Gruß,
      free

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freesoul“ ()

h free,

wie alt ist denn dein hund?

ich würde wirklich direkt zum TA gehen, hat der keine sonderstunden? hört sich nämlich nicht ganz toll an, kann ja auch schmerzhaft sein!
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

ja, ich mach mir auch ganz dolle sorgen!
      Er ist jetzt micht ganz 8 Monate, er fängt auch gerade an das Bein zu heben und wird sozusagen "Geschlechtsreif" :confused:. Zuerst dachte ich das es vielleicht damit zusammenhängt? Hat jemand Infos darüber?

Kann das eine Blasenentzündung sein? Ich mach mir halt solche Sorgen... :cry:

Ich ruf jetzt dann mal bei meiner TA an, und frag ob sie vll. heute nachmittag trotzdem Zeit hätte, oder eine Vertretung hätte!

LG
      Angie
      Wenn du wissen willst, ob es eine blasenentzündung ist, geh in die Aphoteke und kaufe die Urinteststreifen! Wenn die eiweiswerte erhöht sind hat er eine blasenentzündung!

Aber ich glaube du solltest ruck zuck zum ta denn für 8 monate ist das sehr ungewöhnlich!
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

so, jetzt nach einer woche, immer noch nicht besser, :sad: also, ich nochmal zum tierarzt... der arme musste dann alles nochmal über sich ergehen lassen, aber er war ganz brav (stolz bin). :cool:
      Die Tabletten haben nicht entsprechen angesprochen, die urinwerte sind schlechter geworden!!!!! :angry: :eek: :cry:
      Jetzt bekommt er medi aus der humanmedizin, da die für hunde zu sehr die gelenke bei dem wachsenden hund angreifen würde! Ausserdem noch globolis... ich hoffe es geht ihm dann endlich bald besser!
      Mittlerweile liegt er auch viel rum, schläft viel, ist faul, die phasen wo er rumspringt und spielen will sind kürzer geworden, sonst war er eigentlich grundsätzlich kaum zu halten, jetzt muss man ihn immer erst animieren zu spielen...

Nachdem die entzündung abgeklungen ist :pray:, wird er ne therapie mit globolies bekommen, damit er nicht gleich wieder krank wird... also ums imunsystem zu stärken...

:cry:
      Gruß,
      Angie
      hat dein süßer jetzt eine Blasenentzündung oder was?

Wenn ja, versuche doch auch noch zusätzlich Zinnkraut zu trinken zu geben! Bei kim hat es sehr gut geholfen!

ja, blasenentzündung...
      kann man das einfach noch zusätzlich geben, er bekommt ja globolis, ich weiß leider nicht genau was da drin ist, weil ich die erst heute holen kann. Aber wenn du sagst dass das gut geholfen hat, versuch ich das auf alle fälle auch noch.
      Hast du sonst noch irgendwas gemacht? Ich versuch halt das ich ihn möglichst warm halte immer, also nicht auf kalten boden liegen, ...
      was kann man noch tun? Will ja nur das es ihm schnellstmöglich wieder gut geht!

Danke für den tip.
      Also Kim hatte ja nur eine ganz leichte! Aber ich habe tolle tipps bekommen, warte hier der link! Blasenentzündung

ach der tipp mit der milch von Mimi hat super geholfen, den der zinnkrauttee war dann rübeldiekatz weg.

wieder ist eine Woche vergangen... und es wird und wird nicht besser. Er tröpfelt immer noch etwas... :cry: Trotz Antibiothika, Cantharis-Globoli, zinnkrauttee, viel viel trinken (hab ihm jetzet immer nen schluck milch mit ins wasser, dann war das ruck-zuck weg. genauso eben in denn Tee... aber ganz weg ist das immer noch nicht.

Werden jetzt noch die Tabletten wie von der TA empfohlen fertig nehmen, und dann am mittwoch / donnerstag zur nachuntersuchung... wenns nicht besser ist, müssen wir zum ultraschall...
      Angst hab... :sad:

lg
      angie und rocky...
      kira hat sogar einmal in ihr bettchen gemacht und 2x auf die couch und 1x sogar meinen freund angepinkelt. die kleine konnte aber nichts dafür. entweder es war vom wespenstich, 2 spritzen hat sie da bekommen und letztens hatte sie magen darm infekt, da hat sie insgesamt 6 spritzen bekommen. eine nebenwirkung war wohl inkontinenz. sie hat ständig und ich meine wirklcih ständig urin verloren, bin aller 10min mit ihr raus und sie hat trotzdem noch in die wohnung. als ich beim ta war, wurde sicherheitshalber aus blasenentzündung untersucht, aber es war zum glück wirklich nur nebnwirkungen von den medikamenten.
      ich wünsche deinem rocky gute besserung, daß ihm bald geholfen wird.

Hallo an alle...

mal wieder ein update.
      Heute Abend bekommt Rocky seine letzte Tablett... dann müssen wir zur Nachuntersuchung. Ich weiß nicht, habe schon den eindruck das es ein bisschen besser geworden ist, aber ganz weg ist ist IMMER noch nicht. :sad:
      Weiß auch nicht was man da noch machen soll.
      Kann sowas vielleich auch mit dem Wachstum zu tun haben? :think:

Naja, ich hoffe auf jeden Fall dass es ihm besser geht. Er ist mittlerweile auf jeden fall wieder "fitter" springt rum. Anfangs ist er ja nur noch bei mir auf der couch gelegen, wollte nicht spielen, nicht gassi nix.

Lieben Gruß
      Angie
      Guten Morgen nochmal an alle...

danke für die liebe unterstützung erst mal.
      Es sieht so aus, als ob es Rocky jetzt (erst) wieder besser geht, er tröpfelt nicht mehr, seit vorgestern!
      Er hat jetzt drei verschiedene Antibiothika bekommen und die TA hat schon befürchtet das es chronisch sein könnte. :sad:
      Jetzt müssen wir noch fünf Tage warten, und dann zur nachsorge untersuchung.

Desweiteren müssen wir jetzt jeden zweiten tag eine präputionalspülung mit ner calindula-lösung (schreibt man das so?) machen. :wink:

LG
      Angie + Rocky
      Hallo... :sad:

schlechte neuigkeiten.
      Bei den nachsorgeuntersuchungen hat sich ergeben das er kleine kristalle im urin hat. Das könne man aber problemlos in den griff bekommen. Also, Hund bekomt vitamin c, solidago, berberis. Damit der Urin wieder richtig sauer wird und sich die kristalle auflösen.
      Montag dann der befund: urin ist sauber, trotzdem noch weiter die planzlichen mittel geben.
      gestern, als ich heim gekommen bin, der ganze gang voll mit dünnpfiff, kleine urin-lachen und blut :eek:. rocky hatte am penis richtig dicke blut. hab ihn dann beim pinkeln beobachtet, nur tröpfchenweise kam da was...
      ich natürlich sofort ab zum TA.
      Sie wollte nen katheter setzen, kam aber gar nicht rein. da ein stein den harnweg blockiert hat... :sad: :sad:
      Sie hat dann mit gleitmittel gespült, und gespült und gespült mit allem möglichen zeug, damit das raus geht. aber... nix da. rocky war so brav, ich bin so stolz auf ihn, der hat sich das alles gefallen lassen. dann bekam er nen schmerzmittel.
      Die TA meinte schon das sie echt total verwundert ist wie brav ein hund sein kann, sowas hatte sie noch nie, normal wären da bei so einer prozedur schon die liebsten hunde ausgeflippt, und er bleibt einfach sitzen.
      Tja, leider hat alles nichts geholfen, wir mussten in die Tierklinik. Da bekam er dann ne narkose. Ultraschall: keine steine, sondern harngries, also quasi wie sand in der blase. urin wurde direkt aus der blase entnommen, also eine spritze durch die bauchdecke in die blase rein, dann hat der mit so einem ganz kleinen löffelchen seinen penis wieder frei machen können. wäre das nicht gegangen, hätte man ihm eine fistel schneiden müssen, quasi vor der verstopfung ein loch reinschneiden in den penis, damit er überhaupt pinkeln kann. gott sei dank hat er aber alles frei bekommen.
      Ja, dann noch die blase komplett leeren, mit kochsalz spülen. dieser gries wird jetzt analysiert, damit man dann das entsprechende füttern kann. es gibt da wohl so ein spezielles futter dass solche kristalle wieder zersetzen kann.
      Jetzt heißt es hoffen dass er solange durchhält bis die ergebnise da sind, ohne dass das wieder verstopft. sonst heißt es: alles wieder von vorne.
      :cry: :cry: :cry:

traurige, besorgte grüße,
      Angie
      Hallo Angie!

Was dazu sagen kann ich leider nicht, da ich damit noch keine Erfahrungen gemacht habe!

Ich hoffe für Rocky, dass es ihm bald wieder besser geht und er bald richtig gesund ist!

Es ist wahnsinn, dass er bei dieser Prozedur ganz brav geblieben ist. Meine Daumen sind ganz feste gedrückt, dass alles gut wird!!!
      I'll be watching you!
      Dankeschön...

gott sei dank gehts rocky jetzt wieder etwas besser. Er hatte keine probleme mehr beim pinkeln, es hat sich rausgestellt dass er struvitsteine hat, also noch keine richtigen steine sondern halt diese vorstufe. Er bekommt jetzt spezielles Dosenfutter von hill's canine s/d zur auflösung der steine und damit er auch ein bisschen satt wird noch das c/d dazu... sonst würd er uns wohl die haare vom kopf fressen. *g*

ja. jetzt haben wir auch die ausbildung erst mal aussetzen müssen, er soll nicht zu lang im kalten sein ohne bewegung. und wenn er da dann absitzen muss... ne... will ich jetzt nicht unbedingt herausfordern und die gesundheit geht jetzt mal vor. wir üben dafür beim gassi gehen.

erleichterte grüße
      Angie
      Hallo Angie
      ich hoffe doch das ihr das mit Rocky bald im
      griff habt, ich habe gelesen was dein hund
      so alles schon mitmachen musste, mir wurde
      ganz anders beim lesen :-((( aber nur mut,
      jedes tier ist es mit sicherheit wert :) so zu
      handeln wie du es machst.
      hoffe auf baldige besserung
      grüssle von einer gebürtigen Regensburgerin

schnulli