Nachwuchs

Hallo @ all.
      Ich wollte euch mal fragen ob und was ihr für Erfahrungen mit Kaninchenbabies habt.
      Ich finde darüber gibt es einfach zu wenig zu lesen und zu sehen.
      Wisst ihr ob es eine Art Kaninchenbabietagebuch gibt mit Bildern, wo man sieht, wie sich die kleines Tag für Tag entwickeln???

Würde gerne mal sehen wie solche nackten Würmchen zu Plüschmonster werden!!!

Lieben Gruß
      *maria*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „maria.b“ ()

Na ja, das meinte ich ja...Die Seiten kenne ich doch schon längst. Aber trotzdem danke. Ich dachte es gibt noch ein Fototagebuch für jeden Tag der Entwicklung.
      Weil mir genau das noch immer zu wenig war...Obwohl es schon aufschlussreicher ist, als einige andere Seiten.

Lieben Gruß
      *maria*
      :think:Ich habe es im Nachhinein auch bedauert ,daß ich von meinen Kaninchen Jungtieren keine regelmäßigen Fotos gemacht habe .Aber ein Tagebuch über Kaninchenbabys kann man gewiß selbst erstellen. Das wichtigste ist : Du mußt im Vorfeld wissen welches Weibchen trächtig ist,um den Stall oder das Haus zu präparieren. Denn über eines solltest du dir um klaren sein ,das man die Mutter mit den Jungen nicht unnütz stört.
      Wenn du über eine Glasscheibe Einblicke in das Häuschen hast gelingen dir vielleicht einige schöne Fotos. Nun kommt ein täglicher Kommentar mit Datum und Uhrzeit .Auch die Jahreszeit ist nicht unwichtig und was du der Mutter zu fressen gibst.Ich glaube da kommen eine Menge Informationen auf dich zu.Vielleicht wäre es ratsam einen Erfahrenen Kaninchenhalter mit einzubeziehen um Fehler zu vermeiden. Sollte ich noch einmal in die Lage kommen Jungtiere aufzuziehen , werde ich es dich wissen lassen . :smile: :angel:
      Ich habe welche von den Babys des Kaninchens meiner Schwester, leider sind die nicht mit einer Digitalkamera gemacht, aber sobald der Scanner wieder funktioniert, dann zeige ich sie mal oder ich fotografiere sie ab, aber ich denke, das ist nicht so sinnvoll!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)