Fragen über Fragen! Welpe ist eingezogen!

ich denke mal deine Hündin ist etwas "devot" ist so gesehen nicht sooo schlimm, sollte ihr nur nicht allzu oft passieren, denn das kann im Rücken sehr weh tun! Passieren kann da jetzt eigentlich noch nichts!
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

hab noch mal ein paar Fragen:

Zum einen die Stubenreinheit:
      Nachts klappt das super, schon seit ein paar Tagen kein Häufchen und kein Pipi mehr im Zimmer, aber am Tag! Gehe morgens mit ihr Pferde füttern, davor macht sie Pipi, dann laufen wir ein Stück, da setzt sie ihr Häufchen ab. Sie ist den ganzen Tag bei meiner Mutter, die geht auch immer mit ihr raus, doch sie macht dann draußen kein großes Geschäft, sonder rennt immer in den Flur (klammheimlich) und erledigt es da, obwohl meine Mutter in der Küche ist und sie sich bemerkbar machen könnte! Woran kann das liegen? Leider hat meine Mutter sie noch nie auf frischer Tat ertappt, und im nachhinein´kann sie sowieso nix mehr machen als wegwischen!

Kinder:
      Sie springt die Kinder meiner großen Schwester an, obwohl diese aus ´sagen und sie runtertun. Am liebsten das Mädel auf den Rücken, ist vielleicht jetzt noch niedlich, aber was ist wenn Jessi mal groß ist!?
      Bitte einen Tipp, wie man das unterbinden kann.

Leine:
      Bei mir beisst sie nicht mehr rein, aber bei allen anderen, Mutter, Kinder... was hilft da ihr das abzugewöhnen?

Ich könnte mich immer darüber kaputt lachen, was meine Mutter immer erzählt, was Jessi wieder für Sachen angestellt hat, aber sie findet es nicht so lustig. Wie kann man den "Sachenrumherschleiftrieb" denn bändigen. Sie hat doch schon überall Spielsachen rumliegen! Aber das verbotene reizt scheinbar zu sehr!

Liebe Grüße

Jenny

und danke für eure vorherigen Antworten, haben schon totla geholfen!

ein paar antworten

Zur Stubenreinheit: Dein Hund fühlt sich im Flur am wohlsten. :biggrin: Das ist zwar toll für deinen hund, aber blöd für euch. Ihr müßt ihr halt klar machen, dass es draußen auch total toll ist "groß" zu machen! Wenn sie sich draußen erleichtert, lobbe sie und sage ruhig " feines Kacki" (warum sage ich dir gleich) und gebe ihr ein lecker.
      Erwischt ihr sie beim häufchen legen, ein stricktes "nein" die leine spacken und raus mit dem Hund! Und dann sagen " mach hier ein "feines kacki"". (Kapiert sie verknüpft dann :dance:).

Zu den Kindern: für deine kleine sind die toll, denn wenn die Kinder angesprungen werden, kommen die ja runter und streicheln die, oder? Also die Kidies erklären, deine Maus nur dann streicheln wenn sie nicht springt und der süßen den rücken zu wenden, wenn die es macht.

Leine: Sie nimmt die anderen nicht an und will denen zeigen, dass sie führt. Die sollen dann anhalten, warten (ignorieren) bis die kleine aufhört und dann ein lecker geben! Aber kannst schon mal happy sein, dich scheint sie angenommen zu haben. Herzlichen glückwunsch du bist hiermit ein Rudelführer! :clap:
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

Habe mal wieder eine Frage zu unserer Jessi:

Im Grunde klappt es mit ihr echt ziemlich gut. Leider ist sie im Moment so drauf, dass sie alles von den Schränken zieht, wenn wir nicht da sind. sind wir da ist sie brav wie ein Lämmchen. z.B. vorgestern hat sie das Telefonkabel durchgebissen und heute morgen eine Tasse runtergeworfen (bin froh, das bei ihr noch alles heil ist!). Wie können wie ihr das abgewöhnen, sie macht so was ja nur,wenn mal keiner da ist (aufs Klo mag meine Ma sie nicht mitnehmen :wink: )!
      Außerdem schleppt sie ständig irgendwelche Vorleger durch die Gegend, obwohl sie genung Spielzeug und einen schönen Korb mit einem Kissen hat, welches sie aber auch schon halb zerfetzt hat, genauso Küchenrolle.
      Ich gehe zwei mal am Tag mit ihr raus zum spielen oder laufen und sonst ist sie bei meiner Ma (die erledigt dann das Pipi-Gehen). Ist das zu wenig? Sie schläft dann auch bei meiner Ma immer schön und kaum ist diese dann mal kurz weg stellt Jessi schon wieder irgendwas an (als würde sie warten bis meine Ma weg ist!).
      Wir freuen uns auf eure Tipps!

LG

Jenny
      Das ist eines der schwierigsten dinge in der Hunde erziehung, denn du kannst nicht direkt aggieren und der hund erhält durch sein verhalten eigene bestätigung... ähnlich wie beim jagen!

Jenny wenn du e sweg bekommen möchtest, brauchst du folgendes:
      Eine Kamera, einen Fernseher und vielleicht einen stecker mit fernbedienung, auch ja und viiiiiiiiiiieeeelllll zeit.

du stellst eine kammera auf, schließt die an deinen TV an. In die Steckdose mit fernbedienung machst du z.b. einen Funkwecker dran und stellst diesen unangenehmen piepton ein. Dann verläßt du das zimmer.

Macht der hund was - das siehst du ja im tv- aktiviere den Funkwecker mit der Fernbedienung... der hund erschreckt dann und sollte es eigentlich lassen...

so in der art könnte es vielleicht klappen...

Es ist wirklich sehr schwer, unsinn zu unterbinden, den der hund in abwesenheit macht.... :sad: kamera wäre die beste lösung... :wink:

Mir ist mehrmals folgende Formulierung aufgefallen "obwohl sie überall spielzeug rumliegen hat"! Das könnte schon mal ein Fehler sein! Denn wenn überall dinge rumliegen, die der hund rumtragen, annagen etc darf, dann weiß er nicht, dass er das bei anderen herumliegenden dingen nicht darf! :doh: gib ihr spielzeug also nur zum spielen und nimm es danach wieder weg.

ankauen tun junge hunde nunmal alles, sie müssen ja auch die zähne wechseln. biete ihr kausnacks an oder auch ein tau zum draufrumkauen. sage "nein", wenn sie etwas anderes ankaut und mach ihr dann das kauteil schmackhaft. für wirklich verbotene dinge könnte ein knabber-schutz-spray helfen... haben wir bei schecker bestellt, kann aber noch nicht sagen ob es wirlich hilft.. :think:

LG, Frisko
      Es ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....

Lina 20.10.03 - 22.01.06