wir haben einen wieder Familienzuwachs bekommen!

Jessi, eine 10 Wochen alte schwarze Labrador-Hündin!
Voll die süße Maus!
Nun, es ist schon ein paar Jahre her, wo ein Welpe unser Haus eingenommen hat, habe mich zwar reingelesen, trotzdem sind ein paar Fragen, bei denen ich nicht so richtig weiter weiß (habe Angst etwas falsch zu machen!).
Sie lebt zur Zeit im Haus, hat ein Extra- Zimmer, da meine Eltern nicht möchten, dass sie nachts im ganzen Haus rumläuft, weil sie noch nicht so sauber ist! Habe bis heute morgen 6 Haufen (!!!) weggemacht!
Sie soll jetzt Schritt für Schritt an den Zwinger (ich weiß, ihr mögt das nicht, aber sie soll nur nachts zum Aufpassen rein!) gewöhnt werden!
1. Wie bekommen wir sie Stubenrein? Wir gehen am Tag jede Stunde mit ihr raus, Pipi macht sie immer schön draußen, aber ihre Häufchen setzt sie immer noch ins Haus!
Nachts steh ich zwei mal auf um mit ihr rauszugehen, Pipi macht sie draußen, Häufchen ins Haus!
2. Wie kann man es ihr angewöhnen nachts nicht mehr so viel zu weinen, sie tut mir voll leid, aber ich kann gegen meinen Vater da auch nichts ausrichten!
3. Wie können wir sie Schrittweise an den Zwinger gewöhnen, ohne dass sie einen Schock bekommt?
4. Sie jammert auch manchmal an der Leine, wenn wir Gassi gehen, oder wenn sie bei uns bei den Pferden ist, und wir sie an so ne lange Leine binden, damit sie nicht untern Huf kommt. Woran liegt das, überfordern wir sie?
Habe heute abend im Heu ein Stöckchen gefunden. Den habe ich ihr dann draußen gegeben, sie wollte ihn mir nicht mehr geben, sonder it gleich mit dem Teil zur Tür gerannt! Hab gerufen, nix hat geklappt! Beim Spielzeug geht das immer super, kann es ihr abnehmen und wieder hinwerfen!

Vielleicht weiß ja einer Rat für unsere Maus! Ab wann kann man in Hundeschule gehen?
LG
Jenny
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jenjen82“ ()