Lust auf Border-Collie Treff in Bremerhaven??

Lust auf Border-Collie Treff in Bremerhaven??

Hallo ihr alle!!!

Ich habe einen jungen border collie und hätte sehr viel auf ein border collie treff!!
      ich hoffe ihr auch!!! :smile:
      Leider habe ich noch keine leute im raum bremerhaven gefunden! :cry:

Wenn ihr lust habt, schreibt mir einfach eine email an

S.Kalus@gmx.de
      Hi!

Muss es denn ein reines Border Collie Treffen sein?

Ich habe einen Dalmatiner-Mix der vom Wesen einem Border Collie sehr ähnlich ist (außer der Hütetrieb wahrscheinlich). Jedenfalls hat die Freundin meiner Tante einen Border und der ist genauso wie Lina. Nur Blödsinn im Kopf und Energie ohne Ende.... :D Wenn die beiden zusammen spielen, haben wir den Tag erstmal ruhe.

Ich wohne zwar in Hannover, bin aber am WE oft in Bremerhaven. Wenn du dann mal zu einem gemeinsamen spaziergang lust hättest, wäre das schön.

LG, Frisko
      Es ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....

Lina 20.10.03 - 22.01.06
      Hallo zusammen,

ich hätte auch Lust.
      Habe zwar auch keinen Border Collie, aber einen ganz super lieben und verspielten Schäferhundmischling...
      Komme aus Bremen von daher ist BRV für mich nicht so weit.
      Sonst könnte man sich evtl auch in der Mitte treffen, damits für Frisko nicht so weit ist. :wink:

Würde mich freuen, wenns klappt

LG
      Nadine
      Live your dreams, but don´t dream your life....

RE: Lust auf Border-Collie Treff in Bremerhaven??

Unser Merlin ist ein Boarder - Wetterhoun Mix.Hätte auch Lust auf so ein treffen.
      Kommen aus der Nähe von Oldenburg....Irgendwo Mitte wäre nicht schlecht!

Wie wäre es denn Allgemein mit einem Forum Treffen der Nordlichter???
      Würde das wohl Organisieren aber trau mich da nicht allein ran.
      @ Liz dachte ich auch grad.Unsere Hundetrainerin sagte es läge an der Prägungs bzw. Sozialisierungsphase wenn ein Hund Bsp. keine Boxer oder DSH o.ä *angeblich* mag.Weil er die nie kennengelernt hat.
      Wenn Dein Border andere Border mag hat er also grundsätzlich mit anderen Hunden kein Prob. Es käme auf einen Versuch an...was soll passieren?
      WER hätte denn alles Interesse an einem Treffen im Raum Bremen???
      Könnt Euch auch gern bei mir per Mail melden.
      Huhu...

also ich wuerde mich sehr freuen, wenn man sich mal zum Treffen verabreden kann.
      Die Idee mit den Nordlichtern waere auch nicht schlecht.
      Lasst uns doch einfach erstmal treffen und dabei koennen wir doch darueber schnacken und gucken, wie man das organisiert bekommt?!

Wie waers mit naechster Woche???

Lg
      Nadine
      Live your dreams, but don´t dream your life....

An Liz!!! ich weiß warum, du anscheinend nicht!!! :-)

Hallo Liz!!!

auf countrydog.de/typischborder.htm findest du alles was du wissen solltest über einen border collie, :naughty:wenn man behauptungen aufstellt, wie: mein border wäre nicht gut sozialisiert!!! :evil:

wenn du einen border collie hättest und seine eigentschaften kennen würdest,üsstest du warum.
      also: border collies mögen dieses raufen nicht, sie wollen lieber wettrennen und so was machen!!! dieses findest du auf der seite unter dem punkt:"Mein border collie will mit anderen hundn nicht zu tun haben!"

mein border ist nicht böse, anderen hunden gegenüber, sondern desinterressiert. er will mit anderen nichts zutun haben, er guckt andere nicht mal an, sondern geht einfach dran vorbei und tut so als wenn nicht wär. das habt ihr wohl missverstanden.
      mein hund ist gut sozialisiert. er tut keiner fliege was!! :)
      nur er wird oft angemacht, warum??? die erklärung dazu findest du auch auf der seite unter dem punkt "er kommt nicht gut mit anderen hunden zurecht, er wird oft angemacht"!

denk mal drüber nach!!! :think:

liebe grüße Sabrina
      Hi Sabrina!

Trotzdem ist ein Border ein völlig normaler Hund - und wenn du sämtliche anderen Hundekontakte meidest - auch die zu Bordermixen (welche sich hier ja zuHauf angemeldet haben) - wird dein Hund auch niemals die Lust auf Kontakt zu anderen Hunden entdecken!!

Ich habe auch Hunde die nicht mit jedem Hund spielen - und dann desinteressiert sind und lieber schnüffeln gehen - trotzdem sind auch diese Hunde"kontakte" sehr wichtig.

Und täusche dich mal nicht - dein Hund zeigt äußerliches Desinteresse - innerlich und unter den Hunden spielt sich auch dann Einiges ab...

Oder ist der Hundekontakt nur zu deinem Selbstzweck und DIR macht nichst Anderes Spaß als deinen Hund rennen zu sehen und offensichtilch Spaß zu haben?

Und bei meinen ist es so, daß wenn es dann mal klick macht - egal bei welcher Rasse - plötzlich das große Gerenne losgeht!

Meine sind übrigends auch keine Spielraufer sondern Renner!

Sicher gibt es Rassen die ihre eigene Rasse bevorteilen weil sie sich einfach besser verständigen können - anscheindend zählen dazu auch der Ridgeback sowie der Puli - aber auch diese Hunde nutzen andersartige Hundekontakte positiv... wenn sie sie kennen...

Liebe Grüße

Tini

von meiden habe ich auch nichts gesagt!!

ich habe ja auc nicht gesagt das ich andere hunde meide, im gegenteil.
      ich gehe jede woche zweimal in einem großen hunderudel, mitspazieren. wir sind ca. 15-18 hunde. und nur weil er da einfach nicht spielen will möchte ich ein border treff organisieren!!!
      Hi!

Also natürlich können manche hunde nicht so gut also auslastend und andauern miteinander spielen wie andere. Ich denke aber, dass das nicht nur an der Rasse liegt. :wink:

Ich find es von dir doch etwas voreingenommen, zu sagen, das ist kein reinrassiger Border Collie, das klappt sowieso nicht! :rolleyes: Wie ich bereits sagte, ist mein Hund zwar kein Border sondern ein Mischling, aber vom verhalten einem Border sehr ähnlich. Sie rennt auch am liebsten um die Wette, schlägt Haken, kugelt sich über den Boden. Viele andere Hunde kommen nicht mit und dann löst sich das spiel schnell auf. Was natürlich nicht schlimm ist, aber du suchst ja scheinbar jemanden, mit dem dein Border so richtig gut spielen kann. Na ja, ich kenne nur einen Border Collie, mit dem Lina öfter Kontakt hat, und die spielen stundenlang.

Aber naja, sie ist halt kein Border Collie, also dann eben nicht! :snooty:

Wollen sich die anderen abgewiesenen vielleicht mal mit mir treffen? :lol: Vielleicht sollten wir diesbezüglich ein neues Thema aufmachen (Kiaya?).

LG, Frisko
      Es ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....

Lina 20.10.03 - 22.01.06

man kann sich ja mal so treffen!!

wenn du in hannover wohnst warum bist du denn so oft in bremerhaven??
      klar wir können uns ja gerne mal so treffen! neue kontakte knüpfen kann ja niemals schlecht sein(auch nicht für die besitzer!! :D)

wo in bremerhaven wohnst du denn??wenn du das hier öffentlich nicht schreiben willst schicke mir einfach ne e-mail: S.Kalus@gmx.de

bist öfter mal am deich(schloss morgenstern) oder so??

hoffe du liest das noch, ist ja nicht lange her das du mir geschrieben hast, vielleicht bist du ja noch im internet!!

liebe grüße sabrina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sabrina&Palino“ ()