Hundeschule

Wollte mal fragen zu welcher Hundeschule (Name..) ihr geht?
      Viellleicht kann man hier auch sagen, welche man kennt aber nicht gut findet oder so!
      Und, wer geht überhaupt zu einer Hundeschule?

lg liz :wink:
      www.hundemix.de.vu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Liz“ ()

Ich bin beim 1. hessischen Polizei und Schutzhundverein.

Dort mache ich mit den Hunden:

Gruppentraining ( jeden sonntag 10-11 Uhr)
      Spielgruppe( jeden sonntag 11- 12 Uhr)
      TunierHundeSport ( Mittwoch 17.30- 18.30 nur im Sommer)
      Flyball (Samstag 15- 16 uhr nur im Sommer)
      Einzeltraining( jeden Donnerstag 17.30 - 19.00)

und das alles kostenlos :D :whistle:
      @ tina:
      wie ist es dann mit den sozialen kontakten des hundes, kommen die dann auch alle zu euch!? :biggrin: Ihr müßt aber ein großen haus haben. :D Einzelunterricht finde ich in problemfällen auch ratsam, aber das ist auch eine kostenfrage.
      ich gehe noch zur welpenschule "Royal", was bald auch zur junghundeschule und dann die normal hundeschule sein wird.

Nein, die Hundetrainerin hat nur 1 Hund, den sie ab und an mitnimmt. In der Welpenschule waren wir auch. Donna ist ja jetzt schon 6 Monate. Sie ist ja auch ein kleines Problemchen. Ich finde es halt besser Einzelunterricht zu nehmen, da sie sich dann ganz allein auf meinen Hund konzentriert und nicht 20 Hunden hinterher gucken muß. Was den sozialen Kontakt angeht, hat sie eigentlich genug. Wir gehen jeden Tag 1-2 mal in den Wald und da trifft sie auch ganz viele Hunde, mit denen sie spielen kann, allerdings erst dann, wenn sie aufgetaut ist. :rolleyes:
      Liebe Grüße

:dance:
      Ich gehe zur Hundeschule gräfenstein in duisburg/oberhausen!

Zudem bin ich im hundeverein Buchholdwelm!

Meist trainiere ich samstags... geht leider nicht öfter wegen arbeit!
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

Also ich GING in die Hundeschule direkt hier im Ort (ist auch die einzige in der näheren Umgebung ohne mind. 15-20 km zu fahren). Ich war dort 3 mal zu Welpenspielstunde. Und ich gehe nicht mehr hin. Denn außer, dass Faye da noch mit anderen Hunden spielen konnte hat uns das nichts gebracht.
      Für sie war es richtig langweilig. Denn sie konnte das was da abverlangt wurde schon.

So nun bin ich jeden Tag im Reitstall und Faye auch. Dort sind immer mind. 3-4 andere Hunde. Und im Höchstfall was wir auch schon hatten über 20. Von allen Rassen. Sie hat also genug Hundekontakt.

Für mich wäre die Hundeschule da gewesen, damit Faye was lernt und zum Spielen.
      So lernen tut sie mehr als genug und das auch schnell und zum Spielen hat sie auch genug andere Hunde.
      I'll be watching you!
      Hallo zusammen
      :clap: :dance: :clap: :dance: :clap: :dance: :clap: :dance: :clap: :dance:

ich war mit bruno in einer welpenspielstunde als er 10 wochen war habe ich damit angefangen.
      jetzt sind wir immer noch der bei der trainerin im junghundekurs. da steht die erziehng im vordergrund und das spielen kommt nur noch vorher und ein mal zwischen den übungen zum zug. in der welpenstunde war es genau umgekehrt.
      ich finde es gut mit mehreren hunden zu üben, denn dann kann man auch unter ablenkung üben, platz und bleib während andere hunde am liegenden hund vorbei gehen. ich glaube, dass läßt sich sonst schlecht üben. :wink:
      ebenfalls positiv an unsrer hundeschule empfinde ich, dass wir oft eine neue wiese zum üben nehmen und wir auch an die weser fahren und wir kein verein sind. so gibt es keine cliquenwirtschaft etc. habe mit meinem ersten hund diesbezüglich schlechte erfahrungen gemacht. die hunde werden auf dem platz in boxen gesperrt und herrchen und frauchen gehen erstmal in der vereinsstube ein bierchen trinken!!!
      wenn man eine begleithundeprüfung ablegen will kann man es auch machen, muss man aber nicht. wir bekommen alles beigebracht was wir möchten und unser hund leisten kann.
      ich bin auch verwundert, dass hier von 20!!! hunden gesprochen wird, da kann man doch den überblick als trainerin kaum noch bewahren.
      wir sind zwischen 8 und 5 hunden aller größen und temperaments. normalerweise fängt der kurs ab 7-8 monaten an, aber bruno durft etwas eher anfangen.
      achja ich wohne in bremen und gehe in bremen-lüssum zur hundeschule.
      liebe grüße dini mit bruno

RE: Hundeschule

Hallo!

Ich bin im VAS-Verein für Altdeutsche Schäferhunde in Zirndorf.

Mache allerdings nichts mit Zorro, ab und zu ist er in der Welpengruppe als Aupasser, ansonsten hockt er in der Vereinsküche und bettelt oder kläfft Neuankömmlinge an :D.

Um ganz ehrlich zu sein, qualitativ könnte unser Verein noch ein bisschen mehr Leistung bringen, aber was den Freilauf angeht und die sozialen Kontakte der Hunde waren wir in einem großen Umkreis Vorreiter.

Es gab bei uns nie Boxen und die Hunde werden auch nicht ins Auto gesperrt oder angeleint, die laufen alle frei rum.

Sicher kracht es ab und zu mal vor allem unter den Rüden, aber das ist immer halb so wild und ne Sache von ein paar Sekunden.

Ich habe schon andere Vereine im Umkreis getestet, die fand ich nicht so gut, halt vor allem, weil die Hunde sich nicht frei bewegen dürfen.

Die Hundeschule Waldblick habe ich auch mal getestet, die Spielgruppe, der Leiter hat viel Ahnung und ne gute Einstellung, aber sie unterbinden meiner Meinung nach viel zu sehr die Sozialkontakte, zu denen nuneinmal auch Aggression gehört.
      Zorro hat sich vor lauter Langeweile mittenrein gestellt und gebellt und schon haben sie ihn mit nem Schlauch nassgespritzt, das fand ich einfach nur blöd, sind dann auch bald gegangen.

Ciao Mimi
      ..........
      Bin in der Hundeschule Giessen, gibts auch ne große Page.

Aber nur für Agility. Ich finde das ganz gut da. Hätte ich ein besonderes Erziehungsproblem, bei dem ich allein nicht mehr weiterkomme, würde ich mir aber wohl Einzelstunden bei einem Trainer nehmen, nicht in so einem "Massenverein" Die Leute erscheinen mir oft gestresst.

Außer halt in Agilitykursen oder so, da kommen ja auch keine Problremhunde
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***