Subenrein

Mein Hund macht sich draussen nie sauber,
      nur immer in der Wohnung,
      egal was wir versuchen,nichts hilft..
      Was kann ich tun?

Zudem lässt er sich fast garnicht an der Leine führen zieht immer hört nicht.

Bitte um Tips
      stehe immer zu deiner Meinung
      aber sehe auch ein wenn du Unrecht hast
      Hallo,

als erstes, wie alt ist dein Hund?
      Ist es ein Rüde oder eine Hündin?
      Wie lange hast du ihn schon?

LG
      Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Wenn sie in die Wohnung macht, dann sage deutlich NEIN oder PFUI und geh sofort mit ihr nach draußen.
      Wenn deine Hündin draußen ihr Geschäft macht, dann lobe sie gaaaaaaanz doll und freue dich wie ein Kind darüber. :wink:

Immer schön loben, loben und nochmals loben und am Besten auch mit Leckerlies arbeiten.

Wenn sie zu sehr an der Leine zieht, dreh einfach um und laufe in die andere Richtung und lobe sie wenn sie dir hinterher kommt. Immer wieder das Gleiche...irgendwann lässt sie es und richtet sich mehr nach dir.

Ich kanns nicht so gut erklären, ich hoffe es hilft dir trotzdem.

LG
      Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Aber tu uns den Gefallen und komm nicht auf die Idee ihre Nase in ihren Urin in der Wohnung zu halten und sie damit zu bestrafen. Das ist absolut falsch!!!
      Manchen Leuten muss man das leider extra sagen.

LG
      Doreen
      ne ne so einer bin ich net

Denn is ja gut :wink:

Auf dem Foto kann man so wenig erkennen...hast du nicht noch ein besseres? :wink:

Wenn sie zu sehr an der Leine zieht, dreh einfach um und laufe in die andere Richtung und lobe sie wenn sie dir hinterher kommt.

Hatte noch vergessen zu sagen, das du dabei nichts zu ihr sagen solltest. Einfach still in die andere Richtung laufen. Nach einer Weile wird sie sich nach dir richten.

LG
      Doreen