Was gebt ihr euren katzen zu essen?

Was gebt ihr euren katzen zu essen?

Was gebt ihr zu essen 39
      1.  
        tischreste (0) 0%
      2.  
        nur spezielle marken vom zoohandel (12) 31%
      3.  
        fängt sein essen hauptsächlich selbst (1) 3%
      4.  
        nur spezielle marken vom internet (6) 15%
      5.  
        barfen (rohfütterung) (2) 5%
      6.  
        ich koche extra für die katzen (1) 3%
      7.  
        nafu & trofu vom supermarkt (15) 38%
      8.  
        etwas vom allem (6) 15%
      also ich würde gern wissen was ihr euren lieblingen gebt. benutzen wirlich alle das "gute futter" keiner etwas vom supermarkt aldi usw?
      das würde ich gern wissen.

falls es diese umfrage schon mal gab tut mir leid, aber entweder sind die meisten leute zu unerfahren um den suchfunktion richtig zu nutzen, oder die suchfunktion funktioniert nicht so wie es sollte.
      das erklärt doch warum so viele treads geschlossen werden o. auf andere verwiesen, mit das gabs schon usw.
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen
      Juhu!!
      Ja ich gebe zu, dass ich auch manchmal im Supermarkt oder an der Tanke etwas holen gehe, aber nur in äußersten Notfällen z.B. Sonntags!!
      Aber normaler Weise kaufe ich Miamor und Schmusy (zu mindest in letzter Zeit) und die gibt es nicht im Supermarkt, da muss ich in den Zoohandel.
      Die Marken, die es im Supermarkt gibt sind nict gerade die besten!! :rolleyes:
      lg Elsa
      Vom Supermarkt gibt es bei mir nur das Shah aus´m Aldi, was aber auch ein Mittelklasse Futter ist das immerhin 60% Fleischanteil hat, ausserdem kaufe ich nur die Sorten ohne Zucker!
      TroFu bekommen sie momenatan das Felidae, sehr begeistert bin ich aber auch vom Hill´s mit Huhn, wegen des hohen Fleischanteils (59%).
      Wenn das Felidae zu neige geht werde ich wieder das Hill´s kaufen.
      Ein billiges Supermarktfutter mit 4% Fleischanteil kommt mir nicht mehr ins Haus, auch kein billiges TroFu das fast nur Getreide enthält.
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      'Hallo, meine beiden Fellis bekommen das Trockenfutter von Hills und Nassfutter ohne Zucker. :biggrin:

Lg

Sonny mit ihren süssen Fellis Blacky und Maxie
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Naja,wie Ihre sicher schon alle bekommen habt,bin ich auf der Suche nach einem besseren Futter.Bis jetz habe ich immer Leonado und Bozita gefüttert.Ich habe mich hir ein bißchen umgehört und gesagt bekommen,das Bozita doch nicht so gut sei ,wegen dem Schweinefleisch und dem etwas niedrigerm Nährstoffgehalt.
      Leornado wird momentan auch nur als mittelgutes Futter eigestuft.Das reicht mir aber nicht.Das bekommt man aber auch nicht im Supermarkt.
      Desshalb werde ich mich mal danach richten und ausprobieren was andere so füttern z.B.das Futter aus dem Internet.Probieren geht über studieren und erst probieren dann mekern.Bezuglich des Supermarkt futters mit 4 %,schließe ich mich Gold an.Finger weg davon!
      Vom Tisch bekommen sie sowieso nichts.Höchsten hin und wieder mal beim Frühstück, eine Stücken Käse oder bißchen Putenbrust.Und ab und zu,und die übriggebliebenen Teile vom Hähnchenbrustfileet, das es mittags gab.Aber nicht gebraten sondern extra gedünstet und natürlich nicht gewürzt.
      Liebe Grüsse ,Corinna

Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „corinna“ ()

Hallo, :biggrin:

mein Willy und mein Leo bekommen Trofu von Nutro ( chicken und lachs) bin total zufrieden damit und die beiden mögen es sehr.
      Ich bestelle es meistens im Internet das es der Fressnapf in meiner Nähe nicht hat :sad:, in der nächst größeren Stadt bekomme ich Nutro auch im Fressnapf.

LG Ronja :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Original von mitsu
      firebrick
      hallo ihr lieben

also ich gebe meiner katze shon seti jahren immer das nassfutter von wiskas und es bekommt ihr ausgezeichnet.als trockenfutter bekommt sie ein spezialfutter für nierenkranke katzen aus der zoohandlung.

erstmal willkommen im forum :smile:
      hm ich befürchte als whiskas fütterer hast du hier keinen leichten stand... :rolleyes:
      Original von Rinchen
      Original von mitsu
      firebrick
      hallo ihr lieben

also ich gebe meiner katze shon seti jahren immer das nassfutter von wiskas und es bekommt ihr ausgezeichnet.als trockenfutter bekommt sie ein spezialfutter für nierenkranke katzen aus der zoohandlung.

erstmal willkommen im forum :smile:
      hm ich befürchte als whiskas fütterer hast du hier keinen leichten stand... :rolleyes:

Hallo,naja ich oute mich auch als Whiskas-Fütterin,zumindest wird es als TroFu bei uns untergemischt,als NaFu gibts Whiskas pur...meinen beiden schmneckt es ganz ausgezeichnet.Und ja-ich weiss dann man keinen leichten Stand als Whiskas Fütterin hier hat :wink:

Hallo,naja ich oute mich auch als Whiskas-Fütterin,zumindest wird es als TroFu bei uns untergemischt,als NaFu gibts Whiskas pur...meinen beiden schmneckt es ganz ausgezeichnet.Und ja-ich weiss dann man keinen leichten Stand als Whiskas Fütterin hier hat :wink:

meine katze bei meinen eltern bekommt auch whiskas..wussten es damals auch nicht besser mit dem füttern :wink:
      Hallo,naja ich oute mich auch als Whiskas-Fütterin,zumindest wird es als TroFu bei uns untergemischt,als NaFu gibts Whiskas pur...meinen beiden schmneckt es ganz ausgezeichnet.Und ja-ich weiss dann man keinen leichten Stand als Whiskas Fütterin hier hat

firebrick
      hallo ihr lieben

Ach wisst ihr, auch Wiskas-Fütterer sind bei uns herzlich willkommen!!:wink:
      Bloß bei Futterthreads müsst ihr aufpassen, da bekommt man dann doch manchmal eins vorgehalten!! :rolleyes:
      Ich selbst bin auch kien Wiskas-Fütterer, aber bin kein Feind von denen, sage zwar immer mal wieder, dass es nicht die beste Sorte ist, aber keine Angst!:wink:
      lg Elsa :cool:
      Also ich fütter VERITAS, das soll angeblich zu zwei Dritteln aus Fleisch bestehen und der Rest is Reis/Nudeln bzw Gemüse. Konnte schon Karotte identifizieren! :clap: Zugesetzt ist nur Taurin.

Is zwar teuer(200g = 1,40€), aber wenn das stimmt, ist dieses wohl das beste Futter, das eine Katze kriegen kann.

Habt iht schon Erfahrung damit gemacht?
      Die einzige, die sich über einen Muskelkater freut, ist die Katze.