ich hab da mal wieder ein Anliegen mit Katerchen Baghira...
Bis jetzt hab ich mit ihm alles mögliche ausprobiert an Nassfutter, aber irgendwie hat er immer Durchfall bekommen oder einmal sogar einen dicken Bauch :eek:.
Nun habe ich ihm Royal Canin gekauft, hat ihm auch sehr geschmeckt :dance:. Er hat gestern es zum ersten Mal wieder bekommen, aber eben grade sehe ich, er will aufs Klo. Also hab ich mich dazu gesetzt, weil ich ja schon öfters wegen NaFu Durchfallprobleme hatte (also nicht ich). Und siehe da, es war Wasser. Ich hab mich so erschrocken !
Auch ist er mit nassen Pfoten dann erstmal auf Frauchens Hose gesprungen :eek:, aber die kann man ja waschen.
Ich bin langsam am verzweifeln, nun fütter ich ihm lieber Huhn und Reis, damit er wieder normalen Stuhlgang kriegt.
Aber ich kann ihn doch nicht immer nur Trockenfutter geben ?
Wie sieht es denn aus, wenn ich ihm einfach pro Woche einmal was koche (Huhn und Reis zb) und ihm das als Ersatz für das NaFu gebe ? Reicht dann die Flüssigkeit ?
Auch muss ich erstmal gucken, wie ich ihn morgen füttere :doh:. Natürlich habe ich nur Nassfutter gekauft und kein Huhn :doh:. Kann er morgen erstmal Reste bekommen ? (Spinat und Kartoffeln?!)
Oder kommt die Flüssigkeit gar nur von der vielen Feuchtigkeit, die im Nassfutter enthalten ist ?
Ich werde Montag mit meinem Tierarzt nochmal drüber sprechen, mal gucken was der mir sagt.
Und keine Sorge, ich behalte meinen Kleinen im Auge, er wird genötigt, genug zu trinken :whistle:.
Aber ich bin am verzweifeln, was kann ich denn noch machen ?
Wie geht das Barfen ? (also ich hab mir das schon rausgesucht, aber alle schreiben, dass ist so aufwendig, wobei ich das nicht aufwendig finde. Nur die Rechnungen, wieviel und was rein kommt, ist mir momentan noch zu hoch). Reicht es nicht, dass ich ihm einfach Huhn abkoche und ihm gebe ???
Args, HILFE

Yasmin