Kiara das ist unsere trächtige Katze hat dann auch furchtbar nach unserer Daisy geschrieen, als ob sie sie rufen wollte, weil die Kleinen ihre Mutter brauchen. Mittlerweile hat es sich etwas eingespielt, ich zieh die Kleinen mit Ersatzmilch auf und Kiara putzt sie und kümmert sich um sie. Die Kleinen versuchen immer noch, bei ihr zu trinken und jetzt kommt meine eigentliche Frage: Wenn sie jetzt in den nächsten Tagen ihre eigenen Babys bekommt und dann auch Milch hat, wie wird das sein? Werden die Kleinen nicht die Neugeborenen sogar verdrängen, wenn sie merken, daß es jetzt Milch gibt, ich hab sogar Angst davor, daß sie dann auch in die Kiste zu den Babys reinhüpfen werden, wenn Kiara bei ihnen liegt und die haben ja dann gegen die größeren überhaupt keine Chance. Ich kann aber doch auch die Kleinen dann nicht einfach wegsperren, mach ich mir da zuviele Sorgen?
Ersatzmama bekommt bald eigene Babys
-
-
Wenn der zweite Nachwuchs da ist braucht die Mutter die Milch auf jeden Fall für ihre eigenen, Du solltest irgendwie verhindern, daß die großen Brocken die Neugeborenen wegdrängeln. Die Mutter wird vermutlich mit der Situation überfordert sein und nicht wissen, was zu tun ist.
Mit 5 Wochen sind die Großen aber in dem Alter, in dem sie auf feste Nahrung umgestellt werden können, dann gehen sie bei der echten Mama auch höchsten noch zum Naschen hin.
Grüße
Tina
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0