Jetzt muss ich mal andere Meinungen hören - uns zwar über Laut/Körpersprache der Meeris. Ich hab ja seit gut 2Wochen zwei süße Stinker und halt n bisschen in Ratgebern gelesen.
Jetzt bin ich n bisschen verunsichert, weil z.B. das "Nase-stupsen" dort beschrieben wird als "Lass-mich-in-Ruhe"-Zeichen der Meeris (irgendwie glaub ich das net!) Wenn ich die beiden aufm Schoß hab, machen sie sich nach ner Weile ganz lang (wie n Pfannkuchen :biggrin:) und strecken sich, gähnen und machen einen rundherum sehr zufriedenen Eindruck - was meint ihr dazu?
Und ist dieses "Gurren" (was sie ab und zu ganz kurz nur machen wenn sie ein ungewohntes Geräusch hören) wirklich eine Art "Angstsignal"?
Ich pass schon auf, dass sie net erschrecken und bin auch sehr vorsichtig in ihrer Gegenwart - aber bin wirklich überzeugt, dass sie sich wohlfühlen.. deswegen wollt ich auch mal ne andere Meinung als so eine "Experten-in-Ratgebern-Meinung" - das muss man ja auch net immer glauben...
Schreibt doch mal zurück - wär lieb!

Ganz liebe Grüße
Caro
:cry: Mein süßer Maxl - ich kann nicht fassen, dass du nicht mehr da bist!!:cry:
:cry: Yoshi - wir werden dich nie vergessen! Wir vermissen dich so sehr....:cry: