Futterneis ohne Ende?

Futterneis ohne Ende?

Guten Abend Zusammen,
      ihr müßt mir bitte mal helfen :doh:! ich habe nun seit knapp zwei Wochen unsere zweite Katze aus Gran Canaria mitgebracht. Nun braucht die kleine Chiqua( ca 9 Wochen) ja mehrmals am Tag ihr Fresschen und unsere Große, Tiffy, ein Jahr alt, macht ihr alles Futter streitig :cry:. Tiffy bettelt jetzt, wo sie nur kann und ich brauche nur an Küche zu denken und sie steht drin und jaunzt. Die Kleine macht es inzwischen schon nach und ich weiß nun nicht, ist es Hunger oder "einfach so". Ich gebe jetzt Tiffy auch kleine Portionen, damit sie gleichzeitig was bekommen. Tiffy stürzt sich knurrend auf ihr Fressen und schlingt es in einer Affengeschwindigkeit runter :evil:, ich muß dann neben Chiqua stehen und aufpassen, daß sie in Ruhe fressen kann. Zwischendurch kommt dann noch unser Hund Dolly ( abgeklärte 14 Jahre) und leckt die Pötte leer, woraufhin Tiffy dann an den Hundenapf geht und dort die Reste verzehrt :whistle:. Fressen ist Stress bei uns.
      Habt Ihr ne Idee, wie ich das Ganze entzerren kann :lol:?
      Grüßle Birgit
      .
      .....bitte bedenke aber, BabyKitten
      (also Deine Chiqua auch)
      sollen soviel futtern wie sie mögen !!!
      Das brauchen sie für ihr Wachstum.
      Also, den 1jährigen "Lümmel" :D
      von der Kleinen trennen, damit sie in Ruhe ihr Futter wegmapfen kann.
      Wenn`s Zwerglein nicht mehr futtern mag und satt ist,
      die Große dazu holen und ihre Futterschale füllen.
      So hast Du die Gewähr, die Kleine ist satt und
      die Große hat das Nachsehen. :evil:
      Versuch es mal auf diese Weise,
      vielleicht klappt es ja.
      Wünsche Dir viel Erfolg. :dance:
      .

Gruss DC
      DADsCAT +

....meine HP :
      Schönen Sonntag, DC,

danke für Deine Antwort. Ich hab nur das Problem, daß ich die Beiden nicht unbedingt trennen kann :doh:. Immer Futter stehen zu lassen, heißt, Tiffy frißt immer und wird dick und dicker :sick:. Ich mach´s im Moment so, wenn möglich, alle zwei Stunden bekommt die Kleine ihr komplettes Angebot und Tiffy nur´n Häppchen. Dann stell ich mich daneben und passe auf, daß Chiqua in Ruhe fressen kann. Oder, Tiffy ist draußen und Chiqua bekommt Sonderration. Ich hab halt Angst, daß mir Tiffy zu dick wird. Ich habe sie vom Bauernhof und sie hat ihr Fresschen immer schon runtergeschlungen!Irgendwo habe ich gehört, man kann Weizenkleie untermischen, macht länger satt, aber ich glaube, darum geht es Tiffy gar nicht. Egal ob satt oder nicht, fressen ist angesagt :evil:.
      Liebe Grüße
      Birgit