Trockenfutter meistens Purina,Whiskas, felix weil ich mir das teure einfach net leisten kann als studierende und eine mittlere Variante einfach nicht gefunden habe.
jetzt lese ich oben bei "Peta Tierversuchsliste" das Marken die ich füttere sich zu Tierversuchen nicht äußern. Sprich es möglich ist das ich event. Tierversuche mit dem Kauf der Produkte unterstütze.
Unter anderen ist auch Royal Canin aufgeführt bei denen die sich nicht geäußert haben, und so wie ich es bemerkte füttern das viele von Euch. Wer wird denn -mal ganz ehrlich- jetzt dieses Futter wechseln auf Grund dieser Tatsache?
Viele von den Marken kenne ich nicht und ich habe mich nun auf diese beiden Marken /Schmusy und Animona) umgestellt....weil es für meine Katze ein hochwertiges Futter ist.
Mich macht es wütend zu sehen was mit Tieren gemacht wird z.B. bei IAMS aber es gibt auch Tierversuche die anders von statten gehen....wo Tiere artgerecht gehalten werden um ein realistisches Ergebniss zu erhalten und wo die Tiere nicht leiden.
Ich meine ich bin dankbar für solche Art von Information aber ich will jetzt auch mal bei einem Futter bleiben weil so viel Auswahl habe ich in den Tiergeschäften nicht gefunden wie hier aufgeführt wurde.
Und um das noch mal zu betonen ich unterstütze so etwas nicht und ich verabscheue derartigen Umgang mit Tieren zu tiefst,
aber man hört ständig etwas anderes und am Ende weiß man gar nicht was man noch füttern soll!