Vorsicht Katzenfänger

Vorsicht Katzenfänger

:evil: Mir platzt der Kragen...

In Oldenburg laufen die Katzenfänger rum, u. a. auch in dem Stadtteil in dem wir wohnen.

:sick: sie präparieren ihre Autos und Transporter mit Tierfallen, die mit Lockstoffen bestückt werden. Wenn es draußen dunkel wird werden sie aktiv. In Oldenburg sind in den vergangenen Tagen ungefähr 7 Katzen verschwunden.

:sick: Vermutet wird, dass diesen das Fell abgezogen wird, denn Katzenfelle zu verkaufen soll sehr lukrativ sein. :sick: :sick:

:evil: Um den Leuten zumindestens in unserer Umgebung die Tour zu vermasseln haben wir überall Warnplakate aufgehängt und an die Nachbarn Warnhinweise verteilt.

Sobald es dunkel wird kommt unser Süßer rein und da kann er maulen und jammern soviel er will, :snooty: es wird drin geblieben. Schön ist, dass er so gut hört und auch kommt wenn man ihn ruft.

Da bei uns momentan das Wetter sehr ungemütlich ist windig, regnerisch und kühl, fällt es den Katzlis nicht ganz so schwer sich lieber auf's Sofa zu kuscheln.

Ein grauenvoller Gedanke, dass es Menschen gibt, die anderen Menschen bewusst ihre Haustiere wegnehmen um daraus Fellmützen oder ähnliches zu machen.

Aus Oldenburg grüßt euch ein völlig aufgebrachte und wütende Kirstin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pallasathene“ ()

Juhu Kirstin!!
      Von so etwas hab ich auch schon mal was gehört!! :sick:
      Meine Freundin, von der ich meine Süßen auch habe, hat auch 'nen Katzenfänger in der Nähe von ihrem Ort!! Ihre Schnucki ist schon verschwunden, sie wissen aber nicht ob es wirklich der Katzenfänger war, aber sie vermuten es!!
      Ich find so was auch widerlich!!
      Das mit den Plakaten find ich sehr gut!! :clap: :clap: :clap:
      Müsst mal aufpassen ob ein paar immer mal wieder verschwinden, denn dann würd ich sofort wieder Neue dort aufhängen, weil es ihn wahrscheinlich ganz schön ankotzt, dass überall Plakate hängen!! :clap: :biggrin:
      Ich würde meine Mietzen auch abends sofort reinnehmen!!!!
      lg Elsa
      Oh man.
      Passt gut auch eure Kleinen auf!
      Bei uns fährt auch manchmal so ein Wagen rum!
      Aber das mit den Plakaten finde ich echt gut!
      Super Idee!
      Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
      Der Krieg hat einen langen Arm. Noch lange, nachdem er vorbei ist, holt er sich seine Opfer.
      Hallo Kirstin!

Das ist ja echt :sick:
      Wie kann man nur so herzlos sein und einen solchen "Job" ausüben :doh:
      Ich hoffe ihr habt Erfolg mit euren Plakaten und die Katzenfänger geben bald auf :pray:

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

RE: Vorsicht Katzenfänger

Original von pallasathene
      :sick: sie präparieren ihre Autos und Transporter mit Tierfallen, die mit Lockstoffen bestückt werden. Wenn es draußen dunkel wird werden sie aktiv. In Oldenburg sind in den vergangenen Tagen ungefähr 7 Katzen verschwunden.

Ich halte das für ein Gerücht... Solche "Transporter" werden ab und zu irgendwo in Deutschland gesehen, aber in keinem einzigen Fall wurde der Katzenfang nachgewiesen, hat das Kennzeichen irgendwas gebracht, trotz Vorwarnungen soll noch NIE ein Tierfreund die Leute gesehen haben geschweige denn gestellt und erfolgreich angezeigt? Nö, oder?

7 Katzen... ein entlaufener Hund macht das in einer Nacht. Ein Katzenhasser dem eine ins Frühbeet geschissen hat und der einen akuten Hals schiebt kriegt sowas hin, ein bescheuerter Fallensteller...

Vermutet wird, dass diesen das Fell abgezogen wird, denn Katzenfelle zu verkaufen soll sehr lukrativ sein.

Ist es nicht. Katzenfelle gibts fertig präpariert und farblich sortiert für ein paar Cent das Stück in China.

Bericht drüber (vorsicht, sehr brutal!):
      zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/23/0,4070,2381847-0,00.html

Grüße
      Tina
      Diese Transporter gibt es wirklich, da unser Nachbar gesehen hat, wie sie eine Katze unter einen Transporter gelockt haben und sie dann in den Transporter gezogen haben. Felix hatten sie auch schon mal im Visier. Die Kennzeichen werden ausgetauscht unn deshalb kann man sie nicht zurückverfolgen
      Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen
      Ich verfolge diese Geschichte schon lange...

Es gibt ganze Sammlungen von Sichtungen, (meist unvollständige) Kennzeichen, Personenbeschreibungen und vor allem Warnungen vor Katzenfängern. Alles furchtbar vage und ungenau, aller meistens auf Hörensagen: Der Nachbar, die Freundin, der irgendwer.

Teilweise schließen sich Tierfreunde aufgrund dieser Warnungen zusammen und streifen durch die Gegend, versuchen die Tierfänger auf zu lauern.

Und was passiert?
      Nix.

Keiner hat jemals ein Foto eines solchen Autos gemacht, keiner hat jemals die Polizei angerufen als die Menschen Katzen in den Karren hatten (im Zeitalter der Fotohandys!), keiner hat jemals einen festgehalten und angezeigt.

Ich habe bei Recherchen nicht EINE EINZIGE Verhandlung gefunden gegen organisierte Tierfänger - einzelne Tierquäler ja, aber keine Gruppen oder einzelne Fellhändler.

Ermittelnde Behörden wiegeln ab. Man macht das Theater meistens mit weil der öffentliche Druck groß ist, daran glauben tut bei den Ermittlungsbehörden so gut wie keiner weil es noch nie fassbaren Hinweise gegeben hat.

Journalisten (unter anderen ein Angehöriger der PeTA) versuchten mehrfach in die Kreise einzusteigen und die Gerüchte nach zu voll ziehen - die Spur geht immer zu den Billigfellen aus China.

Und jetzt eine Frage an die Logik: Wieso sollte es sich rentieren ein Auto zu präparieren, mehrere Personen zum Auslegen von Ködern, zum Fangen, zum Spionieren und was weißt ich was zu bezahlen, das Risiko erwischt zu werden zu tragen, wenn ein einzelnes importiertes Katzenfell nach Farbwunsch zu kaufen ist für ein paar Cent? Wer soll davon leben, wer profitieren?

Grüße
      Tina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()

Ist ja schon eine riesen Schweinerei.Aber bei uns hat es so was auch mal eine Zeit lang gegeben. Meine Mutter hat daher allen Katzen in dieser Zeit regelmäßig ein paar Haare vom Fell abrasiert. Nur vereinzelt ein paar stellen und auch nicht ganz kahl.Sie sagte,das das Fell dann für Tierfänger uninteressant werde würde,weiles beschädigt sei.
      Ich fand die Idee zwar gut,will aber auch keine Garantie dafür geben.
      Denn für Versuchstiere sind sie noch gut genung.
      Auch desshalb lassen wir unsere Katzen nur noch an der Leine nach draußen.
      Liebe Grüsse ,Corinna

Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.
      ich halte das auch unwahrscheinlich mit dem organisiertem verbrachen für katzen. es lohnt sich nicht finanziel. außer man entführt eine ziemlich teuere nicht kastrierte katze. (die werden aber von den züchtern mit argusaugen bewacht)

das katzen verschwinden hat mehrere gründe

verkehr,unkrautgift,irgendeine krankheit,kranke menschen, hunde, usw.

das hier die leute rumschwirren für tierversuchslabors, erscheint mir auch ziemlich suspekt.
      ist es so schwer sich ein katzen in unmengen zu züchten? wir kennen doch die katzenpyramide, warum sollten davon die verbrecher nicht profitieren?

wie gesagt sehr unwahrscheinlich das in deutschland die tierfänger unterwegs sind!
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen
      mein Nachbar war spät Abends mit seinem Hund spazieren und hat es durch Zufall gesehen.
      Einmal war unser Kater abends noch draussen, wo es schon dunkel wurde und da haben wir 2 Männer gesehen, die am Zaun standen und Felix begutachtet haben, auf die Frage was sie denn da machen, haben sie nicht reagiert. Sie sind zu ihrem Wagen gelaufen der am anderen Ende der Straße stand. Seid dem kommt Felix immer rein wenns dunkel wird. Einen Abend später, sind mehrere Katzen aus der Straße verschwunden und ich wette die Männer hatten was damit zu tun, die um die Grundstücke geschlichen sind.
      Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
      Der Krieg hat einen langen Arm. Noch lange, nachdem er vorbei ist, holt er sich seine Opfer.
      Gerde in unserem Stadtteil leben sehr viele Katzen, allein bei uns in der Straße lebt in jedem zweiten Haus mindestens eine Katze. Warum sollten innerhalb von wenigen Tagen 7 Katzen durch Katzenhasser, Unkrautgifte oder sonst irgendetwas verschwinden oder tot sein.

Der Hinweis kam im Übrigen aus der Oldenburger Tagespresse, die vom hiesigen Tierschutz informiert wurden.

Kann gar nicht alles Quatsch sein. Außerdem gibt es auch in Großstädten immer noch Tierfänger die Tiere an Versuchslabore verkaufen.

Ich kann nur jedem raten solche Warnungen ernst zu nehmen und vermehrt ein Auge auf sein Tier zu haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pallasathene“ ()

@pallasathene

Vielleicht wollen manche die Warnungen nicht ernst nehmen, nicht einmal aus dem Grund des Nicht-Verstehen-Können, sondern , weil Sie sich sowieso schon ( wie alle Tierfreunde ) genug Sorgen machen.
      Katzenfänger, Vogelgrippe, Schiesswütige Nachbarn, und, und, und,.

Zum Thema :
      Ein Sonderermittlungsgruppe aus NRW , hat ( schon etwas länger her )
      einen Tip aus der Oldenburger Polizei erhalten.
      Es hielten sich Osteuropäische Banden in den Wäldern im Grenzbereich
      Niedersachsen/NRW, auf.

Diese Bande klaute alles , was Ihnen unter die Finger kam.
      Fahrräder, Autoteile, Handtaschen, Schmuck ect.,

Unter anderem wurden auch Hinweise auf
      BESTELLTEN MENSCHRAUB und TIERENTFÜHRUNGEN , gefunden.
      Wer glaubt, mit einer Katze oder einem anderen Tier, könnte man kein Geld verdienen, der irrt.

Es gibt sogenannte Scouts, das sind Mitglieder einer Bande, die nichts anderes machen als durch die Bezirke zu fahren, um Zielobjekte zu finden.
      soll heißen, es wird alles geklaut, vom Auto bis zum Zierfisch. (stichwort Koi ).
      Diese Bande wurde streng millitärisch geführt.

Oben genannte Bande bestand zu 80% aus ehemaligen Elitesoldaten, und ehemaligen Mitgliedern der Securitate , ich glaube die waren aus,
      Rumänien ?, weiss nicht mehr genau.

Die Hintermänner sind noch nicht ermittelt.....................

Mikomadi
      Original von pallasathene
      Gerde in unserem Stadtteil leben sehr viele Katzen, allein bei uns in der Straße lebt in jedem zweiten Haus mindestens eine Katze. Warum sollten innerhalb von wenigen Tagen 7 Katzen durch Katzenhasser, Unkrautgifte oder sonst irgendetwas verschwinden oder tot sein.

In Gebieten wo sich viele Katzen ernähren können können sich auch viele Ratten ernähren. Einer legt Gift aus, die Katzen freuen sich über geschwächte Ratten und vergiften sich selbst. Zum Beispiel.

Ein streunender Hund wandert durch das Gebiet. Zum Beispiel.

Ein Jäger kriegt den Auftrag die Katzenflut ein zu dämmen. Zum Beispiel.

Der Hinweis kam im Übrigen aus der Oldenburger Tagespresse, die vom hiesigen Tierschutz informiert wurden.

Nur weil ein (kleiner) Tierschutzverein solche Geschichten für möglich hält heißt es noch lange nicht, daß sie stimmen.

Kann gar nicht alles Quatsch sein. Außerdem gibt es auch in Großstädten immer noch Tierfänger die Tiere an Versuchslabore verkaufen.

DAS ist Quatsch. Was sollen Labore mit Katzen, denen man nicht ansieht welche Vorerkrankungen, Impfungen sie haben, wie alt sie sind und bei den Mädels nicht mal ob sie kastriert sind. Katzen steril und mit bekannten Genstamm zu züchten ist ein Klacks.

Ich kann nur jedem raten solche Warnungen ernst zu nehmen und vermehrt ein Auge auf sein Tier zu haben.

Ich rate ebenfalls dazu seine Tiere im Auge zu behalten aber gleichzeitig anderen Möglichkeiten nach zu gehen statt sich auf die Spur zu werfen, die Bundesweit von vielen seit Jahren erfolglos abgesucht wird.

Oh wahrscheinlich, weil man wohl Beweise brauch, oder nicht??!!

Stimmt. Aber sorry - mir kann niemand erzählen daß noch nie jemand zufällig was in der Überwachungskamera hatte, bei allen Fotohandy die Akkus leer waren und besorgte Bürger es noch nie geschafft haben, so eine Person festzuhalten bis die Polizei kommt.

Wenn es so wäre gäbs auch (mal) Beweise.

Grüße
      Tina