Mein Kater nimmt sein Korb nicht an!!!

Mein Kater nimmt sein Korb nicht an!!!

Hi @all!

Mein Kater hat bissher immer in einem meiner Sessel geschlafen, was ich auch nicht weiter schlimm fand nur liegen da als Kleider drauf und er haard ganz schön,so das ich das nun nicht mehr wollte! Da habe ich im extra ein weiches katzenbett besorgt. Nun möchte er aber nicht hineingehen er beachtet es noch nicht einmal.Ich habs mit Leckerkies versucht habe ihn hineingesetzt usw er springt immer wieder hinaus, und lässt es links liegen! Was kann ich tun damit er es an nimmt????

Gruss Teresa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Teresa84“ ()

Hallo Teresa,

herzlich Willkommen im Forum! :biggrin:

Leider wirst Du unter Umständen Pech haben. Das Geld für das Katzenbett hättest Du Dir sparen können. Katzen suchen sich grundsätzlich ihren eigenen Schlafplatz selbst aus. Dabei war nur auch der Sessel. Den wird Dein Kater nicht mehr freiwillig aufgeben. Die einzigste Möglichkeit ihm das abzugewöhnen wäre, lege auf dem Sessel Alufolie. Das mögen Katzen überhaupt nicht.

Aber ob Du ihm dazu überzeugen kannst das Katzenbett anzunehmen, ist mehr als fraglich! :think:

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo Teresa,

auch von mir ein herzlich Willkommen :dance: :dance:, aber leider muss ich mich Katzentrio anschließen.........es wäre wohl einfacher, deine Sachen in den Schrank zu räumen, als Alufolie auf den Sessel zu legen, denn so kann ja nun niemand ihn nutzen :wink:

Katzen sind wirklich sehr eigen und suchen sich ihre Plätze wirklich gern selbst aus, denn der Ruheplatz muss aus "Katzensicht" ok sein, am liebsten schön warm, kuschelig (ok, die harte Fensterbank und der Boden wird auch gern genommen) und ruhig - aber das trifft eben auch nicht auf jede Katze zu.
      Meine liegen wirklich überall...........das wechselt so alle paar Wochen mal - heute ist das Körbchen das Non plus Ultra und morgen wird es mit dem Poschie nicht mehr angeguckt, so sind die Süßen eben :wink:

Ich kann dir für deine Kleidung und Sessel nur den Tip geben : Kauf die eine Flusenbürste, gibt so tolle, da bleiben alle Tierhaare dran backen und gehen super leicht wieder ab. Die kann man immer wieder benutzen (nicht wie diese doofen Kleberollen).

Viel Spaß noch hier.....

Lieben Gruß
      Jasmin
      Wir haben auch schon Geld zum Fenster raus gewofen,für ein katenbett das er nicht benutzen wollte.Doch,einmal hat er es benutzt nähmlich als WC.Weil das Bad gerade besetzt war. :lol:

Machts Gut,liebe Grüsse Corinna
      Liebe Grüsse ,Corinna

Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.
      Hallo Teresa

Auch von mir ein herzliches Willkommen :dance: :dance:
      Doch auch ich muß mich anschließen... meine Sandy wollte auch nie da schlafen wo ich es gerne gehabt hätte und dann hab ich es aufgegeben. Zum Glück habe ich keinen Korb gekauft...
      Aber vielleicht versuchst Du es mal mit Katzenminze. Geh doch mal in ein Tierfachgeschäft, da gibt es auch Sprays oder Trpf. die die Katze animieren soll sich an einem Platz wohl zu fühlen. Mußt Dich mal beraten lassen

Grüßle Nancy
      :wink:
      Hallo Teresa84,
      also sorry ich bezweifle das Du Deinem Kater das abgewöhnen kannst .Katzen sind eben eigenwillig deshalb lieben Wir sie doch :wink:
      dein Kater hat sich seinen Platz ja schon ausgesucht .Das mit der Alufolie auf dem Sessel könnte klappen allerdings kann der Schuss auch nach hinten los gehn und er könnte Protest pieseln. Musst Du halt wissen ob Du das ausprobieren willst. Katzenminze hilft manchmal ,bei mein Kater bringt es garnichts . :wink:.
      Das einzigste was ich wüsste ihn immer wieder rein legen und loben ,Leckerlie geben,streicheln und vielleicht sein Spielzeug mit reinlegen .
      Meiner nimmt sein Korb auch erst an seitdem sein Spielzeug immer drin liegt. :smile:

Liebe Grüsse und viel Glück,
      zahmes& Happy
      :biggrin: Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes :biggrin:
      Also, ich muss mich auch anschließen! Meine Beiden haben das Körbchen 1 x benutzt! Davon hab ich sogar ein Foto von, dass wahrscheinlich jetzt eine Rarität bei uns zu hause ist!!! Ich hatte es trotzdem noch da stehen... Jaaaaa, hatte-bis gestern! Luna hat mir da schon ein paar mal in den letzten Tagen reingepischt und jetzt muss wohl doch ein zweites Kaklo her... Naja, trotzdem wünsch ich dir viel Glück, falls du es doch mal mit der Alufolie probierst!

Lieber Gruß, Day
      !!!!Hab jetzt auch ne Userpage!!!!
      Moin @Teresa84

hast du mal beobachtet wo dein Kater noch gern liegt?
      Also außer dem Sessel wird er doch noch mehr als einen Platz haben den er gern zum dösen/schlafen nutzt?

Vllt. steht sein Korb auch nur an der falschen Stelle ?
      Wir haben auch unsere Körbchen entsorgt, wegen "Nichtbenutzung".
      Mein Kater schläft am Tage immer im Schaukelstuhl. Hab ihm ne Decke raufgepackt u. hüte mich sehr wol, meine Klamotten darüber zu legen. Wozu gibt es Bügel, die man im o. am Kleiderschrank aufhängen kann; mit den Sachen drauf natürlich. :D
      Meine Katz pennt immer in unserem Bett. Würde so auch nicht meine Sachen, die ich anziehen möcht, aufs Bett legen.
      Hat mein Schatz letztens fertig bekommen. Wir wollten zu einer Beerdigung. Er holt seinen schwarzen Anzug ausm Schrank u. legt ihn aufs Bett. Manno, ich hab eine halbe Stunde gebraucht mit der Fusselrolle! :snooty:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hallo Teresa,

ich schließe mich meinen Vorrednern an.
      Katzen sind in der Wahl ihres Schlafplatzes wirklich sehr eigen. Ich hab mal so ne Haustierdecke gekauft und dachte ich tu dem Kater einen Gefallen. Aber leider hat er sie am Anfang nicht benutzt. Bis ich auf die Idee kam, sie einmal zu waschen. Wahrscheinlich war an dieser Decke noch der best. "Supermarkt-Geruch", den ich auch nicht wirklich leiden kann.
      Vielleicht riecht dein Körbchen nach "neu". Wenn man es waschen kann, dann probier es doch mal :rolleyes: Oder leg ein benutzes T-Shirt von dir rein, damit die Katze einen anderen Geruch hat.
      Wenn das allles nix nützt, mußt du eben akzeptieren wo Miez gerne ihr Lager aufschlägt! :D

LG Big und der "Fischkutter"