Futter Problem

Futter Problem

Bisher hat meine Sunny immer von Shah die Sorte mit dem blauen Etikett mit Vorliebe gefressen. Diese Sorte gibt es bei Aldi nicht mehr. Habe schon im Internet nachgeschaut nach der Adresse von der Firma die das herstellt aber nichts gefunden. Jetzt habe ich Whiskas, Felix und alle sonstigen Marken die es gibt ausprobiert, aber entweder schnuppert sie nur und läßt es stehn oder frisst nur ein kleines bißchen. Sie vergreift sich dann lieber am Trockenfutter, was ja aber nicht so gut sein soll wenn eine Katze nur Trockenfutter ißt.
      Viele Liebe Grüße an alle von Sunny und Vreni

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vreni“ ()

hallo

also ich habe mal in einer tv-sendung gesehen, dass katzen eigentlich auch nur von trockenfutter leben können, allerdings brauchen sie dann halt auch viel wasser, aber das ist ja bestimmt kein problem.

hat sie denn immer nur die eine sorte zu fressen bekommen und nie eine andere der gleichen oder einer anderen marke?
      sowas sollte man nämlich vermeiden, denn dann gewöhnt sich die miez halt dran und frisst wirklich nichts anderes mehr als diese eine sorte/geschmacksrichtung! deshalb gibt es ja so viele verschiedene geschmacksrichtungen.

liebe grüße,
      josi
      Hallo,

also mein TA hat gesagt, dass in Trockenfutter alles drin ist, was eine Katze braucht. Also kriegen meine (Wohnungskatzen) auch nur Trockenfutter (Eukanuba). Allerdings wäre ein hochwertigeres Futter dann schon besser.

Meine Katzen bekommen nur selten Nassfutter, aber wenn, dann stürzen Sie sich auch gleich richtig drauf.

Man muss bei Trockenfutter nur immer genug Wasser für die Fellnasen hinstellen.
      Es grüßen Tequila, (Humphry in Erinnerung), Paulchen, Despina und Dosine Sabrina :biggrin:
      Habe ihr immer verschiedene Sorten von einer Marke hingestellt und abgewechselt aber die mag sie auch nicht mehr. Das trockenfutter muss ich immer in Wasser einweichrn sonst trinkt sie nicht. Die Katze von meinem Freund seiner Mutter hat auch nur Trockenfutter gefressen und ist davon krank geworden der TA miente es läge daran das sie nur Trockenfutter frißt. Habe auch schon probiert die anderen Sorten NF mit Quark zu mischen aber dann leckt sie nur den quark raus und läßt das andere stehen.
      Viele Liebe Grüße an alle von Sunny und Vreni
      Hallo Vreni,
      wenn Du Dich entscheidest nur TF zu füttern, dann versuch mal an verschiedenen Stellen in der Wohnung Wasser aufzustellen. Vielleicht auch einen Zimmerbrunnen. Dann haben sie mehrere Trinkquellen, wenn sie auf Streifzug sind :wink:
      Eine Arbeitskollegin von mir füttert nur TF, ein sehr hochwertiges, aber leider auch teueres. Kann Dir aber leider nicht sagen wie es heißt. Wichtig ist auf jedenfall viel Wasser. Ich habe auch schon gehört das Katzen im allgemeinen wenig trinken und manche sogar ihr Wasser neben dem Futter gar nicht anrühren, oder höchstens nur zum spielen, deshalb der Tip mit den verschiedenen Wasserquellen.
      Viel Glück und Grüßle aus Heidelberg
      Nancy
      :wink:
      Erzähl dann wie sie es angenommen haben und pass auf das Du nicht naße Füße bekommst :D
      Einen Zimmerbrunnen finde ich nicht nur stylisch für die Wohnung :wink:, sondern für Katzen auch ganz interessant zum zutzeln und planschen sofern sie nicht all zu Wasserscheu sind aber ich denke mit den Pfoten werden sie schon mal schauen, warum es da so plätschert.
      :wink:
      also ich denke auch nich das es den katzen schadet wenn sie nur trockenfutter fressen.. man sollte dann drauf achten das sie viel trinken...
      meine beiden wollen leider immer nur nassfutter , da hab ich die gelegenheit verpaßt als sie noch jung waren...
      ich hab mal gehört sie sollen auch nich ganz so arg stinken wenn sie nur trockenfutter fressen...
      :dance: :dance: www.luckycats.de:dance::dance:
      also unsere lilly trinkt eigentlich auch nicht gern wasser, jedenfalls nicht das aus dem wasserhahn. aus pfützen und unserem gartenteich trinkend konnten wir sie schon öfters beobachten.
      und drinnen kriegt sie immer katzenmilch. ich weiß, eigentlich ist die bloß als leckerlie gedacht, aber irgendwann sind wir einfach darauf umgestiegen, weil sie das wasser nicht angerührt hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „höhlenbärin“ ()

hallo!
      ich geb meiner fellnase verschiedene sorten nassfutter von verschiedenen marken, damit mir sowas nicht passieren kann und sie immer ein bisschen abwechslung hat. trockenfutter bekommt sie auch, aber die in denen fischgeschmack mit drin ist, lässt sie links liegen :eh: