Ich hab mal ne Frage! Was haltet Ihr davon, Futter selbst zu kochen?
Abby und Casper hatten dauerhaft Durchfall und bei jedem Besuch beim TA (und das waren in den letzten Wochen einige kann ich Euch sagen) wurde mir wieder gesagt: die sind gesund. Kein Fieber, sie fressen, sie spilen und toben, sie verhalten sich normal, Ohren ok, Augen ok etc.
Dann hab ich mal meine Katzenlektüre gewälzt und habe den beiden am gleichen Abend noch das Fertigfutter weggenommen. schmerz - dieses betteln. Am nächsten Tag und die folgenden 3 Tage gab es dann Selbstgekochtes. Huhn mit Reis, Fisch mit Kartoffeln und Möhrchen usw.
Und siehe da: der Durchfall wurde besser - tageweise war er sogar ganz verschwunden.
Jetzt bin ich am überlegen, wie man dieses Futter am nahrhaftesten machen kann und zu welchen Zeiten am besten füttert.
Momentan steht tagsüber Royal Canin Maine Coon allzeit bereit - und abends gibt's dann gekocht. Soll ich nachts dann wieder das Trockenfutter bereit stellen, oder sollen sie auch mal bis zum nächsten Morgen ausharren können??
Ein weiteres Problem ist nämlich, dass die Abby morgens Krawall macht, weil sie auf ihr Futter wartet! Da hilft auch kein ignorieren - hab ich schon probiert!
Für Tipps zum Futter kochen und für Fütterungszeiten bin ich sehr dankbar!

wird gemacht