mein mann und ich beobachten seit zwei, drei wochen eine dicke katze, die bis gestern immer weg gerannt ist, wenn sie uns gesehen hat. gestern durften wir sie mal anschauen. die dicke katze ist hochschwanger. nachdem wir die kleine angeschaut hatte ist sie uns hinterher gelaufen. und zwar bis wir bei der haustüre waren. mein freund ist dann schon mal rein und ich habe noch mal geschaut. die kleine hat dann furchtbar das maunzen angefangen und wollte sich auch streicheln lassen und hatte fump augen (wie die katze aus shrek2).
nun zu meiner frage, da ich von freigängern und katzenschwangerschaften keinen schimmer habe:
die katze ist sehr, sehr dick. ich gehe davon aus, dass es wohl nicht mehr lange dauern wird. soll ich weiter nach der katze ausschau halten oder passt alles ?
(abgesehen davon, dass ich es unverantwortlich, egoistisch und alles andere als weitblickend finde eine nicht kastrierte katze raus zu lassen, kann es ja sein, das halter vorhanden sind.) geht eine katze nach hause (wenn sie eins hat) um die kitten zu bekommen ?
wie gefährlich ist es für die katze ? es fahren hier schon viele autos. und sie ist nicht mehr so flink.
wie kann man als besitzer so unverantwortlich sein ... aber die frage, kann niemand beantworten...
soll ich der katze futter hinstellen ? ich weiß, ich weiß. man darf es eigentlich nicht, aber ich hab ihr ein leckerli gegeben und sie hat es auch runtergeschlungen. jetzt weiß ich nicht, ob das ein anzeichen dafür ist, dass sie wirklich hungrig war oder einfach nur alles mampft, weil sie ja schwanger ist.
was würdet ihr tun ?