2 Probleme

hallo leute,

wie schon gesagt haben wir 2 probleme mit unseren 2 katzen.

Nr 1: eine katze (fussel) ist dünn die andere zu dick (diva-sie ist wie der name schon sagt). getrennt füttern geht gar nich weil der futterneid diva durchdrehen lässt und sie vermöbelt fussel nach strich und faden. :evil:
      eigentlich verstehen sich die beiden ganz gut aber diva lässt halt auch ihre agressionen an fussel aus, sie hätte zwar die kraft sich zu wehren da sie eigentlich ein kraftprotz ist aber ihr fehlt der mut da sie von klein auf daran gewöhnt ist das diva das sagen hat. sie ist halt die Königin. so langsam ist es aber nich mehr schön, dass diva so dick wird, sie hat locker 1,5-2 kilo zu viel.

Nr 2: Fussel hat sich die letzten wochen angewöhnt im bett zu schlafen. find ich etwas uncool auch weil sie dadurch keinen ruhigen schlaf bekommt. ich hab probiert ihr körbchen neben das bett zu stellen und sie jedesmal dareinzulegen wenn sie sich ins bett legt. aber sie ist nun mal nich doof, sie wartet bis ich eingeschlafen bin und legt sich dann ins bett. ausperren hab ich auch versucht (es tat mir weh :sad:) aber sie jault und kratz. mein freund bringt es dann nicht mehr übers herz und lässt sie doch wieder rein.

meine probleme sind zwar nich so dramatisch ich wäre trotzdem für jeden rat dankbar.

liebe grüße
      lena
      Hallo Lena!

Wie wäre es denn wenn du für Diva Diätfutter kaufst und Fussel weiterhin ihr normales Futter gibst?
      Du könntest ja bei der Fütterung dabei bleiben um zu beobachten das Diva auch wirklich an ihrem Napf bleibt :wink:
      Zu dem Problem mit dem Bett kann ich dir leider keinen Rat geben, denn es ist nun mal so das eine Katze sich daran gewöhnt was man ihr erlaubt.
      Wenn man es dann wieder verbieten will gibt es Theater :confused:
      Warum bekommt Fussel denn keinen ruhigen Schlaf wenn sie im Bett liegt?

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Mikesch bekommt auch Diätfutter.Aber da er immer alle von seinem Napf verscheucht,füttere ich sie alle einzeln.Das klappt ganz gut.
      In deinem Fall würde ich die dicke zuerst füttern und warten bis sie satt ist.Dann kannst du die andere füttern und ihr dann normales Futter geben,Vielleicht interessiet es diva dann nicht mehr so sehr.

Alles Gute,Corinna
      Liebe Grüsse ,Corinna

Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.