Was kann ich noch tun??

:clap: Supi Doreen! :dance:
      Auchich wünsche Dir viel Erfolg. Wirst sehen, das klappt und dann muss sich die Alte ein neues Hobby suchen. :D :evil:
      Bin gespannt, was sie dann macht. :rolleyes:

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Drück Dir auch die Daumen!

So eine Matschkuh... aber manchmal gibt es so alte Damen.
      Vielleicht fühlt sie sich auch nur pikiert, weil Du sie vor Einzug nicht gefragt hast, ob Hunde o.k. sind... (Ich glaub Du hast geschrieben, dass Du bei allen geklingelt hast)

Naja, hauptsache die meisten Mieter sind auf Deiner Seite, da kann dann die Matschkuh auch nichts mehr gegen ausrichten.

Aber wirklich ungeschickt ist es, sich auf mündliche Vereinbarungen zu berufen. Ich weiss nicht, wie die Rechtslage es sieht, dass Dein Ex dabei war, als die Zustimmung zur Tierhaltung mündlich erfolgte.
      Vielleicht kannst Du das noch im nachhinein ergänzend für deinen kleinen Racker einfordern... Er lebt ja nun mal da und die Mieter - bestimmt kriegst Du noch mehr Unterschriften - haben ja nichts dagegen.

Also könnte man ja auch ein Tierhaltung erlaubt draus machen :wink:

Wie gesagt: Viel Glück und Froi über die bereits gesammelten Unterschriften :dance:

Viele Grüße
      Corina
      Danke an euch!!

Nein, ich hatte geklingelt damals, weil es zwei oder drei Tage so war, das die Hunde bzw, Charlie wirklich laut war. Das war, als Rex operiert werden musste und Charlie dann halt allein war für die Zeit zum Gang zum TA. Da hatte ich mich entschuldigt bei denen.

Tja, was soll ich sagen....mein Anwalt sagt, das ich definitiv nicht ausziehen muss. Wenn eine Räumungsklage kommt, wird dagegen geklagt weil das, was die Genossenschaft jetzt macht, nicht rechtens ist. :dance:
      Er wird die jetzt anschreiben und dann, tja, mal sehen was dann kommt. Aber er sagt, es sieht sehr gut aus.

LG
      Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Na klar brichte ich weiter. :wink:
      :doh: das hab ich jetzt natürlich voll vergessen. Ich werd meinen Anwalt mal drauf ansprechen ob ich auf eine schriftl. Erlaubnis bestehen soll und ob ich die später auch durchkriege :D damit warte ich aber erstmal, bis die Sache jetzt vom Tisch ist.

LG
      Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Original von Doreen
      Danke an euch!!

Tja, was soll ich sagen....mein Anwalt sagt, das ich definitiv nicht ausziehen muss. Wenn eine Räumungsklage kommt, wird dagegen geklagt weil das, was die Genossenschaft jetzt macht, nicht rechtens ist. :dance:
      Er wird die jetzt anschreiben und dann, tja, mal sehen was dann kommt. Aber er sagt, es sieht sehr gut aus.

LG
      Doreen

Na prima Doreen. Man darf nie zu früh aufgeben.
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      glückwunsch! aber freu dich nicht zu früh, meine freundinwar auch mal beim anwalt wegen einer anderen sache, der anwalt sagte ihr auch wie gut alles aussieht. dann kam der brief vom anwaltsgegner und der hatte es in sich. sie war nur am heulen. war aber wie gesagt eine völliig andere sache und muß ja bei dir nicht so sein.
      ichdrück dir weiterhin die daumen!

Danke...
      nein, ich mach mir erstmal nicht ganz so große Hoffnungen...aber ich hoffe es natürlich das er Recht hat. :pray:
      Bin furchtbart gespannt auf den ersten Brief den ich dann als Kopie bekomme. Der ist echt gut. Also wenn jemand aus Berlin einen super Anwalt braucht.... (der sieht auch noch gut aus....:D )

LG
      Doreen
      Ja, also der ist wirklich sehr gut. Kenn den schon :D
      Hab auch noch einen andereren, der ist auch seeeehr gut.
      Hallo Leutz,
      habe gestern einen Brief von meinem Anwalt erhalten, was die Genossenschaft geschrieben hat:

Sehr geerter Herr Rechtsanwalt (steht da wirklich),
      Ihr Schreiben vom 31.10.2005, Posteingang 07.11.2005, haben wir erhalten und nehmen dieses zur Kenntnis.

Es ist richtig, dass Frau S. (ich) uns bei Vertragsabschluss das Foto Ihres Terrier Mix vorgelegt hat. Sie sollte aber einen Antrag schriftlich einreichen. Zeugen sind unsere Mitgliederbetreuerin Frau E. und Frau J.

Im Mai diesn Jahres suchte unsere Mitgliederbetreuerin Frau E. und der zuständige Hauswart Herr K., Frau S. (mich) in ihrer Wohnung auf, da uns diverse Beschwerden über die Hundehaltung vorlagen. Frau S. (ich) und der Lebensgefährte Herr A. waren während unseres Gespräches nicht in der Lage, die Hunde zur Ruhe zu bringen. ( :eek: ) Wir forderten Frau S. (mich) auf, den Zustand der Ruhestörung abzustellen.

Es ist nicht richtig, dass es sich, bei unserer Beschwerde um einen Einzelfall handelt. Es haben sich mehrere Genossenschaftler beschwert, deren Wohnung sich in unmittelbarer Nähe zur Wohnung von Frau A. ( :eek: ich heiße Frau S.!!!) befindet. Wir haben unsere Nutzer gebeten, Lärmprotokoll zu führen und bei starker Belästigung den Tierschutz ( :eek: ) und die Polizei zu verständigen.

Wir nehmen zur Kenntnis, dass sich der Schäferhund seit 01.11.2005 nicht mehr in der Wohnung befindet und setzen vorraus, dass der Terrier Mix als einziges Haustier bei Frau S. gehalten wird.

Aus diesem Grund stimmen wir der weiteren Tierhaltung zu und machen darauf aufmerksam, dass eine Genehmigung zur Hundehaltung - und dies gilt für alle Rassen - nur erteilt wid, sofern folgende Auflagen erfüllt werden:

1. Die Haltung muss artgerecht und in Übereinstimmung mit der Tierschutzverordnung erfolgen
      2. Es dürfen keine Belästigungen, Bedrohungen für andere Mieter auftreten
      3. Im Treppenhaus und im Wohngebiet besteht Leinenzwang
      4. Das Betreten der Spielplätze und Sandkästen ist generell untersagt
      5. Hundekot ist durch den Halter zu beseitigen
      6. Für Schäden, die durch die Tierhaltung verursacht werden, haftet der Tierhalter in vollem Umfang

Bei einer Nichtbeachtung der o.g. Punkte, werden wir die Haltung verbieten. Des Weiteren verweisen wir auf den Dauernutzungsvertrag und auf unsere Hausordnung.

Mit freundl. Grüßen
      ...

So, nun ich:

Sie sollte aber einen Antrag schriftlich einreichen. Zeugen sind unsere Mitgliederbetreuerin Frau E. und Frau J.

Das hat die mir nie gesagt!!!

Frau S. und der Lebensgefährte Herr A. waren während unseres Gespräches nicht in der Lage, die Hunde zur Ruhe zu bringen.

So stimmt das nicht. Wir ließen die Hunde im Schlafzimmer. Das ein Hund bellt, wenn zwei völlig fremde Menschen in ihrem Revier stehen, ist doch noch normal. Ausserdem ging mein Ex-Freund ins Schlafzimmer und blieb dann dort um die Hunde ruhig zu stellen was auch sehr wohl funktionierte!!

Ich hab den Brief genauso abgetippt wie er hier vor mir liegt....schaut euch mal die Rechtschreibfehler an. :biggrin:

LG
      Doreen
      Huhu,

@Liz
      danke...ich freu mich auch, obwohl sich die Freude etwas in Grenzen hält

@Felix
      nee, leider ist die Frau meine Mitgliederbetreuerin :confused: die ist echt sch*** :silenced: und unfreundlich.

LG
      Doreen