Was kann ich noch tun??

      Was kann ich noch tun??

      Hallo Foris,

      ich habe heute mit der Post ein riesen Problem bekommen. Es kam ein Brief von meiner Wohnungsgenossenschaft, in dem stand drin, das es wieder schriftliche Beschwerden über die Hunde gab. Das alles zettelt nur eine einzige Nachbarin an. Die über mir. Die war schon Anti als sie wusste das hier ein junges Mädel mit Freund und zwei Hunden einzieht. Ich habe noch nie ein Wort mit ihr gewechselt.

      Mein Hund hat eines Nachts ein einziges mal gebellt. Die Omma da oben rennt gleich zu unserem neuen Hausmeister und beschwert sich das mein Hund ständig zu allen Tageszeiten bellen würde (ich dachte ich lese nicht richtig!). Komisch, kann garnicht sein, bin ja auch nur Abends weg und die meißte Zeit zu Hause und ich unterbinde das Bellen sofort! Diese Frau da oben übt auch so üble Nachrede aus, hätte sie beinahe schon einmal angezeigt. Habs gelassen...die "armen" alten Leute. :rolleyes:

      Mit dem alten Hausmeister war alles geklärt, kam gut mit ihm klar, kaum haben wir einen neuen, versucht die wieder mich hier raus zu ekeln!!! :evil:
      Mann, warum lässt diese Frau mich nicht hier in Ruhe wohnen????? Was soll ich denn tun?!
      In dem Brief stand, das ich meinen Hund bis zum 15.11.05 entfernen soll, ansonsten kommt es zur Kündigung des Mietvertrages. Ich finde das so unfair. Ich hab ihr nichts getan, verdammt! :cry:

      Mein Vormieter hatte so einen winzig kleinen Schoßhund, der war höchstens 20cm groß. Den hat die Olle auch raus geekelt. Die kann keine Hunde ab und versucht alles!

      Ich weiß nicht mehr weiter. Was kann ich jetzt noch machen????

      Traurige Grüße
      Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Ja, der Mieterschutzbund ist garnicht so ne schlechte Idee. Da werd ichs mal versuchen.
      Mit der Ollen werde ich lieber nicht reden, das endet nicht sehr gut denke ich. Ich denk das ich mich da nicht zusammenreißen kann.
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Hi Doreen,

      moment mal... :think: wieviele Parteien wohnen denn in dem Haus? Ich denke es sind doch mehr als Du und die "Olle", oder?
      Was sagen denn die anderen dazu? Finden sie auch, dass Deine Hund zuviel bellt? Ich würde mal mit den anderen Nachbarn reden.

      Vielleicht sind sie auch bereit für Dich auszusagen. Sei es beim Mieterschutzbund, beim Hausmeister, beim Vermieter oder sonst wo.
      Wenn alle anderen sagen, dass Charlie nicht soviel bellt, dann steht die "nette" Dame ganz schön blöde da.

      Keine Ahnung, wie das rechtlich ist, aber ich würde sagen, dass sie dann nichts machen kann. Aber die beim Mieterschutzbund können Dir da bestimmt helfen. So einfach kann man Dir ja nicht die Wohnung kündigen.

      Du sagst, mit dem alten Hausmeister war alles geklärt. Wie denn das? Was hat der Hausmeister denn damit zu tun? Also bei uns ist es so, dass Beschwerden immer bei der Hausverwaltung eingehen müssen. Denn der Hausmeister hat da ja nichts zu sagen. Er ist "nur" Angestellter der Eigentümergemeinschaft.
      Wenn das bei Euch anders ist - vielleicht kannst Du dann ja versuchen mit dem neuen Hausmeister zu reden.

      Hast Du Dir schonmal überlegt, eine andere Wohnung zu suchen? Ich meine, auch wenn Du im Recht bist - es ist kein Vergnügen mit solchen Leuten unter einem Dach zu leben.

      Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Hallo Dorreen!

      Es war auch mein erster gedanke, was die anderen nachbarn dazu sagen?!such dir nachbarn, die auf deiner seite stehen! Es kann doch nicht sein, daß sie als einzige dafür sorge tragen kann, daß dein hund weg soll. ich kenne solche leute, aber ich bin recht schlagfertig mit denen ohne böse zu werden, zum glück hatten wir nur einen solchen mal im haus, der hat uns dann in ruhe gelassen.
      halt uns auf dem laufenden!!!
      viel glück.


      Die war schon Anti als sie wusste das hier ein junges Mädel mit Freund und zwei Hunden einzieht.


      Dori ,
      womit rechtfertigen die die Kündigung oder Abgabe deiner Hunde?
      Du bist mit den Tieren eingezogen und ein Hund bellt nunmal ab und an ,liegt halt in der Natur des Hundes.

      Mieterschutzbund oder falls du eine Rechtschutzversicherung hast einen Anwalt für Mietrecht .

      Drücke die Daumen ,das "die Olle oben" einen auf den Deckel bekommt und ihr Ruhe habt.
      Hallo, danke Euch für die Antworten.

      Das sieht so aus, Unser Haus hat 4 Stockwerke mit je drei Wohnungen. Als das das erste mal vor kam, stand der Hausmeister (das war im Mai) und meine Mitgliederbetreuerin (von der ich jetzt den Brief erhalten habe) direkt vor meiner Tür. Ich durfte mir damals schon die schärfsten Sachen anhören. Das war unfassbar. Darauf hin habe ich bei jeder einzelnen Wohnung hier geklingelt und mich entschuldigt. Da kam man auch ins Gespräch und ich bekam immer nur zu hören: "Nein, die Hunde stören uns überhaupt nicht. Man merkt kaum das die da sind." Habe mit fast allen aus diesem Haus geredet. Ausser mit der über mir. Sie war zwar da, öffnete mir aber nicht.
      Das mit dem alten Hausmeister war so, ich habe mich mit ihm unterhalten, ihm die ganze Sache, die damals war, erklärt (dafür gab es auch nen Grund und da sind die Beschwerden auch berechtigt muss ich sagen) und noch mit ihm über diese Frau oben geredet. Er sagte, also da brauchen sie keine Angst zu haben. Die ist bei jedem so. Dioe hat schon nen Schuss weg.
      Er nahm sie auch nicht wirklich ernst und wusste wie sie tickt. Das weiß der neue Hausmeister natürlich nicht.
      Die Beschwerden gehen hier als erstes an den Hausmeister, man trifft ihn draußen ja machmal und unterhält sich. Er verweißt dann natürlich auf die Hausverwaltung.

      Die Beschwerde jetzt ist einfach nicht Wahrheitsgemäß!
      Umziehen werde ich auf keinen Fall, ich wohne hier erst knapp ein Jahr, hab haufenweise Geld in die Wohnung gesteckt und die Wohngegend ist auch optimal für Charlie.

      Sie rechtfertigen die Aufforderung damit, ich zitiere: "Die Hunde bellen zu allen Zeiten und belästigen damit die Hausbewohner."
      Das ist schlicht und ergreifend nicht wahr!!!!!

      Habe heute mit meinem Anwalt und mit meiner Mutter gesprochen. Mein Anwalt sagt, ich muss der Forderung keinesfalls nach gehen und ich soll mit Mietvertrag vorbei kommen. Meine Mutter sagte, ich soll morgen zu ihr kommen, wir setzen ein Schriftstück auf, das diese Aussage nicht wahr ist und ich eine "Gegenüberstellung" möchte.

      Ich kapiers nicht. Ich habe ihr nichts getan. Charlie auch nicht. :sad:
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      :D
      Original von Schandmaul
      wenn in der wohnung hunde erlaubt waren und andere nachbaren bezeugen können, das die nicht stören, also ansonsten ruhig sind, hat sie rechtlich eigentlich keine chancen, dich da wegzuekeln.

      lg


      STOPP mal leute...

      Also ding ist erstmal, doreen du mußt wieder sprechen! Also vorab ich arbeite in einer hausverwaltung und bin für die mieter zuständig also ich weiß wovon ich rede, Ok.

      Als bitte doreen, widerspreche dem Brief. Dann sage mir bitte was als betreff steht? Steht dort "abmahnung" oder sowas? problem ist nämlich bei drei abmahnung wegen der gleichen sache darfst du gekündigt werden! Daher sofort widersprechen!

      Dann sammle unterschriften deiner mitmieter, dass deine hund nicht stören!

      Laß den schei... Mieterverein aus dem spiel... denn du machst mit sowas die verwaltung, die eigentlich nichts gegen dich hat, sondern ja nur diese komische oma, sauer!

      Wir hassen den Mieterschutzbund die können nämlich gar nichts!

      Also arbeite mit der verwaltung zusammen als gegen die!

      Wenn noch was ist, kann du mir gerne eine PN schicken helfe gern!

      LG

      Miriam
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
      _______________
      Danke Peccata.

      Wiederspruch lege ich auf jeden Fall ein. In dem Brief gibt es keine Betreffszeile.
      Ich schreibe ihn mal ab:

      "Sehr geehrte Frau ...,

      uns liegen erneut schriftliche und mündliche Hinweise von Mitgliedern Ihres Wohnobjektes vor, wonach durch Hunde, welche sich in Ihrer Wohnung befinden, Lärm verursacht wird.

      Es ist unsere Pflicht, Mitteilungen dieser Art nachzugehen.
      Im Mai diesen Jahres stellten der Hauswart Herr ... und Ihre Mitgliederbetreuerin Frau ... fest, dass sie zwei Schäferhunde besitzen. Wir nahmen den Sachverhalt zur Kenntnis und forderten Sie auf, den Zustand zu verändern.

      Bis zum heutigen Tage hat sich die Lage nicht geändert. Die Hunde bellen zu allen Zeiten und belästigen damit die Hausbewohner.

      Wir fordern Sie hiermit auf, die Hunde bis zum 15.11.2005 aus Ihrer Wohnung zu entfernen.

      Ein Verstoß gegen unsere Aufforderung kann zur Kündigung des Nutzungsverhältnisses führen.


      Mit freundlichen Grüßen
      ..."

      Was ich jetzt mal direkt zu diesem Brief sagen möchte ist, dass ich 1. keine zwei Schäferhunde habe, sondern einen Terrier-Mix und einen Schäferhund.

      Im Mai diesen Jahres stellten der Hauswart Herr ... und Ihre Mitgliederbetreuerin Frau ... fest, dass sie zwei Schäferhunde besitzen.


      Die tun so, als hätten die nicht gewusst, das ich hier mit zwei Hunden einziehe! Beim Abschluss des Mietvertrages legte ich ihr Fotos der Hunde vor und bat sie um eine Erlaubnis der Hundehaltung. Sie gab mir eine mündl. Erlaubnis. Ich fragte, warum ich denn keine schriftl. Erlaubnis bekomme. Darauf hin meinte sie, das kann sie nicht, ich würde die Wohnung sonst nicht bekommen.

      Bis zum heutigen Tage hat sich die Lage nicht geändert. Die Hunde bellen zu allen Zeiten und belästigen damit die Hausbewohner.


      Das stimmt auch nicht! Wie ich oben schon sagte, gab und gibt es keinerlei Probleme wegen des Bellens, was wirklich nur dann eintritt, wenn jemand klingelt oder wir eben ein bisschen spielen oder Besuch kommt.
      Ansonsten bellen sie nicht!!! Und es werden auch nicht DIE Hausbewohner belästigt, sondern höchstens zwei Leute. Der direkt neben mir wohnt (im anderen Haus) und die eine Frau über mir.
      Andere stört es nicht.


      @Peccata
      die werden mir keine Unterschriften geben. Hier wohnen nur alte Leute. (Deshalb mag die über mir mich auch nicht, ich passe nicht ins Schema hier)
      Die Leute hier sind sehr misstrauisch und würden mir keine Unterschriften geben. Höchstens ein paar, wenn überhaupt. Leider.

      LG
      Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Oh das hört sich wirklich krass nach einer abmahnung an! Also und wenn du nur ein paar unterschriften bekommst, egal... nimm mit was du kriegen kannst! Führe mit auf, dass du die fotos bei einzug vorgezeigt hast! Erkläre dass deine hund nicht bellen...

      bist du in den mittags und abendzeiten zuhause?

      Also ein Hund darf bellen!!! Nur sollte er es in der mittagszeit nicht sooo häufig tun und natürlich auch nicht nach 22 uhr! bez. nach der zeit die in deiner hausordnung steht!

      Erzähle deinen nachbarn davon... drücke auch auf die tränendrüse... alte leute lassen sich so meist "einlullen".

      Wenn du hilfe bei dem widerspruch brauchst, bin dann da!
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
      _______________
      Ich bin immer zu Hause. Nur Abends nicht, da bin ich von ca. 16.00-23.00 Uhr nicht da. Aber mein Ex Freund ist dann meißtens da. Deshalb ja. Bin doch immer da!

      Ich könnt echt heulen. :sad:
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      :cry: tut mir leid für dich. Aber alles ist gesagt schon und peccata hat die meiste Erfahrung.
      Ich wär sofort zum Anwalt gegangen und zur der Verwaltung und hätt krach gemacht. Och mensch. Wir reden morgen mal darüber oki ?
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Unser Vermieter wir sollen Shari bis 22 Mai 04 entfernen ( sau blödes wort is doch keine sache)

      Und wir haben Okt.05.


      Wir haben gesagt unsere Hunde sind ruhig und lieb und deshalb geben wir keinen ab.
      Wir meinten sie können uns kündigen aber kein hudn geht weg.
      Und siehe da wir haben die Hunde immernoch.
      Selbst wenn sich 1 Beschwert sind immernoch 6 Parteien da die das bezeugen können das unsere hunde still sind.

      Also hier passiert das nicht das sich jemand beschwert.

      Sonst würde der Schon anziegen kriegen wenn er zu laut die treppen runterläuft wegen RUHESTÖHRUNG.

      Bei mir würde so eine frau freiwillig aussziehen...


      Kann sein das sie die hunde provoziert mit lauten laufen in der wohnung oder an die wand klopfen damit sie später sagen kann die hunde belln.
      Würde das mal beobachten und wenn ja dann gnade ihr gott.


      Gib deine Wauwels doch nicht ab oder? wegen so einer Ollen Kuh... :evil:
      Um Gottes Willen, ich werde meinen Süßen NIEMALS abgeben. Ohne ihn geh ich nirgends hin. Er ist mein allergrößter Schatz.
      Wenn er gehen muss, gehe ich auch.
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Original von Doreen
      Um Gottes Willen, ich werde meinen Süßen NIEMALS abgeben. Ohne ihn geh ich nirgends hin. Er ist mein allergrößter Schatz.
      Wenn er gehen muss, gehe ich auch.


      Und was ist mit dem anderen Hund? Wie heißt der eigentlich? Hör immer nur von Charlie.
      Drück Dir die Daumen, dass alles ins Lot kommt.
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hi Sunny,
      der andere Hund heißt Rex und gehört meinem Ex Freund, der sowieso zum 1.11. auszieht. Deshalb spreche ich nur von Charlie. :wink:

      Danke, ich halte euch auf dem Laufenden.

      LG
      Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Dann sag das, dann hast du einen HUnd und das ist doch wohl ok!

      Eine Frau hier hat 5 Hunde :confused:
      und im mietvertrag steht 1 hund erlaubt.

      Die ist vor Gericht gegangen und musste KEINEN abgeben!

      Also wenn der Hund lieb ist geh vor Gericht.
      obwohl bei solchen Nachbarn würd ich freiwillig ausziehen.
      Ich denke in Berlin gibts genug wohnungen wo hunde erlaubt sind.
      Original von Doreen
      Wir nahmen den Sachverhalt zur Kenntnis und forderten Sie auf, den Zustand zu verändern.

      Stimmt das denn? Haben die das schriftlich gemacht? Wenn nein - abstreiten!

      Und ich würde auch (wenn möglich unter Nennung eines Zeugen) darauf hinweisen, daß die Hunde schon bei Abschluss des Vertrages bildlich bekannt waren - wenn sie im Folgebrief drauf einsteigen ohne zu widersprechen sind die in eine Falle getappt, aus der sie schwer wieder rauskommen - dann war es bekannt und geduldet/erlaubt :)

      Grüße
      Tina